Rockstar85 schrieb:
Klimakatastrophe?
Die gibs doch für den Planeten nicht, nur für Menschen die das denken.
Aber Spaß bei Seite. Ich glaube, viele sind noch nicht auf den neuesten Stand, was mit Erneuerbaren (auch blödes Wort, weil es das nicht gibt^^) alles möglich ist.
Ich hatte schon ein Video verlinkt, was aber selbstverfreilich von so einigen Zeitgenossen ignoriert wird. Da wird von einem Fachmann(!!!), der in dem Bereich arbeitet, es mal schnell beschrieben.
Um es schnell zusammenzufassen: Deutlich mehr Wind (Offshore sehr gut) und solar überall drauf (für den kleinen Mann, Balkonkraftwerke oder aufs Dach wer ein Haus hat, bei10% der Äcker Solar auf Stelzen drauf)) wo es nur geht und davon auch Gas in vorm von Wasserstoff und Gasgemisch mit CO2 herstellen und das in Kavernen speichern oder verbrauchen! Oder auch Fraking betreiben.
Bei Häusern oder kleinen Firmen gehen auch Akkus, die gibs schon mit einigen KWs.
Ja und leider brauchen wir noch lange Gas. Weil die Industrie es auch zur Herstellung von Produkten brauch.
Auf Youtube gibs viele Videos dazu, auch Gemeinden die sich fast autark gemacht haben. Aber ich weiß, alles Teüüfelszeug und wir brauchen wider neue AKWs^^(von mir aus können die3 auch jetzt am Netz bleiben). Was bei Dürre und ewigen Bauzeiten auch derzeit nicht Hilft!!!
Kann man das nicht verstehen, oder ist das Brett vor dem Kopf zu groß? Mal so ne Frage?^^
Geht auf Youtube und informiert euch! Und nicht auf Telegram.^^