Marcel55
Fleet Admiral
Dann hast du das Spiel irgendwie falsch gespielt. Gerade Horizon 4 bietet eigentlich schon so viele Möglichkeiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Neben Rennen noch unzählige andere Events, Missionen (Storys) etc.RobZ- schrieb:Und Forza Horizon war super öde. Die Rennen waren super, auch nicht zu leicht für Platz 1, aber wenn das game die beste Platzierung nirgends anzeigt, dann weiß man nicht welches Rennen man wiederholen soll.... da war bei mir die Luft schnell raus. Wozu soll das ganze Tuning Zeug sonst gut sein? Es ist nur nötig wenn man überall Platz 1 haben will.
Das Tuning gehört allerdings zum Spiel dazu und ist ein wichtiger Faktor. Wenn man das Tuning beherrscht (und fahren kann), dann verspeist man die Gegner zum Frühstück. Hier würde ich es am ehesten in die Kategorie easy to learn, hard to master einordnen. Man kommt schnell und einfach ins Spiel rein, aber wenn man etwas tiefer einsteigen möchte gibt es noch sehr viel zu entdecken. Man kann sich seinen eigenen Supersportwagen aus einer Möhre bauen, wenn man möchte. Ob das dann noch realistisch ist sei mal dahingestellt, aber wenn ich mit meinem getunten Ford Fiesta einen McLaren besiegen kann hat das schon was
Bei GT Sport stimme ich dir mit dem fehlenden Progress zu. Die Karriere ist ziemlich rudimentär und bringt kaum Motivation. Im Grunde ist es nicht viel mehr als ein Rennfahr-Simulator, und ich muss sagen das Fahren in GT Sport macht schon echt Spaß mit Lenkrad und fühlt sich auch authentisch an, auch wenn es bei weitem nicht der realistischste Simulator auf dem Markt ist, aber das kann das Spiel. Und das auch deutlich besser als der letzte Forza Motorsport Teil (7), das ging mit Lenkrad leider mal gar nicht, das Spiel ist eben auf Controller ausgelegt. Das gleiche gilt für Horizon, aber in solchen Spielen brauche ich das Lenkrad auch nicht.
Deshalb bin ich gespannt auf GT7. Ich habe GT3, 4, 5 und 6 relativ viel und lange gespielt, und das damals noch auf der PS2 und PS3. Ich habe letztens mal die PS3 und GT6 angeworfen...ne, das kannste dir heute nicht mehr antun.