Oh je, das Fanboy-Gezänk hier ist ja teilweise echt unerträglich. Sagt mal Jungs, seit ihr alle erst 10 Jahre alt oder wieso versteift ihr euch mit teilweise hanebüchenen Argumenten so darauf dass eine Konsole besser sein wird als die andere? Ich bin mir sicher dass die PS4 sowie die Xbox sehr ordentliche Konsolen sein werden, mit wie immer guten und weniger guten Spielen im Portfolio. Und es wird viele Leute geben die Spaß mit den Konsolen haben werden. Was also soll dieser Zwergenaufstand hier indem ihr potentielle Interessenten eurer nicht so beliebten Konsole so krass anfeindet?
Ist euch denn gar nicht klar, dass wenn eine der beiden Konsolen tatsächlich völlig floppen und vom Markt verschwinden würde, dann die andere ein Quasi-Monopol hätte und das weder für die Qualität noch die Preise vorteilhaft wäre? Also bitte hört mit diesem kindischen und unüberlegten Gezänk auf und freut euch dass es Konkurrenz am Markt gibt, denn eben diese sorgt letztendlich dafür, dass
euer favorisierter Konsolenhersteller gezwungen ist gute Qualität bei vertretbaren Preisen ab zu liefern. Und nein, weder Sony noch Microsoft sind so wahnsinnig liebenswürdige Unternehmen dass sie im Falle eines Monopols plötzlich und ohne Zwang Geld in die Entwicklung von Qualität und Fortschritt stecken würden
Ich wünsche daher allen Käufern der PS4 super viel Spaß mit Killzone und was sie da sonst noch so haben, und allen Käufern der XBox mit Forza, Ryse und den anderen Titeln.
Ich persönlich tendiere zum Kauf der neuen XBox, mache das aber noch vom Onlinezwang abhängig, da dieser dazu führt, dass ich gekaufte Spiele irgendwann nicht mehr werde Spielen können wenn die Server in 10 Jahren abgeschaltet sind. Ich mag da altmodisch sein, aber das kommt mir halt nicht in die Tüte. Die Spiele eines wirklich alten Sega Mega Drive kann ich schließlich heute auch noch alle spielen und in Nostalgie schwelgen.