janer77 schrieb:
Wir sprechen hier aber nicht über wenige kWh, sondern einem absoluten Fake, wo sich zwei Seiten händereibend bereichern (Energieunternehmen und der Staat via Steuern). Ich sehe da eine ähnliche Analogie wie bei dem "natürlichen Mineralwasser", wo jährlich das Vielfache von verkauft wird, als die natürlichen Quellen überhaupt liefern können.
CwUVaN schrieb:... dann sind die wohl nich viel schlechter...
Bin ganz bei dir, nicht die Grünen alleine haben diesen Mist verbockt. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber auch fatal zu sagen, dass die Grünen keine Schuld tragen, denn möglicher Weise wäre die Forschung in D ohne deren "Beitrag" gänzlich auf einem anderen Level. Siehe auch meinen ersten Post (Kommentar #39), wo ich über die gesamte politische Landschaft schelte.
Mir kommen trotzdem dann solche Fragen in den Kopf, wie:
Wieso kann ein Politiker, der absolut nicht vom Fach ist, ein Ministerium leiten? Wäre es nicht besser einfach einen von der Straße zu holen? Er könnte es zwar nicht besser machen, wäre aber günstiger!
Wieso werden die Wahlen als freie demokratischen Wahlen bezeichnen, wenn ich keine Möglichkeit habe eine Gegenstimme abzugeben? Zum Beispiel mich würden alle Parteien nicht ansprechen und ich könnte eine Stimme "gegen Alle" abgeben, sodass bei einer Mehrheit die Parteien sich auflösen müssten, damit neue, mit neuen Themen, Inhalten und einem neuen Parteibuch sich formieren könnten? Oder sind wir zu versessen auf das US-Modell aus Politik & Lobby, welches wir von den USA "geerbt/übernommen" haben?