• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächste Xbox (720) mit „Ryse“ und neuem „Forza“ zum Start

@bruteforce9860

Check mal die Launchtitel von vorherigen Konsolen von MS, Sony und Nintendo, da wirst du feststellen, da war ganz selten mal ein richtiger Kracher dabei.

@Genoo

Korrekt, es gibt PGR5 Gerüchte, würde das auch für sinnvoll halten. Allerdings ist das Entwickler Team bei Forza Horizon nicht Turn 10 sondern Playground Games, die haben zwar das Know How von Turn 10 zur Verfügung gestellt bekommen, könnte aber in Hinweis auf die Entwicklung von Forza 5 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Konsolen durch, die Xbox 360 sogar zwei mal, als grüne Halo und die rote RE5.. bis weilen kriege ich von der PS3 am meisten geboten und die besseren Spiele Titel.

Aber eines hat die Xbox (720) geschaft.. in der Zukunft an zu kommen und endlich einen BD-Player mit an Bord. HEYAY :D

Precide schrieb:
Wenn der Zombieshooter und das Familienabenteuer (why? :freak:) zu den vier großen Launch-Titeln zählen, wäre das aber ein ziemlich lahmer Start.
Aber gut von einem Konsolenlaunch erwarte ich mittlerweile garnichts mehr, die Vita und WiiU haben mich in der Hinsicht abgehärtet...

???
Vita Launch war doch was games angeht einer der besten Konsolen Launches seit Jahrzehnten!

Wie kein Gears of War, wo ich eigentlich gedacht hatte, Microsoft zahlt für die Unreal Engine 4 so gut, dass jeder nach dem letzten Flop von Gears sofort das Neue brauchen würde.

das ist zwar noch nichts offizielles aber schonmal aufregen =P

Die peinliche lachnummer der Ps4 vorstellung und das Xbox 720 gelaber wird*nichts*daran ändern das sich die verkaufszahlen ähnlich bescheiden entwickeln werden, wie bei der diletantisch komplett am Markt vorbeientwickelten Wii-U für die viele Games erst gar nicht erscheinen :-(

...dass eines dieser Spiele Cryteks „Ryse“ sein wird.

Bis "Crytek" war ich noch dran interessiert...
Ergänzung ()

minustaurusrex schrieb:
Die peinliche lachnummer der Ps4 vorstellung und das Xbox 720 gelaber wird*nichts*daran ändern das sich die verkaufszahlen ähnlich bescheiden entwickeln werden, wie bei der diletantisch komplett am Markt vorbeientwickelten Wii-U für die viele Games erst gar nicht erscheinen :-(

Du musst eine andere PS4 Vorstellung gesehen haben als ich. Und hast Du konkrete Zahlen für die Wii-U!? Und woher willst Du wissen, wie der Markt aussieht!?

forza ist sowieso ein must have für die xbox
und ryse klingt ziemlich interessant.
kinekt nur für die fights, dann geht es schon.
dauerlaufen, will ich da auch nicht :D

Wow, MS im Infight mit Nintendo um das mieseste Launch-Line-up! Wer hätte das gedacht. Für mich besteht übrigens kein Zweifel, dass der 4. Titel (das Familienspiel) ein Star Wars Game wird.

Forza? Echt jetzt? Öde an die Freude, sag ich da nur. Sony hatte wenigstens den Stil, GT6 NICHT anzukündigen (obwohl jedem klar ist dass es kommen wird) und hat stattdessen nen Titel mit ner fiktiven"1" dahinter, also ne neue Spielereihe angekündigt.

Egal was bis jetzt über die neue MS Konsole berichtet wird, die übrigens schlicht "XBOX" heißten soll, es ist ein Fiasko nach dem anderen. Die XBOX360 ist dank knallharter Hardcore Games wie Halo und Gears ein Knaller gewesen. Dann kam Kinect und seit dem geht das ganze mit Anlauf den Bach runter, nach dem schon Windows 8, das Tablet, und so ziemlich alles andere auch in den Sand gesetzt wurde. Höchste Zeit mal nen Put auf MS Aktien zu setzen :P.

