• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger der Xbox im Anmarsch?

Splinter Cell und Unreal Championship haben beim Release bei Karstadt soviel gekostet!! Halo haben sie von 45€ auf 69€ hochgesetzt! Hast ja selber keine Ahnung, also halt du deine Schnauze. ;)

@???
Solche Kommentare zeigen aber auch, dass du nicht anders bist! Wenn du schon den Alten, Weisen spielen willst, kannst du dich ja raushalten und dir deinen Teil denken!

wolln wir mit diesem hin und her jetzt einfach alle mal aufhören ???
Im Forum gibts nen Thread dazu..der geht jetzt schon seit Jahren und is mitlerweile viele Seiten lang :D

Das führt absolut zu nichts !!!
Es gibt in diesem Gebiet kein Ergebniss, oder sowas ähnliches...

also... *aufhör*

@freeezy
Hast ja eh Recht! Aber zu Behaupten, dass PC-User 10.000€ in 4 - 5 Jahren brauchen ist einfach absurd! Und nicht jeder taktet seine Graka ins Nirvana!

mein AthlonB-800 mit 384mB SDRam ist total veraltet und trotzdem laufen noch alle aktuellen Games drauf, ob nun mit GF2GTS oder GF4Ti4200. Das war nämlich die einzige Aufrüstung der letzten Jahre bei mir.
Trotzdem find ich Konsolen sehr praktisch (habe nen Gamecube), aber die Preisdifferenz stimmt schon:
PC 40-45 euro, PS2 55-59euro, XBox meist 69euro, GC 49-59euro.
XBox und PS2 sind die Konsolen mit den meisten Raubkopien überhaupt, ohne Raubkopien wäre die XBox noch mehr gefloppt als sie es anfänglich ist/tat.
Also alles schön und gut, jedem das Seine! Konsolen sind halt einfach zu bedienen, CD/DVD rein und läuft und PC bieten mehr Möglichkeiten und auch bessere Grafikeffekte auf modernster Hardware (aber auch weit teuerer als Konsolen).
So, alles wohl altbekannt, aber nur noch mal zus.gefasst um die Disku hier mal von dem Beleidigungsniveau wegzuführen. ;)

hi,
10.000€ in 4 bis 5 jahren?
wo haste denn das her oder hast du zuviel geld auf dem konto, wenn ja kannste es bitte bei mir abgeben, kontonummer geb ich dir gerne auf anfrage ;).

mhh ich würde auf solche meldungen noch nicht viel geben.
ich meine das ding erscheint erst in einigen jahren, bis dahin ist viel wasser vom himmel gefallen und es haben sich auch einige dinge geändert, also würde ich nicht unbedingt davon ausgehn das die nächste xbox so heissen wird.
wer weiss vielleicht ist dieses next auch auf set-topbox mit xbox bezogen wer weiss das schon ....

Mehrpack

Also ich muss schon sagen, das hier einige XBox Fachmänner im Umlauf sind ;)

Wer sagt dass die XBox floppte, der sollte sich mal etwas genau erkundigen ...
Die XBox is m it Abstand die beste Konsole die es auf dem Markt gibt, nur weil die Japaner kein amer. Zeugs kaufen und somit Millionen von weniger XBoxes verkauft werden, heisst noch lange ned dass sie floppt.
Habt Ihr überhaupt mal gesehen was man alles mit der XBox machen kann ??? Wohl kaum ...
Wenn du eine Maus und Tastatur auf der XBox hast, gibt es nix in was die Box derzeitigen PCs nachsteht ...

Also erstmal etwas nachdenken bevor man über Dinge herzieht über die man keine Ahnung hat ...

Man kann noch so eine geile konsole herstellen..wenn sie niemand kauft ist sie ein flopp..auch in europa verkauft sich die xbox miserabel..viel schlechter als die konkurrenz..also ein flopp..werden auch viel weniger richtig geile spiele für kommen

Krass geht MS ab.
Ich als normaler durchschnitts Jugendlicher, welcher sein Geld lieber in Discos und/oder in Kneipen verbrät hab nicht das nötige Kleingeld um sich eine neue Konsole zu Leisten. (Was solls hab ja bald Geburtstag)
Und was hört man dann?
Da kommt wieder so ein mörder Gerät.
Wartet ab in 5 Jahren kommt jeden 2x Monat eine neue Konsole auf dem Markt.

