Finde die Fanboys beider Lager hier etwas albern, ist ja fast schon Samsung versus Apple.
Ich habe in meinem Haushalt beides, ich persönlich ne PS3, mein Mitbewohner ne Xbox360.
PSN versus XboxLive = Ich gebe neidlos zu, XboxLive ist um Jahre vorraus! Gibt mir das gleiche Leistungspaket für 3 Euro im Monat und ich würd für PSN ebenfalls bezahlen.
Nächster Punkt OnlineZwang:
Ist bei der PS4 ebenfalls Vorhanden um Cloudgaming, Vitafeatures, etc. pp. zu nutzten. Denke bei der 720 wird es nicht anders sein, ich werde sicherlich im Saturn ein Spiel kaufen können und es ohne Onlineverbindung zocken können.
Nächster Punkt: PSN bei der PS4 soll zukünftig ebenfalls Geld kosten, Argumente entfallen.
Ich werde mir jedenfalls trotzalledem ne PS4 holen, weil ich einfach scharf auf die QuanticDream Games bin und in Sachen JRPG die PS4 einfach mehr zu bieten hat.
Trotzdem versteh ich jeden der sich ne Xbox720 holt: Halo-Reihe, Fable, sämtliche andere Klassiker sprechen auch für das Xbox-Klientel... ich persönlich bevorzuge halt die Playsie Exklusives.
Find es von Fanboys auch generell nur peinlich eine Konsole zu bashen, ohne sich mit ihr überhaupt zu beschäftigen.
Wünsch mir einfach gute Verkaufszahlen und Konkurenz - mehr nicht. Und über die 720 abzulästern bringt mir nix : sie ist weder vorgestellt, noch irgendwas... genau so wie damals als die Microsoft Fanboys meinten Sony würde aufgrund eines Patentes den Gebrauchtspielemarkt eindämpfen... abwarten Leute , lasst das flamen sein.
Beide Produkte werden schon ihre Zielgruppe finden