@Kenshin_01
Ich denke es bringt nichts es dir zu erklären, deswegen lasse ich das auch.
Vllt solltest du mal diene Vorurteile ablegen, denn die meisten davon sind heute nicht mehr wirklich gegeben.. Aber wundert mich auch nicht, wenn AutoBlöd und andere Wasserstoff Märchen verbreiten..
Ich sag nur, dir täte mal etwas Wissenschaftliche Evidenz gut und ein Hinterfragen der eignen Mobilität und der Fahrtstrecke.. Ich fahre am Tag ~100 km und muss exakt 2 mal die Woche laden..
Der Elektroantieb hält länger als 100 Zyklen, Mercedes redet von einer Leistung von 1,2 Mio KM im LKW... 1500 Zyklen bzw 450.000 Km sind es bei VW, bevor die Batterie unter 80% rutscht.. Und dann nutzt du die Batterie eben als Landstromspeicher.. Macht Tesla seit nun fast 15 Jahren so, und das erstaunlich Erfolgreich..
Ich arbeite in der Elektrobranche und auch wir entwickeln Steuersysteme für E Motoren.. Batterien und E Motoren sind die Universellste Möglichkeit der Fortbewegung.
Ach und das beste an der Nummer: E Autos zeigen uns gerade wunderbar, dass Persönliche Mobilität weder Selbstverständlich noch billig ist.. Wir zahlen alle für den MIV, jedes Jahr, zusätzlich der Steuern.
Wie gesagt, einfach mal die verlinkten Studien lesen, könnte zu Erkenntnisgewinn führen
Sonst auch gerne per PN, aber dann doch bitte Stammtischfrei.
Es ist aber auch typisch Deutsch, bei einer Energiekrise um das Tempolimit zu fürchten.
Und die Autodoktoren haben mit ihrer E Fuel Nummer direkt mal sämtliche Physikalischen Grundlagen ausgeblendet. Sowas nennt man dann bewusste Einflussnahme durch Lobbyismus. Kennen wir ja von VW, BMW und dem ganzen VDA
Aber deswegen sollten auch Ingenieure zu Wort kommen und keine Ideologen
Mit E Fuel haste im besten Fall den 8 Fachen Energieverbrauch zum BEV, im Schlimmsten biste bei 12-15 fach.. Konsequenz wird sein: mindestens 4,99€ der Liter E Fuel.. Das gönn ich mir ebenso sicher gerne für das Motorrad, aber nicht täglich im PKW. im BEV fahre ich damit, billiger und weiter und eben auch Umweltfreundlicher.. Selbst wenn ich 100% Kohlestrom fahren würde.