News Nächstes Nexus-Smartphone kommt angeblich von LG

Oh Lord ._.

Klikidiklik schrieb:
Schlechtere Kamera, kein erweiterbarer Speicher und festverbauter Akku und dann auch noch Aufladung per Induktion.
Das man sich sowas im Jahre 2012 noch antun muss. Den Scheiss können sie gleich mal behalten. Lernen druch Schmerz heisst es da wohl.

Ich weiss gar nicht warum jeder auf so sinnlose Funktionen wie Aufladung per Induktion aufspringt. Ergibt doch außer bei einer wasserdichten Zahnbürste gar keinen Sinn und da kotzt es mich schon an weil es total ineffizient ist. Mein Zahnbürste benötigt wenn sie leer ist geschlagene 24 Stunden bis das Teil wieder voll ist. Wie lange soll man da bitte schön warten bis das Handy geladen wurde?

Sorry, aber du hast offenbar keine Ahnung wie gut die Zahnbürstentechnik bei den Mobiltelefonen funktionieren kann.
Induktionsladung ist der Knaller und geht bei den Palm/HP Pre Telefonen schneller als mit dem MicroUSB Kabel.
Ich drehe den Spieß daher um und sage: "Aufladung per flickeligem MicroUSB, sowas muss man sich im Jahr 2012 nicht mehr antun."

Ich habe diese beschissenen kleinen Stecker schon bei den neueren teuren Siemens Gigasets Funktelefonen gehasst (Anmerkung: Die alten billigen Modelle haben noch die klobige Technik) und mir deshalb ein Panasonic Telefon für Zuhause gekauft, das noch diese klobigen Metallkontakte unten am Gehäuse hat. Da kann man das Telefon einfach in die Ladeschale legen oder sogar werfen und muss nicht Millimeter genau im korrekten Winkel das Telefon auf den Stecker in der Ladeschale bugsieren. Macht man das bei der filigrantechnik nicht, düfte man recht schnell den Kontakte in der Ladeschale abbrechen.

Bei den Mobiltelefonen (Neudeutsch "Handys") ist es der gleiche Krampf mit dem MicroUSB Stecker und nur durch das flexible Kabel ist es nicht ganz so nervig wie bei den oben erwähnten Premium Gigaset Modellen.

16GB auf meinem Nexus reichen vollkommen aus, jedenfalls mir, spielen kann ich am PC, der Box der PS3 oder wenn mobil auf der Vita viel besser, bei Musik reichen mir ein paar Gigabyte aus.

Mein Anspruch an ein Nexus ist zu 100% die zeitnahe Versorgung mit reinem Android. Mit Roms etc. habe ich mich lange rumgeärgert, da habe ich im übrigen auch keine Lust und keine Zeit zu, ewig zu flashen zu gucken ob alles läuft etc.

LG baut eigentlich ganz gute Phones (ich bin leidiger Besitzer eines Optimus Speed gewesen), nur die Softwareversorgung ist sehr bescheiden. Vielleicht starten Sie mit einem Nexus Gerät jetzt voll durch.

Android wird stetig weiterentwickelt, und ich kann nur sagen der Unterschied zwischen Froyo und dem jetzigen Jelly Bean sind exorbitant, frühere Versionen kenne ich leider nicht.

Jetzt ist nur noch der Preis interessant, wenn es unter 500€ bleibt könnte mein Interesse geweckt werden, warten wir mal November ab.

Alleine Slayer und Metallica aus meiner käuflich erworbenen CD-Sammlung machen als MP3 deine 3 GB. Und wer statt zwei auch zwanzig Bands kennt hat dann eben auch 30 GB. Das halte ich sogar für wenig.

zuende zitieren bitte die ofline verfügbaren alben werden natürlich auch mal getauscht aber braucht man nun wirklich 5000 songs aufm handy ?

Zuletzt bearbeitet:
für mich kommen auch nur noch Nexus Geräte in Frage, aber ich glaube man muss hier nicht groß diskutieren, dass die 8 GB Version - sollte das überhaupt tatsächlich so sein - vollkommen fürn Po ist

das einzig vernünftige, will man "Nexus" tatsächlich zu einer Marke machen und nicht für alle Zeiten "Entwicklerphone" nennen und danach sieht es ja aus, wäre eine 16GB und eine 32GB Version anzubieten

so wären alle glücklich und keiner muss dem anderen erklären, wieviele Games (in dem Teil steckt die momentan beste GPU auf dem Markt, dem sollte auch der Speicher entsprechen...HD Games fangen an die 3gb marke zu knacken)
und wieviel Musik er auf dem Phone haben darf und sollte - sorry, aber das ist nichts anderes als "you're holding it wrong" - sondern kauft sich die Version die ihm "reicht"

bei ganzen ~6€ Mehrpreis bei der Produktion und vlt. fairen 40€ Aufpreis für uns.
Beim Nexus 7 hat man auch ganz schnell gemerkt, dass die Nachfrage nach einer 32GB Version da ist und die 8GB Teile liegen bleiben.

