News Nächstes „Nexus“ mit Tegra 3 noch dieses Jahr?

Also dass das Handy den Desktop-PC irgendwann ersetzt, bezweifel ich, da beide Geräte unterschiedliche Anwendungsgebiete haben. Aber zur Zeit als Student bin ich mehr mit meinem Handy online, als mit meinem PC. Es fehlt einfach die Zeit. Und manchmal wünschte ich mir, das Handy an meinen mittleren Monitor anschließen zu können und ein bisschen zu surfen und chatten u.ä. während ich lerne. Immerhin verbraucht mein Desktop-PC ein Vielfaches an Strom und als Student lebe ich schon unter der Armutsgrenze. Also ich begrüße diese Entwicklung sehr und Entwicklung ist auch wichtig,sonst bleiben wir ja irgendwann stehen ;) dass nich jeder sofort diese Power voll ausnutzen kann, ist klar. Kommt eben immer auf die Anwendung an.

Mir persönlich reicht derzeit auch noch mein HD2 mit Gingerbread :)

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe die vergleiche: soll BIS ZU XY schneller sein ALS XY ...
solche nichtsaussagenden vergleiche ...
ich finde es interessant ... im mobilen markt entwickeln hauptsächlich hobbyprogrammierer und vllt ganz ganz kleine teams ... die sollen demnächst für 4 cpu kerne software schreiben und es muss energiesparend skalieren ... das schaffen seit jahren nichtmal weltkonzerne ... wie lange hat es bitte gedauert bis man aufm pc mit nemm quad vorteile gegenüber einem dual core hatte ... die duals sind jetzt mobile noch nichtmal richtig drausen (ein smartphone) und die kloppen das nächste raus.
im laptopsegment dominieren immernoch die duals ... und die software arbeite auch super damit ...

luluthemonkey schrieb:
Also wenn es wirklich Tegra 3 wird, was sicher richtig gut wird, dann könnte man HTC fast schon ausschließen oder, denn die bauen nur Qualcomm in die Smartphones.
Qualcomm schläft auch nicht. Dieses Jahr soll noch nen überarbeiteter Dualcore kommen und Anfang 2012 nen Quadcore.

paxtn schrieb:
Also dass das Handy den Desktop-PC irgendwann ersetzt, bezweifel ich, da beide Geräte unterschiedliche Anwendungsgebiete haben.

Wieso? Per Wireless Anbindung an Tastatur, Maus und Monitor würden die meisten User keinen Unterschied merken.
Bisschen Surfen und Office reicht die Leistung jetzt schon und wenn die Entwicklung der integrierten GPU und Strukturverkleinerung so weitergeht, kann man auch bald auf einem großen Monitor spielen.

Mal davon abgesehen wird eine große GPU-Leistung zum Zocken in Zukunft immer weniger gebraucht, Streaming sei dank, da spielst du auf Serverfarmen.

In gefühlten 10 Jahren ist das Realität und Alltag.

Affenkopp schrieb:
Wahnsinn! Mehr Power als viele Desktop-PC in einigen Haushalten...wers in der Hosetasche so dicke braucht... ,)

:lol: Ich hoffe auf versteckte Ironie! Von 1080P de- encoding o.Ä. kann man auf keine Rechenleistung schließen. Dedizierte Einheiten für allerlei Spezialaufgaben waren immer schon deutlich simpler, kleiner und effizienter. Erinnere mich beispielsweise noch gerne an MPEG2 Decoderkarten als ein PC das noch lange nicht gepackt hat.

@ flappes
Wäre schön wenn Win8 schon Features in der Richtung bringen würde, wobei dies bestimmt nur mit WP7 oder zukünftigen WP8 Smartphones funktionieren würde. Da hier ARM-Architekturen unterstützt werden, sollte das kein Ding sein die Systeme verschmelzen zu lassen. Wobei es ja auch kein Problem wäre eine Android Gui zu machen die auf den PC-Schirm, Maus und Tastatur ausgelegt ist, wenn man in den "PC-Modus" wechselt. Eine Migration der Systeme wäre dennoch schön.

Zuletzt bearbeitet:
PhilAd schrieb:
(...) wie lange hat es bitte gedauert bis man aufm pc mit nemm quad vorteile gegenüber einem dual core hatte ... die duals sind jetzt mobile noch nichtmal richtig drausen (ein smartphone) und die kloppen das nächste raus.

Solang jeder Depp denkt viel hilft viel, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn man den Leuten die Wahrheit sagen würde eure, wie etwa deine 1GHz Qualcomm CPU reicht locker noch die nächsten Jahre, würde sich die Industrie nur selbst schaden. Traurig ist nur das fast jeder meint sich über die Leistung seiner "Spielzege" definieren zu müssen.

Das klingt sehr gut.
Wenn es zu einem guten Preis angeboten wird und sich nach einiger Zeit preislich einpendelt bin ich dabei - ein Nexus Telefon wäre mal eine erfrischende Alternative.

für telefonieren reicht locher 1 Ghz, sogar weniger. Aber man möchte ja noch ein wenig mehr machen, z.b. nmap NSE und bald gibts da endlich auch mal Metasploit für. Würde mir die Arbeit sehr erleichtern wenn ich mit nem einfachen mobile Device die Systemsicherheit beurteilen kann.

