@muzik
Gott, wie ich es nicht mehr hören kann. Was hatte deine "kollege" denn für ein Handy mit welchem rotz aufsatz auf der GUI?!?
Ehrlich, ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber bitte informiere dich bevor du diese Halbwahrheiten mit unterstützt.
Android arbeitet ganz anders als iOS. Und der Müll den einem die Hersteller teilweise aufdrücken auf der GUI ist manchmal schon fast unter strafe zu stellen. Vergleiche mal ein @Stock Android mit iOS. Da wirst du nich viele unterschiede sehen. Und der letzte Unterschied kommt von der unterschiedlichen Arbeitsweise des OS. Nur so als kleines Beispiel, bei Menü animationen (Scrollen, wischen) wird das gesamte Menu ständig von grund auf neu berechnet und gerendert. Bei iOS nicht. Sicherlich ist das ziemlich überflüssig (und von vielen kritisiert) aber dort ist halt schonmal ein unterschied zu finden der mehr performance verschlingt aber auch sauberere Bilder abliefert. Nur leider sieht das keiner weil sich das bild ja eh bewegt
Und ganz nebenbei, wenn ich ein 3GS (von meiner schwester) oder das iPhone 4 (Arbeitskollege) so bediene wie mein LGOS fängt es auch an zu haken
Also beide Systeme sind nicht zu 100% ruckelfrei.
Wobei sich auch die Frage stellt : "WAYNE"
Mir ist das völlig schnuppe wo was n bissl ruckelt. Aber wenn ich mir n Spiel mit Unity Engine runterlade soll es flüssig laufen.
@Sturm91
Android ist und bleibt immernoch ein Linux. Und das arbeitet gefühlt schon seit immer mit allen Kernen die du ihm gibst (sind ja hier nicht bei M$
)
Da hat Google nicht so viel mit zu tun. Außer n bissl in den selbst geschriebenen Prozessen. Aber das ist spätestens seit 2.3 auch durch das Thema..
@DonnyDepp
Eigentlich hatte ich es so in erinnerung das das von Otellini kam. Aber kann mich auch irren.
Nichts desto trotz ists wie bei jedem Zitat das mehr als ein Jahrzehnt später wiederholt wird und sich auf Technologie bezieht. Zu DER ZEIT hat es gestimmt. Und das steht nicht das es für IMMER sondern nur für JEDEN reicht