Tinpoint schrieb:
und noch einer, der kein Englisch kann... oder die News nicht liest ;)

Xbox 720 (oder wie auch immer) ohne Gebrauchtspielsperre, mit Kabel TV, Streaming-Angeboten, BD-LW, inkl. Settop-Box im Stil von AppleTV oder GoogleTV, ohne Onlinezwang und mit Abwärtskompatibilität (in Verbindung mit der "Mini") zur 360 - wer da noch was zu meckern hat, der WILL meckern.

@News
Forza 4 war schon hammer - ok, 2 und 3 auch ;)
Horizon war zwar nicht schlecht, ging aber für mich zu sehr in die Casual/Arcade/GT-Richtung

Wenn sie den Weg von F4 aber konsequent weitergehen, kanns nur gut werden :D

Halo und Gears sind zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber die jeweiligen Studios haben sich schon öfter diesbezüglich geäußert. Mit Forza, GoW und Halo sowie Fable 4 dürfte das Lineup zum Launch erstklassig sein. Da kommt kein Killzone (spielt das wer?) oder GT (Prologue-Veräppelung und fehlende Cockpit-Ansichten anyone?) mit. Einzig God of War und Uncharted könnten noch was reißen, aber wer kauft sich eine Konsole wegen zwei Spielen, noch dazu mit dem miesen Support und der vielsagenden Garantie von gerademal einem popligen Jahr? ;)

@Kinect = Murks-Fraktion
Hier ist wohl auch das Marketing mit Schuld - zusammen mit der Lese- und Testfaulheit der nörgelnden User, die niemals ein Skyrim oder Forza, Mass Effect etc. mit Kinect gespielt haben. Da gehts im Grunde nicht (nur.. wenn dann am Rande) um die Bewegungssteuerung, sonder zB um Sprachkommandos zum Waffe wechseln, für Spells und Skills oder zum Umschauen im Fahrzeug.

Klar, wenn man das nie gesehen oder gemacht hat und sich nur an dem Begriff "Bewegungssteuerung" hochzieht, kann das nichts werden. Das ist in etwa so wie die Rezensionen zu Spielen und Filmen - oder aktuell: Handys - die nichtmal im Kino liefen oder sonstwie veröffentlicht wurden. Keine Erfahrung, aber man hat halt mal gemeckert.

Und genau so sollte man die Aussagen dieser Personen auch behandeln: als irrelevant :)

@falcon
die Präsentation war nett, aber ohne Inhalt. Demos liefen nichtmal auf der PS4-Hardware, teils gabs Trailer von letztem Jahr zu sehen oder nur Techdemos. Die Show war gut, aber es war nichts dahinter. Nichtmal die Specs standen zu dem Zeitpunkt fest. Sony _musste_ als erstes irgendwas zeigen, dass haben sie ja so sogar letztes Jahr angekündigt. Die Konsolensparte ist das einzige, was bei denen noch was abwirft und die PS4 muss sich gut verkaufen - gerade nach dem Versagen der Vita - sonst gehen denen bald die Immobilien aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß soll Sie Xbox One heißen aber ob sich das bestätigt sehen war erst bei der Vorstellung

Muss wohl heißen:

Hochkarätige Launch-Titel und hochkarätiger Preis.

Auf gamezone steht, dass zwei Konsolen rauskommen sollen: Die neue XBOX und eine Settop-Box. Verbindet man diese mit der neuen XBOX kann man damit auch XBOX 360 Titel abspielen. Allerdings geht das nicht mit der XBOX360. Also, ähm, XBOX360 Spiele spielen schon, aber man kann eben die alte nicht mit der neuen XBOX verbinden, um dann alte 360 Spiele spielen zu können. Ich hoffe ihr konntet mir folgen...

Damit das ganze im Wohnzimmer nicht ganz so scheiße aussieht soll man die richtige neue XBOX und die kleine aufeinander stapeln können. Ihr müsst also nur um die 100€ ausgeben und schon könnt ihr durch ein Zweitgerät, dass eure alte XBOX360 ersetzt, die alten Spiele spielen.

Hm. Also dazu fällt mir ein Spruch aus Full Metal Jacket ein, den ich hier zitieren möchte: "Ich wußte gar nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kann". WTF MS?!?!