NV arbeitet mit Google zusammen

Auf ein optimiertes Android <3

lappenkaese1399 schrieb:
Nope
Hättest du mal nachgeschlagen, wüsstest du, dass Sony keine CPUs herstellt/entwirft.
Die Quadcore CPU in der NGP wird von ARM sein.
Auch die seven-core Cell-CPU in der PS3 ist von IBM und nicht von Sony selbst.

Und was meinst du von wem sind die CPU Kerne beim Tegra3?

;)

Dr. MaRV schrieb:
Solang jeder Depp denkt viel hilft viel, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn man den Leuten die Wahrheit sagen würde eure, wie etwa deine 1GHz Qualcomm CPU reicht locker noch die nächsten Jahre, würde sich die Industrie nur selbst schaden. Traurig ist nur das fast jeder meint sich über die Leistung seiner "Spielzege" definieren zu müssen.

Lass mich raten du hast sicher so ein 80er Jahre D Netz Kofferhandy, oder? Reicht doch zum telefonieren.:freak:

Malkavien schrieb:
Ja, ganz nett...
Aber das kostet alles Energie.... und solange die Akkus keinen Sprung nach vorne machen sehe ich keinen Grund mir so ein Hand zu kaufen. Ausser vielleicht ich will damit ein Grid auf kleinstem Raum bauen... Das Rechenzentrum im Kofferraum.

Die Dinger werden Stromsparender mit mehr Leistung aber dafür müsste man sich mal erkundingen..

PerforM schrieb:
hmz ... bin ich mal gespannt .... mir gefaällt erstmal mein Nexus S mit S-Amoled.

ich wär dafür wenn das nähste Nexus von HTC kommt, die haben das besser gemacht als Samsung finde ich.

Ich denke HTC und Samsung tun sich beide nicht viel
Bisauf das HTC höherwertige Materialien nutzt und die bessere Oberfläche
Dafür hat HTC gelockten Bootloader

Riou schrieb:
Dann wird das wohl nichts. Nexus mit Tastatur ist unwahrscheinlich. :)

NIcht unwahrscheinlich
Unmöglich
Das Bild das Google von Android hat ist ohne Tastatur.

terraconz schrieb:
Lass mich raten du hast sicher so ein 80er Jahre D Netz Kofferhandy, oder? Reicht doch zum telefonieren.:freak:

Ein Blick in meine Signatur und du hättest dir deinen dämlichen Kommentar sparen können.

flappes schrieb:
Mal davon abgesehen wird eine große GPU-Leistung zum Zocken in Zukunft immer weniger gebraucht, Streaming sei dank, da spielst du auf Serverfarmen.

In gefühlten 10 Jahren ist das Realität und Alltag.

Ich hoffe das dauert noch sehr lange! Kann mich nicht damit anfreunden, dass ich ein Spiel kaufe und mein "Eigentum" dann auf irgendeinem Server liegt bzw. ich mich immer darauf verlassen muss, dass das Internet funktioniert...

für solche hardware muss doch erst mal die software her...

außer 3d spiele wüsste ich nicht wozu das sinnvoll ist, mal erlich der handy zocker markt ist nicht allzu gewaltig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die ganzen zocker hier im forum jetzt ein rechengewaltiges handy kaufen um dann daran zocken zu können oder sehe ich das falsch? :)

aber wenn dann ein 4 kerner mit gleichem stromverbrauch kommt, gibt es hoffentlich auch einen mit der leistung, die man für normale apps braucht, mit viel weniger stromverbrauch...

lappenkaese1399 schrieb:
Nope
Hättest du mal nachgeschlagen, wüsstest du, dass Sony keine CPUs herstellt/entwirft.
Die Quadcore CPU in der NGP wird von ARM sein.

arm baut auch keine chips, die jungs entwickeln nur die technologie und verkaufen dann lizenzen von. für den rest wie das herstellen muss sich der lizenznehmer schon selber kümmern.

zusätzlich eine GPU mit zwölf Kernen.
Holy Shit Oo Ich dachte wir reden hier über ein HANDY?! Da müssen die aber verdammt kleine Und Low-Voltage GPUs bauen, wenn sich der Energieverbrauch noch in Grenzen halten soll.

Cool, ein richtiger PC für Unterwegs wird das dann :)
Freu mich schon auf die neue Technik, jetzt noch standardmäßig Li-Poly-Akkus und die Geräte halten bis zu 50% länger. Gepaart mit 22nm Fertigung und das Handy sollte bei normaler Nutzung 4-5 Tage rennen.

Diablokiller999 schrieb:
(..)Freu mich schon auf die neue Technik, jetzt noch standardmäßig Li-Poly-Akkus und die Geräte halten bis zu 50% länger. Gepaart mit 22nm Fertigung und das Handy sollte bei normaler Nutzung 4-5 Tage rennen.

Li-Po Akkus sind schon seit Jahren Standard in fast allen mobilen Geräten. ;) Oder was meinst du mit Li-Poly?

Zurück
Oben