• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächste Xbox (720) mit „Ryse“ und neuem „Forza“ zum Start

Fasyx schrieb:
Bei Sony sind auch gerne mal die Server für mehrere Wochen down, weil zu wenig in Sicherheitsmaßnahmen investiert wurde :rolleyes:

Soviel ich weiss waren die Server für ein Mal für mehrere Wochen down. Mir ist seit diesem Vorfall nichts mehr bekannt, kannst du mir vielleicht helfen? Hauptsache man verteidigt konsequent etwas, was es bei der Konkurrenz kostenlos gibt...

BTT:

Schon wieder ein Forza? Das wievielte Forza ist das jetzt schon?

Naja, sind bis jetzt halt alles Gerüchte (ja auch deine Halbwahrheiten Heretic Novalis...). Aber die Hardwareleaks scheinen doch schon sehr ausführlich und detailliert zu sein. Würde mich nicht wundern wenn die Konsole auf diesen Angaben basiert.

@nanoworks

Die aller ersten Gerüchte die über streaming aufkamen waren vor nem Jahr über die 720 im GAF ;)
Da hieß es eine Quelle behauptet MS soll es über twitch.TV machen.
Deshalb glaubten ja auch viele im GAF das Sony deshalb das PS meeting so früh gemacht hat das es so aussieht das MS dieses feature kopiert.
Aber GAF halt da wird viel erzählt, aber leaken tun sie am besten.
Und eine Konsole hole ich mir wegen den games und mittlerweile auch onlinefeatures, die Zeiten als ich mir ne Konsole wegen den specs geholt habe sind vorbei auch wenn ich die wiiu natürlich nicht holen würde xD
Um mich an Grafik aufzugeilen werde ich immer meinen PC haben :) da gibt dann die multigames in bester Optik.
Und wo ich das mir Ryse her habe na aus dem GAF natürlich nach der letzte E3, da behauptete das glaube ich proelite das MS die Marke bei Crytek zu einer core marke machen will und es auch ohne kinect funzen soll.

nanoworks schrieb:
Selbstverständlich reden wir hier nur über die Exklusivtitel der XBox. Da kommt dann natürlich noch ne ganze Menge Multiplattform Zeugs dazu (BF4, Watch Dogs, Tief 4, etc), aber diese ganzen Spiele wird die PS4 auch haben und das vermutlich auch mit besserer Grafik.

Bessere Grafik? Weil?
Sag jetzt nicht wegen der Hardware, die der PS3 und Xbox360 war wesentlich unterschiedlicher und dennoch war die Grafik großteils ident (hin und wieder 2x statt 4x AA oder andere Auflösung - aber im Endeffekt war das Ergebnis das selbe.)
Vor allem allein das Wort "VERMUTLICH" sagt ja schon alles wie viel man davon halten soll.

nanoworks schrieb:
Das was die meisten einfach nervt, ist diese verkrampfte Fokussierung auf Kinect: Die Core Gamer wollen es nicht. Punkt. Die Core Gamer waren es aber, die die XBox Marke groß gemacht haben und jetzt sind 50% des exklusiven Line Ups Kinect und Casual Software. Das ist einfach nur miserabel und ein klares Statement gegen den größten Kundenstamm.

Wer sind diese Coregamer?
Bin ich ein Coregamer? Ich hab eine Xbox 360 mit 164 Originalen Spielen und das ohne Kinect - Wenn sie Kinect in der neuen Konsole von Haus aus sinnvoll einbauen und es standartmäßig dabei ist - Warum nicht?
Darf ich das jetzt nicht ausprobieren und meine eigene Meinung bilden nur weil Coregamer#5435 aus Karlsruhe der Meinung ist dass das für "Coregamer" nichts ist? :rolleyes:

nanoworks schrieb:
Es geht auch gar nicht darum, ob MS hier eine gute oder schlechte Konsole gebaut hat. Es geht wirklich nur darum, dass wir hier ganz unterschiedliche Ansätze sehen: Die PS4 hat ihren Fokus auf Core Gaming, Indie Gaming und Social Networking, die neue XBox legt den Wert auf Casual Gaming und Multimedia. Drei mal darfst du raten, welches Gerät bei den Core Gamern besser ankommt? Deswegen weht der XBox auf Seiten wie NeoGAF auch ein eiskalter Wind entgegen. Das Interesse geht mittlerweile gen null!

