ManPon schrieb:
Warum hast du die 60fps und die deutlich schnelleren Ladezeiten aus meiner Aufzählung rausgenommen?
Weil meine Aussage explizit auf die "
Ich will auf Next Gen Konsolen auch endlich Next Gen Grafik, sonst brauche ich keine PS5 / XSX!!!" Kommentare abzielte und 60 FPS und schnelle Ladezeiten da nicht zählen. Ich schrieb ja, die Grafik ist ja jetzt schon sehr gut, da wird sich nicht mehr so viel ändern - die Hoffnung ist also vergebens. Bessere Texturen und höhere Sichtweite sind ja toll, aber kein Gamechanger. Solche Grafiksprünge wie früher wird es so schnell nicht mehr geben, dafür ist die Grafik schon zu gut. Ich kann mich noch an Quake 2 erinnern, als ich von meiner 0815 2D-GPU auf meine 3D-Voodoo gewechselt bin oder damals das erste Mal Crysis gespielt habe - das waren WOW Effekte.
ManPon schrieb:
Das war bei der letzten Konsolen-Gen (Xbox One, PS4) in meinen Augen das größte Problem.
Da bin ich ja voll bei Dir, mir sind die höhere Ladegeschwindigkeit und die besseren Frameraten jeden € wert gewesen beim Kauf der XSX - ich würde nicht mehr auf einer One X spielen wollen. Wenn ich mal mit meinem Sohn zusammen an seiner One X daddel, bekomme ich mittlerweile Krämpfe ehe da mal was losgeht.
Das "Next Gen" wird so auf bessere Grafik reduziert, dass die anderen (von Dir genannten, wesentlich größeren) Vorteile komplett ignoriert werden.
Ich verstehe auch nicht, warum man die aktuellen Spiele noch unbedingt auf der alten HW spielen will, wenn mit einer XSX / PS5 die Frameraten, Ladezeiten, ... jetzt schon viel besser sind. Es werden am PC ja auch jedes JAhr neue GPUs gekauft, ohne dass die Grafik dafür jetzt einen Quantensprung macht. Auch nur, damit es besser läuft...