Also bin sowohl besitzer einer PS2 als auch eines, wie ich sagen muss fabelhaften, Rechners. Ich finde die Konsole ist Gemütlicher. Man kann sie mitnehmen, im Bett spielen und ist unkompliziert. Aber sie wird niemal meinen guten alten Rechner konkurentz machen können.

1. hat uns microsoft vor kurzem noch erzählt, es würde keine xbox #2 geben, alte lügner!
2. merken sie wohl immer noch nicht, dass der verkauf ihnen verluste einbringt, solange sie die kiste unter herstellungspreis verkaufe, tolle berater ham sie da...
3. werden sich die kunden nicht nochmal so verarschen lassen (1. monat: doppelter preis; dvd-kit und xbox live kosten abartig viel geld, und das völlig unnötig; mod-chips werden verflucht "but it's my box"; ...)

naja, wenigstens wieder ein schönes spielzeug um sich mal mit palladium auseinanderzusetzen und linux drauf laufen zu lassen...

Ich halte nicht viel von Pixelstation2 und so nem Zeugs. Ich habe nichts gegen Konsolen, jedem das Seine:-) Es gibt halt leider Spielgenres die auf dem PC ziemlich vernachläßigt werden. Leider.
Aber die XBOX ist sicherlich kein Flop!!Ich dachte immer der Gamecube verkauft sich weltweit schlechter???
@Razor. Zeig mir den Artikel, wo Microsoft sagt, es würde keine XBOX2 geben.

@Mohni
Na, hat sich da ein frustrierter XBox besitzer zu Worte gemolden? Wie kommst Du darauf, dass die XBox die "beste" Konsole sein soll? Das ist doch eine total stupide Aussage, da man dies gar nicht sagen kann. Sie ist villeicht die beste Konsole bez. Grafik. Sie ist wohl auch die grösste und lauteste der drei aktuellen Konsolen. Und sicherlich hat sie auch den grössten Kontroller und sicherlich die zweitlängsten Ladezeiten. Klar, alles superlative, willst Du Sie deshalb ernsthaft als die beste Konsole bezeichnen und andere dann noch die Kompetenz abstreien?

Eine XBox soll einem PC in nichts nachstehen? Dann pack doch mla einige Erweiterungskarten rein. Installier andere Software. Lass darauf überhaupt Software laufen!

Und ja, die XBox floppte. MS verkaufte bedeutend weniger XBoxen als sie kalkuliert hatten und mussten deshalb die Konsole schnell deutlich billiger abgeben um überhaupt noch Fuss fassen zu können.

Um nochmals auf die "beste" Konsole zurückzukommen, die ist, wenn man schon eine als "beste" bezeichnen will, meiner Meinung nach z.Z. der GameCube. Super Kontroller, futuristisch kleine DVDs, klein und transportabel, äusserst geringe Ladezeiten. Nur die Spiele sind leider immer noch zu "kindisch".

XBox ist weder ein Flopp noch eine schlechtere Konsole als die "Konkurenten".

Seit ich eine Konsole habe kann ich auch mit meiner Freundinn zocken ohne das ich einen neuen PC kaufen muss oder irgend was ähnliches, das ist ein riesen Vortel gegenüber dem PC.

XBoxLive ist überhaupt nicht überteuert, im gegenteil, für das Geld habe ich mehr spass als mit dem gleichen Geld gekauftes Sologame.

GameCube und PS2 solten erstmal ihre Konsolen richtig Inetfähig machen um überhaupt gegen Xbox konkurenzfähig zu sein FÜR die Zukunft.

In Australien, USA, Teile Europas wurde die XBox "fast" asuverkauft, somit ist das sicherlich kein Flopp. Das die Japsen auf andere Games stehen dürfte keinen entgangen sein, oder ?!

Ausserdem hat MS schon je und eh gesagt das sie mit ihrer Konsole keinen Gewinn machen werden, aber alleine schon der Name XBox ist so weit bekannt das darüber schon diskutiert wird, man hört viel weniger GameCube vs. PS2, eher nur immer XBox vs. PS2 or. GC; schon irgendwie komisch für ein "geflopptes" Produkt.

Um mit dem PC uptodate zu sein muss man ca. 500-1000 euro in 1-2 Jahren ausgeben, aber 10.000 ist ein wenig übertrieben. Trotzdessen bleibt die Konsole "billiger", sinnloses hochrechnen bringt hier nix.

zum Abschluss: JEDER soll das zocken mit was auch immer er Lust und Laune hat, man(N) läst sich ja auch nicht vorschreiben mit welcher Frau man ins Bett geht ;)

@Tronx
Du stellst mehr die vorteile der Konsolen im allgemeinen als die der XBox dar.