Dafür das es bisher nur Gerüchte im Umlauf gibt scheinst du ja schon richtig viel zu wissen was die neue Xbox kann und was ihr Schwerpunkt sein wird.
Und wer ist NeoGAF? Muss ich die kennen? Darf ich mir kein eigenes Urteil bilden? Wo wir wieder bei Coregamer#5435 wären..

nanoworks schrieb:
Microsoft macht da weiter, wo sie mit Win8 aufgehört haben: Sie stoßen ihre Kundschaft vor den Kopf. Die Windows User haben keinen Bock auf Win8, wie die Verkaufszahlen mit aller Deutlichkeit belegen, Microsoft hält aber ohne Rücksicht auf Verluste an diesem Kurs fest. Die XBox Fans haben keinen Bock auf Kinect, für Microsoft ist es hingegen das zentrale Feature der neuen Konsole. Da fühlst du dich als jahrzehntelanger Kunde doch plötzlich wertlos, wenn du so eine rücksichtslose Abfuhr erteilt bekommst.

Du tust erneut so als ob du für ALLE Coregamer der Welt stellvertretend reden würdest.
Hast du mich zu meiner Meinung gefragt? Vielleicht finde ich die Gerüchte ja toll? Oder darf ich das jetzt nicht.

Finde die Fanboys beider Lager hier etwas albern, ist ja fast schon Samsung versus Apple.

Ich habe in meinem Haushalt beides, ich persönlich ne PS3, mein Mitbewohner ne Xbox360.
PSN versus XboxLive = Ich gebe neidlos zu, XboxLive ist um Jahre vorraus! Gibt mir das gleiche Leistungspaket für 3 Euro im Monat und ich würd für PSN ebenfalls bezahlen.
Nächster Punkt OnlineZwang:
Ist bei der PS4 ebenfalls Vorhanden um Cloudgaming, Vitafeatures, etc. pp. zu nutzten. Denke bei der 720 wird es nicht anders sein, ich werde sicherlich im Saturn ein Spiel kaufen können und es ohne Onlineverbindung zocken können.

Nächster Punkt: PSN bei der PS4 soll zukünftig ebenfalls Geld kosten, Argumente entfallen.

Ich werde mir jedenfalls trotzalledem ne PS4 holen, weil ich einfach scharf auf die QuanticDream Games bin und in Sachen JRPG die PS4 einfach mehr zu bieten hat.
Trotzdem versteh ich jeden der sich ne Xbox720 holt: Halo-Reihe, Fable, sämtliche andere Klassiker sprechen auch für das Xbox-Klientel... ich persönlich bevorzuge halt die Playsie Exklusives.

Find es von Fanboys auch generell nur peinlich eine Konsole zu bashen, ohne sich mit ihr überhaupt zu beschäftigen.
Wünsch mir einfach gute Verkaufszahlen und Konkurenz - mehr nicht. Und über die 720 abzulästern bringt mir nix : sie ist weder vorgestellt, noch irgendwas... genau so wie damals als die Microsoft Fanboys meinten Sony würde aufgrund eines Patentes den Gebrauchtspielemarkt eindämpfen... abwarten Leute , lasst das flamen sein.

Beide Produkte werden schon ihre Zielgruppe finden

Genoo schrieb:
Bessere Grafik? Weil?
Sag jetzt nicht wegen der Hardware, die der PS3 und Xbox360 war wesentlich unterschiedlicher und dennoch war die Grafik großteils ident (hin und wieder 2x statt 4x AA oder andere Auflösung - aber im Endeffekt war das Ergebnis das selbe.)
Vor allem allein das Wort "VERMUTLICH" sagt ja schon alles wie viel man davon halten soll.

Weil die Playstation 4 bei gleicher Architektur ungefähr 50% schneller sein wird (wenn man den Gerüchten glaubt).

Genau das ist ja bei der PS3 der Grund für die miesen Ports. Sie ist auf dem Papier zwar deutlich schneller als die 360. Da sie aber äusserst schwierig zu programmieren ist waren die Ports allerhöchsten auf 360-Niveau. Würde die PS3 auf der gleichen Architektur basieren (bei gleichbleibender Performance) würden die Spiele auf der PS3 deutlich besser aussehen, eben weil der Aufwand für die Portierung praktisch nicht existiert.

Genoo schrieb:
Du tust erneut so als ob du für ALLE Coregamer der Welt stellvertretend reden würdest.
Hast du mich zu meiner Meinung gefragt? Vielleicht finde ich die Gerüchte ja toll? Oder darf ich das jetzt nicht.

Naja, deine Meinung interessiert hier niemanden, genau so wenig wie meine. Viel wichtiger ist das allgemeine Echo der Gamer. Ein paar Querschläger oder "Gegen-den-Strom" Schwimmer stellen hier nur einen Tropfen auf einem heissen Stein dar.

