Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 4: God of War: Ragnarok und Gran Turismo 7 kommen doch
Man kann nur hoffen, dass GT7 in beide Richtungen gut skaliert. Das Risiko bei Cross-Gen-Titeln ist immer, dass der kleinste gemeinsame Nenner entwicklungstechnisch ausbremst. Für GT Sport ist es in jedem Fall der Todesstoß, dem hätte ich sonst noch etwas mehr Lebenszeit zugetraut.
@Scythe1988;
so sehe ich das schon auch. Irgendwann und bei irgendwas müssen sie anfangen. Wenn jetzt GoW auf der PS4 nur so vor sich hin klötzelt und ruckelt, wäre das das beste Argument für eine persönliche Aufrüstung. Letztlich wird man sehen, welchen Kompromiss Sony eingeht und welchen dann man selbst bereit ist einzugehen . Wert wären es meiner Ansicht nach solche Spiele schon, auf bester Hardware gezockt zu werden, wenn der Unterschied gravierend ausfällt.
Da hat man eine neue Konsolen Generation und wünscht sich, dass Spiele mit bombast Grafik kommen ... aber dann werden doch alle für PS4 zum laufen gebracht. DAS kostet bestimmt auch Entwicklungszeit, die an anderer Stelle deutlich besser aufgehoben wäre!
Kein Verständnis für diese Entscheidung von meiner Seite.
Zum einen waren es Sony, die im Gegensatz zu Microsoft, beschworen haben sie würden an Konsolengenerationen glauben und in dem Zusammenhang hat Mark Cerny letztes Jahr eine einstündige Präsentation gehalten welche Kompromisse und Einschränkungen bei der Entwicklung für die PS5 alle nicht mehr notwendig sind.
Dadurch, dass jetzt selbst Spiele die als PS5-Exklusiv beworben wurden auch für die PS4 erscheinen werden müssen diese downgegradet werden. Ich hoffe da gibt sich keiner Illusionen hin und alle auf dieser Seite sind technisch versiert genug um zu verstehen, dass das eben nicht mit 30 fps 1080p statt 60 fps 4K getan ist.
Spiel ohne Ladezeiten auslegen? Wie mit PS4 Version? (SSD)
Riesige Mengen an NPCs? Wie mit PS4 Version? (CPU)
Mit hohen Geschwindigkeiten durch eine detaillierte Open World? Wie mit PS4 Version? (SSD)
etc. pp.
Hoffe ich bin jetzt kein hasserfüllter Gamer weil ich nicht einfach mit dem Kopf nicke, wenn ich mir Axxids Kommentar angucke.
[Nachtrag]
Hier schreiben viele davon dass es kaum PS5s gibt, aber die verkaufen sich genau so gut wie bei jedem anderen Konsolenstart auch und am Anfang gibt es immer weniger neue Konsolen als alte. Seltsame Argumentation daher.
Haben sie recht wenig Wahl bei, so verbreitet ist die PS5 noch lange nicht liegen wohl auch immer noch gut PS5s bei Scalpern auf Halde.
Aber selbst ohne diese würde es wohl noch nicht reichen, tat es noch nie beim Wechsel.
Heist dann wohl das der Größte Vorteil der PS5, die SSD Bandbreite, nicht genutzt werden wird auf der PS5.
Als PS5 Besitzer wäre mir eine reine PS5 Version auch lieber. Aber die Sony Studios kriegen bei mir wegen konstant guter Arbeit einen Vertrauensvorschuss. Es wird ja durchaus möglich sein, für die PS5 Version mehr als nur die Grafik zu verbessern und sowohl die neue SSD zumindest für Ladezeiten auszunutzen als auch die Features des Dual Sense Controllers.
@Killerattacks
Für SONY verkauft sich die PS5 prima. Die Chargen sind in der Regel innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Ein Kollege von mir ist so ein Scalper.
Nur für den Endkunden ist es mau und grenzt schon an Lotterieglück, eine PS5 zur UVP zu bekommen.