Für die Masse denke ich ist das online Spielen noch zu teuer bzw. zu umständlich. Ausserdem habe ich eine Spielkonsole vor allem deshalb, weil ich mit Freunden zusammen spielen kann, und zwar von angesicht zu angesicht und nicht online.

Und ich bleibe dabei dass die XBox sich deutlich unter den erwartungen von MS verkaufte und deshalb als Flopp bezeichnet werden kann. Dass die XBox an so vielen Orten ausverkauft ist/war liegt villeicht daran, dass MS die Produktion zurückgesetzt hat, ist aber reine spekulation.

Ob eine Konsole wirklich billiger kommt als ein PC, den man sowieso braucht, ist fraglich. Die Spiele schlagen jedenfalls im Schnitt bei uns in der Schweiz mit etwa 20 Franken mehr als PC-Spiele zu buche, wass sich auch rechnen kann.

@ Mehrpack

Übertreibung ist ein legales Mittel, einen Mißstand zu charakterisieren. Meine Aussage bezog sich eh auf Nr. 3 der meinte man wäre gezwungen, worauf ich es für angebracht hielt mit Übertreibung klar zu machen wer wirklich gezwungen wird sich extra Hardware zu kaufen. Das sind nämlich PC Spieler!!!

Einen Nachfolger wird es eh erst gegen Ende 2005 geben. Bis dahin haben wir noch ein wenig Hochwasser durchzustehen

xbox is nich schlecht! vergleicht mal halo mit anderen pc gamez (und das ganze vor nem jahr!)

hi,
wegen der online fähigkeit einer konsole.
nein sowas ist für mich kein argument für eine konsole. warum?
naja weil ich persönlich gesehn über den pc besser onlinespielen kann (foren, irc, ect.), ausserdem hat nicht jeder einen dsl anschluss den man dafür braucht, und beim pc kann man, auch wenn es in DTL. net gerade billig ist, mit isdn/modem spielen.
ausserdem will ich mit ner konsole mit meinen freunden/verwandschaft spass haben, den ich auch mal zur not nen kissen entgegen werfen kann ;).

also was sollte ne konsole aus meiner blickweise bieten?
gute funspiele die man mit mehreren zocken kann und auch gute solospiele.
sie sollte leicht und handlich sein, so das man sie mal leicht mit zu freunden/kumpel/verwandschaft schleppen kann.

für den rest hab ich meinen PC und meine HiFi-geräte im wohnzimmer stehn.

@bill: ja die grafik toll, vor nem jahr wäre auch diese grafik möglich gewesen und heute ist noch bessere grafik möglich, bloss pc und konsole sind 2 unterschiedliche paar schuhe.

bei ner konsole weiss der entwickler was er in 1 1/2 jahren bei jedem vorfinden wird und kann darauf hinausentwickeln.
beim pc muss er den nen nenner finden und meistens ist das der nenner der in gut nem halben jahr aktuell sein wird auch wenn die entwicklung dann noch nen jahr dauert.
deswegen gibt es jetzt erstmal game die anfangen pixelshader zu nutzen obwohl die hardware die dafür nötig ist schon seit anfang 2001 verfügbar ist.

Mehrpack

@mohni

wo kann man bitte tastatur und maus kaufen für die xbox ?
will das haben, die shooter sind sonst megascheisse zum gamen !
Und zu dem rest die sich hier anpflaumen mal ein wort:
Ich hab auch ne Xbox und nen fetten Pc.
Und finde beides locker. Vorallem wenn man einen Modchip drinnen hat und ne fette grosse pladde.
Ladezeiten damit ? Sauschnell ! DivX ? Geht Prima, komme mir vor wie ein riesiges Archiv. Find ich geil hehe. Games zuu teuer ? Kopieren auf die Pladde und fertich. Wo ist das Problem.
Klaro geb ich mir die Hardcoregames a´la Ut2k3 auf dem Pc, aber ne runde Splashworld oder Burnout kommt auf der Konsole halt cool rüber !
Zerfleischt Euch doch.
Wir sind auf der Welt um Spass zu haben, warum nur mit einem Gerät ? Erst die Vielfalt macht doch Fun.
Mir kommt irgendwann noch ne Ps2 ins Haus, hehe dann wird richtig gezoggt !!!!!!
MIT ALLEM !!!! MUAHAHAHA

Zurück
Oben