Wlkir100 schrieb:
Finde die Fanboys beider Lager hier etwas albern, ist ja fast schon Samsung versus Apple.

Ich habe in meinem Haushalt beides, ich persönlich ne PS3, mein Mitbewohner ne Xbox360.
PSN versus XboxLive = Ich gebe neidlos zu, XboxLive ist um Jahre vorraus! Gibt mir das gleiche Leistungspaket für 3 Euro im Monat und ich würd für PSN ebenfalls bezahlen.
Nächster Punkt OnlineZwang:
Ist bei der PS4 ebenfalls Vorhanden um Cloudgaming, Vitafeatures, etc. pp. zu nutzten. Denke bei der 720 wird es nicht anders sein, ich werde sicherlich im Saturn ein Spiel kaufen können und es ohne Onlineverbindung zocken können.

Nächster Punkt: PSN bei der PS4 soll zukünftig ebenfalls Geld kosten, Argumente entfallen.

Ich werde mir jedenfalls trotzalledem ne PS4 holen, weil ich einfach scharf auf die QuanticDream Games bin und in Sachen JRPG die PS4 einfach mehr zu bieten hat.
Trotzdem versteh ich jeden der sich ne Xbox720 holt: Halo-Reihe, Fable, sämtliche andere Klassiker sprechen auch für das Xbox-Klientel... ich persönlich bevorzuge halt die Playsie Exklusives.

Find es von Fanboys auch generell nur peinlich eine Konsole zu bashen, ohne sich mit ihr überhaupt zu beschäftigen.
Wünsch mir einfach gute Verkaufszahlen und Konkurenz - mehr nicht. Und über die 720 abzulästern bringt mir nix : sie ist weder vorgestellt, noch irgendwas... genau so wie damals als die Microsoft Fanboys meinten Sony würde aufgrund eines Patentes den Gebrauchtspielemarkt eindämpfen... abwarten Leute , lasst das flamen sein.

Beide Produkte werden schon ihre Zielgruppe finden

Dann erläutere bitte mal deine Beweise, das nächste PSN soll nach wie vor kostenlos sein jedoch wird es ein überarbeitetes PSN+ geben was dann 80€ oder so kostet, die Basic Features sollen nach wie vor kostenlos sein.
Du kannst natürlich bei der PSIV auch offline zocken was laut Gerüchten bei der 360 eben nicht klappen soll bisher da sie nach 3 Minuten ne Fehlermeldung ausspuckt und so das Game blockiert, darum nicht ebenfalls. Wenn du Cloudgaming Vitafeatures nutzen möchtest muss du natürlich online sein aber ansonsten kannst du auch offline zocken und das Lan Kabel ziehen, Wlan deaktkiveren oder dich einfach nicht anmelden. Was letztendlich bei der 720 rauskommt weiß man nicht, da aber MS kein einziges Gerücht dementiert kann man davon ausgehen dass was dran sein könnte.
XboxLive ist in der Tat schöner als PS Network aber dafür ist es kostenlos. Sony muss halt an den Servern was machen. Da wäre ich auch bereit etwas zu zahlen.
Und ja, beide Konsolen werden ihre Abnehmer finden :-)

Tidus2007 schrieb:
Dann erläutere bitte mal deine Beweise, das nächste PSN soll nach wie vor kostenlos sein jedoch wird es ein überarbeitetes PSN+ geben was dann 80€ oder so kostet, die Basic Features sollen nach wie vor kostenlos sein.
Du kannst natürlich bei der PSIV auch offline zocken was laut Gerüchten bei der 360 eben nicht klappen soll bisher da sie nach 3 Minuten ne Fehlermeldung ausspuckt und so das Game blockiert, darum nicht ebenfalls. Wenn du Cloudgaming Vitafeatures nutzen möchtest muss du natürlich online sein aber ansonsten kannst du auch offline zocken und das Lan Kabel ziehen, Wlan deaktkiveren oder dich einfach nicht anmelden. Was letztendlich bei der 720 rauskommt weiß man nicht, da aber MS kein einziges Gerücht dementiert kann man davon ausgehen dass was dran sein könnte.
XboxLive ist in der Tat schöner als PS Network aber dafür ist es kostenlos. Sony muss halt an den Servern was machen. Da wäre ich auch bereit etwas zu zahlen.
Und ja, beide Konsolen werden ihre Abnehmer finden :-)

ich habe auch beide Konsolen und mus sagen das xbox live dem psn überlegen ist und das jahre dafür ist psn kostenlos.aber wen man was gutes haben will mus man zahlen und die 3 euro im Monat zahle ich gern.

