Ein Gebrauchtes Fahrrad ohne elektrische Unterstützung gibt es ab 50€ oder so, das lohnt sich immer wenn man es zumindest ab und an nutzt.SavageSkull schrieb:die laufenden Kosten beim e-Auto sind so gering, dass der Anschaffungspreis von Fahrrad dagegen unattraktiv wird. Vor allem lohnt sich die Anschaffung vom Auto auch nur, wenn man es nutzt.
Ich könnte mit Unterstützung ein Fahrrad über die Firma leasen. Das Leasing ist höher als die aktuellen Strom Kosten von meinem e Auto (60€ im Monat).
Wäre es mein Hobby und ich wollte das Fahrrad wäre es ok, aber rein aufs Geld geschaut ist es bestenfalls eine Nullnummer. Man darf halt nicht außer acht lassen das E-Bikes genauso wie Autos extrem teurer geworden sind und die Hersteller auf die tolle Idee gekommen sind dass man Service und Wartung "braucht".
Der Markt "Fahrrad" und vor allem die Thematik "wo abstellen, dass es nicht geklaut wird" ist gar nicht so ohne.
Wenn sich ein E-Bike für dich nicht rechnet dann ist es so, gibt denke ich genug Leute mit Auto für die eins Sinn ergibt.