News Samsung 9100 Pro SSD: Der Nachfolger der 990 Pro geht ans Limit von PCIe 5.0

Araska schrieb:
Ist nicht wirklich günstiger als 250 (gut; dafür gibbet die 990 Pro derzeit auch nicht mehr), aber Kingston gibt 4000 TB für ihre 4TB-Fury Renegade an und die SSD spielt in derselben Preisliga wie die 990 Pro.
Darum ging es aber, dass man eben nicht vergleichbares oder leicht schlechteres für einen ähnlichen Preis bekommt, was Loopman aber behauptet. Dass hier Möchtegern kluge Köpfe wie Loopman nichts besseres zu tun haben als ungefragt auf Kommentare mit dümmlichen Zitaten zu antworten welche schon alleine faktisch falsch sind, ist was mich hier stört. 250€ ist für eine 4TB NVME SSD mit der TBW ein super Preis, da kriegst du so nirgendswo eine SSD für deutlich weniger. Selbst eine billige QLC SATA SSD kostet dich bei 4TB umdie 200€. Aber nein es muss ja wieder jemand daher kommen der meint er wüsste es besser und dann Behauptungen aufstellen die er im Nachhinein nicht belegen kann.

Sowas nervt einfach nur noch ungemein.

Araska schrieb:
sind dann doch noch eine gute Leistung.

Ist aber etwas unfair, die Haltbarkeit allein ist schon das Killerargument bei deiner "Steinzeitplatte" da ;--)

milliardo schrieb:
WOW!-Effekte wie noch von HDD auf SSD sind das nicht mehr. Nicht mal nahe dran.

Die Zugriffszeiten werden halt nicht mehr mit dem krassen Faktor besser, unter den SSDs, wie dieses eine mal von HDD auf SSD. Meine erste 32GB SSD, WindowsXP, erster Start und dann, leicht wahnisnniges, Dauergrinsen. Dann in das Startmenü und es öffnet instant, das war wie damals von meiner ersten CPU mit 150Mhz auf die erste mit 1Ghz, nur diese zwei Sprünge waren für mich echte WOW Effekte bzgl. Leistungssteigerung.
Doch nicht, auch 56Kbit/s Modem mit Zeittarif vs. 1,5 Mbit/s Flatrate war ein WOW Effekt, dauerhaft unendlich Geschwindigkeit sozusagen :--D (heute 250Mbit/s, "lach")

Ich weiß nicht wie es bei euch so ist aber einige Programme, die früher halt länger zum starten gebraucht haben, gehen heute instant auf. Mein Office geht sofort auf, einige Spiele gehen sofort auf und in Windwos geht auch quasie alles sofort auf aber Steam braucht immer "ewig", egal auf welcher Platte, vermutlich ist das aber nur der serverseitigen Rückmeldung geschuldet.

Mittlerweile ist das ein Geschwindigkeitsniveau, wo es schwer wird über Unterschiede zu reden, finde ich oder anders gesagt, man kann auch nach Aussehen wählen und macht nicht wirklich was "falsch".

@The Brain Bis ich kaufen werde dauert es noch einige Zeit erstens will ich der Samsung SSD zeit lassen zureifen ...
und der Preis wird sich mit der Zeit normalisieren.

Habe es nicht eilig meine Samsung SSD 980 PRO mit 2000 GB reicht noch viele Jahre,
nur meine Samsung SSD 980 PRO mit 1000 GB könnte zukünftig durch eine Samsung SSD 9100 PRO mit 2000 GB erneuert werden.

frankkl

IMG_0772 (2).jpg

Zurück
Oben