Hackedicht schrieb:
Wow, MS im Infight mit Nintendo um das mieseste Launch-Line-up! Wer hätte das gedacht. Für mich besteht übrigens kein Zweifel, dass der 4. Titel (das Familienspiel) ein Star Wars Game wird.

Auch hier kann ich nur sagen, schau dir die Vergangenheit an. Was gabs denn bei der PS3 tolles zum Launch? Was wird es bei der PS4 neues geben? Ein neues Killzone, wow das ist ja unfassbar kreativ. Infamous 3, nein wirklich? MS und Sony nehmen sich gar nichts, die setzen beide auf bekannte Serien.

Heretic Novalis schrieb:
Xbox 720 (oder wie auch immer) ohne Gebrauchtspielsperre, mit Kabel TV, Streaming-Angeboten, BD-LW, inkl. Settop-Box im Stil von AppleTV oder GoogleTV, ohne Onlinezwang und mit Abwärtskompatibilität (in Verbindung mit der "Mini") zur 360 - wer da noch was zu meckern hat, der WILL meckern.

ach das ist schon alles offiziell bestätigt von ms? dachte eigentlich, das die offizielle vorstellung erst in einigen wochen ansteht, aber so kann man sich täuschen. :p

Also wenn alle, gegen die man in Ryse kämpfen muss so auf schläge reagieren, wie der Typ im Trailer, bekomme ich doch schon ziemlich viel Mitleid... :p
Naja, mal schauen, was aus dem Ding wird. Ich glaube nicht, dass sich die Spiele der neuen Konsolengeneration auf mehr als Grafik konzentrieren...

nanoworks schrieb:
Hochkarätig? Auf NeoGAF haben sie sich kaputtgelacht über diese Line-Up.
Da werden 4 Spiele in einem Gerücht erwähnt und die Jungs wollen alles schon wissen, ja klar. Erst mal abwarten, zuerst wird die Konsole angekündigt, dann das LineUp. Die Xbox360 hatte beim Launch satte 18 Spiele zum Start in der USA.

Versteh mal einer die Welt, bei einem Gran Turismo springen alle PS Spieler auf und lecken sich die Finger danach, aber bei dem besseren Xbox Pendant Forza heisst es dann, Furza, mega Flop, und naja nicht so der Hammer usw. Scheiss Fanboy gelaber.

Oh ja TOLL ein weiteres Killzone...... aber das ist ja mega Geil!!!!111elf

Die bekannten launch Titel der PS4 sind auch nicht grade der überhammer, eher ordentlicher Durchschnitt. Man muss einfach noch weitere Informationen abwarten. Das alles ist noch viel zu früh. Ausserdem kann 2 oder 3 Monate nach dem release der Konsolen immernoch die überhammer Titel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Wenn der Zombieshooter und das Familienabenteuer (why? :freak:) zu den vier großen Launch-Titeln zählen, wäre das aber ein ziemlich lahmer Start.
Aber gut von einem Konsolenlaunch erwarte ich mittlerweile garnichts mehr, die Vita und WiiU haben mich in der Hinsicht abgehärtet...

Naja, nachdem ich das erste mal Halo gesehen habe war mir klar dass ich die XBOX haben muss, so habe ich auch Forza kennengelernt, dann war halt Forza 3 das kaufargument für die XBOX360, von der ich übrigens 3 Stück hatte (erste ROD, zweite weiss ich garnicht mehr, 3 war die Slim im BUndle mit Kinect und Forza4 und da ich die Kinect für n Uniprojekt gebraucht habe...) und es könnte sein dass ich mir die Xbox "720" nur für Forza 5 kaufe, wobei ich ehrlich gesagt so ziemlich null Lust auf eine neue Konsole habe... kann garnicht ausdrücken wie $/%&$( ich es finde dass ich das Spiel nicht auf meinem PC haben kann...

Casualkinect-Kacke, dazu ein Zombiespiel (darf ja nicht fehlen...) und PGR5 (das 5. PGR in 6 Jahren oder so).

Meh.

Oh ja TOLL ein weiteres Killzone...... aber das ist ja mega Geil!!!!111elf
Deep Down und das neue Infamous sahen schon gut aus....Killzone ist fürn Arsch aber ansonsten recht gutes Lineup bisher. Watch Dogs ist auch killer aber kein exclusive..

Zurück
Oben