Mir leuchtet nicht ein, warum es Google/LG nicht einleuchtet.

Ich verstehe halt wirklich nicht, warum nach wie vor so ein Theater um den Speicherplatz gemacht wird. Flashspeicher ist doch nicht mehr teuer, der Platz ist ebenso nicht das Problem. Auch die Aufpreise für mehr Speicher (wenn erhältlich) sind öfters einfach nur abartig.

Diese Gerüchte mit den 8gb und 16gb halte ich auch für absolut aus der Luft gegriffen. Bereits das GNex hatte mindestens 16gb, in anderen Teilen der Welt auch 32gb. Hier wird es mit Sicherheit keinen Rückschritt geben.

Artikel-Update: Die zuvor veröffentlichten Bilder sollen nicht das finale Aussehen des kommenden Nexus-Smartphones darstellen. Nun hat die weißrussische Website baraholka.onliner.by neue Fotos veröffentlicht, die das Gerät in der endgültigen Ausführung mit abgerundeten Rändern und einer ungewöhnlichen Textur an der Rückseite zeigen, auf der sich unter anderem auch die Bezeichnung E960 befindet.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Kommt ideal, wollte mir sowieso das Nachfolgemodell vom Optimus 4x HD kaufen, da dieses dann endlich eine "perfekte" Kamera hat. LG und HTC bauen zur Zeit sowieso die besten Smartphones mit einem ordentlichen P/L Verhältnis ... wobei das bei Konkurrenz in Form von Plastikbomber ala S3 nicht sonderlich schwierig ist.

BOBderBAGGER schrieb:
aber braucht man nun wirklich 5000 songs aufm handy ?

Nö.
Aber wenn wir nur hätten was wir wirklich bräuchten...

xLoud schrieb:
wobei das bei Konkurrenz in Form von Plastikbomber ala S3 nicht sonderlich schwierig ist.

Ich besitze zwar kein SGS3, kanns aber trotzdem nicht mehr hören...
Ein weißes Plastik S3 sieht auch nicht billiger aus als ein weißes Plastik One X.

Mehr Kunststoff braucht die Welt! Ich bin übrigens froh ein "Plastikhandy" zu haben.
Alu ist zu schwer und verzeiht keine Fehler.

Bin mal gespannt wie das neue Nexus letztendlich aussehen wird. Ist ja nicht mehr so lange hin bis ende Oktober. Die neuen Bilder sehen auf jeden Fall viel besser aus.

BOBderBAGGER schrieb:
zuende zitieren bitte die ofline verfügbaren alben werden natürlich auch mal getauscht aber braucht man nun wirklich 5000 songs aufm handy ?

Ja schon, wenn ich nicht alle 4 Wochen mein Handy an PC anschließen will und Musik wechseln. Ich hab einen so breiten und wechselden Musikgeschmack, wobei ich dann durchaus mal 4-5 Alben einer Band am Stück höre, dass ich eine recht breite Auswahl haben möchte.
Ich hab zur Zeit ca. 11 GB Musik auf meinem Handy, und ich denk mir oft genug, ach das Album wäre jetzt aber noch schön, oder von der Band hast jetzt grad nix, das Lied würd ich aber gern hören und so.

Dieses besondere Aussehen sieht mehr wie eine limited Edition aus, gefällt mir aber eh nicht so richtig.

Yakomo schrieb:
Normal bin ich ja keiner von der Sorte die das sagt aber: „Weg mit dem LG-Logo und schon sieht es von vorne einem Appleprodukt seeehr ähnlich“.
Ich bin ja immer noch der Meinung das 16GB gut reichen aber damit stehe ich wohl recht alleine!

Noe bist du nicht, mir reichen 16GB locker. :evillol:

Oben und unten sieht's so aus als wenn über ein Zentimeter verschenkt wird.
In Zeiten der Riesendisplays geht das mal garnicht!

Ist bestimmt deutlich größer als ein HTC One X.

Die Rückseite ist.........interessant.

das sieht mit sicherheit nur dank dem blitz so aus.

Sony hatte mal so ähnliche Rahmen um ihre TVs. Sah eigentlich nicht so schlecht aus, nur mit Blitz tatsächlich wenig hetero.

Meine größte Sorge ist neben einer LG-typisch miserablen Kamera (LGOS) noch der miserable Empfang (LGOS@VF).

Zurück
Oben