Ich fand, schon bei dem Horzion Zero Dawn Gameplay hat man etwas die fehlende "Next Gen" Qualität gesehen(wird ja auch für PS4 erscheinen), vor allem am fehlenden Ray-Tracing in den Szenen und auch Cyberpunk hat ja extrem darunter gelitten, das man auch die Last-Gen unterstützen wollte.
Man merkt einfach, dass auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen nicht gut für die Spiele ist, weil Qualitätssicherung als auch Fachpersonal zurecht viel Geld kostet und eben eine gleich hohe Qualität auf allen Plattformen schwierig zu realisieren ist.
Also, ich konnte bisher nur eine PS4 ergattern, ich würde also davon profitieren, vor allem weil, umso länger man auf verfügbare Margen warten muss eine mögliche PS5 Pro eben viel interessanter wird, also nur die Standard PS5.
Aber, für mich wäre es auch fein, diese Spiele erst auf einer PS5 dann zu spielen, dafür aber mit der besten und immersivsten Grafik und ohne Bugs, Glitches usw.
Klar könnte man jetzt auf den PC verweisen, doch dafür macht Sony eben primär die Spiele nicht und echte Blockbuster, die nur auf dem PC funktionieren, da gibts eigentlich nur Shooter und Strategie-Genres.
Für Renn, Sportspiele und Rollenspiele/Action-Adventures würde ich immer die Couchimmersion bevorzugen.
Aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich bis zum Release der Spiele keine PS5 habe, dann ist zumindest bei God of War der Kauf wohl ein No-Brainer.
GT Sports fand ich spaßig aber nicht so wirklich motivierend, da müsste man dann die Tests abwarten, in welche Kerbe das Spiel schlägt.
Oder wie gesagt, ich warte auf die PS5 Pro, weil verbuggte Versionen, welche die Immersion killen, also auch Pop-Ups und Glitches, die möchte ich nicht spielen.
Das hat mir schon Cyberpunk relativ kaputt gemacht.