Hier schreiben viele davon dass es kaum PS5s gibt, aber die verkaufen sich genau so gut wie bei jedem anderen Konsolenstart auch und am Anfang gibt es immer weniger neue Konsolen als alte. Seltsame Argumentation daher.
Das ist aber nicht der Fall… Die werden doch umgehend (natürlich zu einem höheren Preis) wieder verkauft. Niemand sitzt wochenlang auf x-Konsolen.
Und die aufgerufenen Preise können auch nur verlangt werden, weil im Moment halt nicht genug Konsolen produziert werden (können). Die „Scalper“ sind ein Symptom und keine Ursache.
Das hat nichts mit glauben zu tun, das ergibt sich aus den offiziellen Zahlen von Sony.
Bis 31. März 2021 wurden 7,8 Mio. PS5 produziert und versendet. Bei der PS4 war es in einem vergleichbaren Zeitraum (Nov. 2013 - 31. März 2014) 7,6 Mio. PS4. Und die Scalper haben starkes Interesse daran, ihre Konsolen möglichst schnell weiterzuverkaufen, statt auf dem Inventar herumzusitzen.
GT7 jetzt doch auf der PS4? Echt jetzt? Oar neee. Das sollte mein persönliches Killerspiel werden, um mir die PS5 zu kaufen, wenn das Spiel mal endlich da ist. Das finde ich sehr enttäuschend. Aber die PS4 stinkt mich nur noch an, weil es so langsam beim updaten und installieren ist. Cross Gen ist für mich der falsche Schritt, weil dann wieder nur auf Kompromisse eingegangen und sich am schwächsten Glied orientiert wird.
Konsolenspiele sind immer ein Kompromiss. Du musst immer irgendwo Abstriche machen. Im Gegenzug bedeutet kein Crossgen auch nicht, dass Spiele plötzlich auf einem ganz anderen Level sind. Wenn es trotzdem gut aussieht, warum nicht?
Cohen schrieb:
Das hat nichts mit glauben zu tun, das ergibt sich aus den offiziellen Zahlen von Sony.
Jap. Viele scheinen hier den Eindruck zu haben, weil man nicht einfach in den Laden gehen und etwas kaufen kann, dass es das Produkt nicht wirklich gibt. Viele verstehen die enorme Nachfrage zur Zeit einfach nicht. Nur weil man selbst etwas nicht kaufen kann bedeutet es nicht, dass es das Produkt nicht wer anders ergattern konnte. Die Nachfrage ist enorm hoch und im Markt steckt durch die Pandemie recht viel Geld. So kommt die Liefersituation und der Preis zustande.
Tut mir leid, aber die Argumentation mit der viel zu geringen Userbase von PS5 Besitzern kann ich leider nicht ganz folgen. Die PS5 verkauft sich besser als die Vorgänger, da wurde das aber auch nicht als Argument herangezogen.
Ich hoffe mal ganz stark, dass Sony GT7 dann auch irgendwann mal als PC Port rausbringt. Wegen mir auch gerne noch das olle GT5. Habe ich auf der PS3 damals echt geliebt und hätte mal wieder Lust drauf. Aber eine PS3 kann man sich heute nicht mehr antun und GT5 läuft per Emulator noch nicht so ganz rund.
Nachvollziehbar aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall, genauso wie die Öffnung für den PC Markt. Im Grunde wäre Sony blöd das Geld der PS4 Nutzer nicht mitzunehmen und die PS5 verkauft sich ja auch so blendend. Nur an der Kommunikation ("Wir glauben an Generationen") muss Sony echt mal arbeiten.
Mal gespannt, wie die Liefersituation dann bei Horizon Forbidden West ist und wie es auf der PS4 pro aussieht, das Spiel wäre aktuell mein einziger Grund aufzurüsten. Vielleicht gibt es dann ja bereits die angedeutete nächste Revision der PS5.