Das Ryse Video bestätigt meine Befürchtungen in Bezug auf die "Zwangs Kinect": Eigentlich interessante Spiele verkommen zu Aerobic Übungen und statt komfortabel mit dem Controller zu spielen muss man sich dort abrackern. Sicher nicht schlecht für Pubertierende mit Energie-Überschuss, aber für den Berufstätigen Feierabend Zocker sicher keine Option.

Ich weiß nicht, ich könnte mir gar nicht vorstellen nur eine der beiden Konsolen zu besitzen und auf exclusiv games der andern zu verzichten.
Am meisten hoffe ich auf neue interessante IPs beider Hersteller da ich dann doch gerne mehr als nur 2-3 exclusiv Marken auf jeder der beiden Konsolen zocken möchte.
Die interessantesten games werden zwar für mich immer so multigames wie GTA oder BF oder jetzt das neue watchdogs sein, aber hätte trotzdem gerne mehr exclusiv games die mich ansprechen.

Die können sie ja nicht XBOX 3 nennen, denn dann würden sie ja eine Zahl hinter der PS4 hinterherhinken :). Was kommt eigentlich nach der XBOX 720, die XBOX 1440?

MrLimatex schrieb:
Der Name 720 ist einfach nur affig.

Ob das Ding nun 720 oder anders heißt oder in China fällt 'n Sack Ryse um, suggeriert mit dem 720 drin definitiv schwache Leistung und 720p-Auflösung. Wobei 1080 wieder noch affiger gewesen wäre. Ein Xbox 3.0 wäre deutlich besser gewesen.

Die sollen Forza 5 für den PC bringen, dann brauche ich keine neue Xbox.

Forza kommt übrigens nicht jedes Jahr. Zwischen Teil 3 u. 4 vergingen 2 Jahre. Forza 3: Herbst 2009, Forza 4: Herbst 2011
Horizon ist nicht vergleichbar. Kein Nachfolger von Forza 4.

Denkbar, das Forza 5 diesen Herbst kommt.
Da Forza wohl leider nie für den PC kommen wird, werde ich mir dann wohl die neue Xbox kaufen, wie ich mich kenne.
Bin gespannt, was die Grafik auf der neuen Xbox für Sprünge macht. Und endlich Full HD

Nur blöd, das mein G27 nicht unterstützt wird.
Würde mir ja ein Xbox 360 kompatibles Fanatec Bundle kaufen.
Aber da ist man sich nicht sicher, ob das dann auch noch mit der neuen Xbox kompatibel ist.
Bei Microsoft kann man sich nicht sicher sein.

Ich hoffe man muß bei der neuen Xbox nicht ständig die DVD ins Laufwerk legen um ein Spiel spielen zu können.
Bin wohl von Steam verwöhnt. An der Xbox nervt es doch immer wieder aufstehen zu müssen, wenn man das Spiel wechseln möchte.
Naja, bischen Bewegung tut auch gut :-)

Haben wir uns nun wieder den Frust von der Seele geschrieben jede Partei Ps /PC und X Box und genug rumgetrollt hier ?Dann kann man ja wieder endlich auf das eigentlichen Thema zurück kommen oder ? Ich hoffe die neue X Box wird auch wieder ein Erfolg und ich kaufe sie mir wieder , von Gerüchte halte ich eh nichts und warte damit bis zu Vorstellung um mich dazu äußern zu können.

Ich weiß gar nicht was so negativ an Kinect sein soll. Ich mag es mich auch mal zu bewegen anstelle immer nur die Daumen auf dem Sofa an zu strengen. Aber gut, das sind halt persönliche Vorlieben. Deswegen ist doch aber gleich das ganze System nicht schlecht.

empaty schrieb:
Haben wir uns nun wieder den Frust von der Seele geschrieben jede Partei Ps /PC und X Box und genug rumgetrollt hier?
Die WiiU-Besitzer sind bisher ein wenig unterrepräsentiert...

hier glauben doch nicht tatsächlich welche das die neue xbox "720" heißen wird :rolleyes:

consolefanatic schrieb:
hier glauben doch nicht tatsächlich welche das die neue xbox "720" heißen wird :rolleyes:

Warum denn, ist ja nur ein Codename, ich könnte mir eher Xbox8 vorstellen damit MS ein einheitliches 8 Universum schafft. Windows8, WindowsPhone8, Xbox8. :-)

Es war auch schon die Rede von X Box Gold als Name was sollen diese Gerüchte bringen ? Wartet doch einfach die Vorstellung ab ...

Zurück
Oben