Nachfolger für OKI C5900 Drucker

savoy2k

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
199
Moin Leute,

ich nutze seit Jahren die OKI Drucker C5900/C5800 beruflich. Nun ist selbst auf dem Gebrauchtmarkt langsam schluss...

Das besondere bei meinem Druck: Beschichtetes Papier (PE Beschichtung / 215g) in nahe Fotoqualität zu bedrucken. Ich bedrucke jedes Jahr ca 100.000 Seiten.

Hat jemand ne Idee welche "Arbeitssau" ich als nächstes mir holen sollte? Der Drucker sollte auch mit Kartuschen nachfüllbar bzw. die Teile wie Transferband/Heizung einzeln tauschbar sein.

Vielen Dank schonmal ;)!
Grüße!
 
ich hab einen 610er und bin glücklich damit.
wichtig ist nur das man original Bildtrommeln verwendet.
 
ja.
im Prinzip ist das Teil zu 100% baugleich. Größte Änderung ist nur das jetzt in den Tonern ein RFID-Chip zur Seitenzählung mit drin ist.
das D bedeutet nur mit Duplex Einheit. die kann man allerdings auch ohne Probleme selber nachrüsten. Einfach hinten reinstecken und gut ist.

der Nachfolger vom den 610er ist die 7xx Serie.
Der 610er schluckt ohne Probleme so 15€ Rebuild Toner. Allerdings hab mich mit Rebuld-Bildtrommeln keine gute Erfahrung gemacht.

Hab eben gesehen die 700er Serie ist auch schon ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weis jetzt gar nich ob ich das überhaupt kommunizieren darf, ich machs halt aber einfach mal:

OKI ist dieses Jahr aus dem Druckermarkt ausgestiegen und bietet nur noch Druck-Lösungen an. Verbrauchmatterial wie Toner, Trommeln etc. wird es original noch 7 Jahre geben. Alles andere, also auch der Service, wird sehr bald ausgestorben sein. Wir sind bereits seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach einem gleichwertigem Nachfolger für OKI, sind aber leider noch nicht fündig geworden.
Da OKI in den letzten Jahren immer mehr Geräte von Toshiba angeboten hat (also OKI stand drauf, aber Toshiba hats gebaut) wäre das vielleicht mal einen Blick wert.

Gruß
 
Das ist jetzt bis auf die 7 Jahre Ersatzteilfrist für mich nichts neues ;).
Ist auch nicht streng geheim.
Ein paar kleine Drucker werden auch weiterhin angeboten und die großen A3 Geräte auch.
Komplett entfallen A4-Multifunktionsmodelle in S/W und Farbe. Erhalten bleiben lediglich die kleineren S/W-Modelle B412dn, B432dn und B512dn sowie der neue Farbdrucker C650dn. Der Großteil der A3-Systeme sowie die meisten Nadeldrucker bleiben erhalten.
Falls Du noch Verbrauchsmaterialien hast, einfach noch ein paar C5900 gebraucht dazuholen. Auf ebay ist gerade wieder einer im Angebot.

Für PE-Papier weis ich nur, das XEROX ganz gut farblich darauf drucken kann. Ich habe aber keinen Marktüberblick.
 
Ich fand dieses Baukastensystem der 5x00, 600 und 700er echt toll. man konnte alle Teile ohne Werkzeug tauschen.
Das witzigste an den Druckern ist das man da auch 300 g/m² papier rein bringt.
 
Hi zusammen,
weiß jemand, ob es Neues zu OKIs Zukunftsplänen gibt? Ich interessiere mich ebenfalls für einen Drucker aus dem Hause OkI, besonders der C650dn klingt für mich interessant (hohe Papiergrammatur, beworbene Langlebigkeit, recht günstiger Originaltoner). Gerüchte über den kompletten Ausstieg OKIs verunsichern mich allerdings.
Liebe Grüße
Martin
 
Zurück
Oben