News Nächstes Nexus-Smartphone kommt angeblich von LG

@locomarco

es gibt doch nur 2 Schubladen, iphone und Plastikbomber, ehrlich gesagt ich habe kein Plan wieso nur 1 (ein !) Hersteller auf die Idee kommt ein Phone auf den Markt zu bringen dass schwer in der Hand liegt, bei dem man das wertige kalte Glas spürt, bei dem nichts aber auch gar nichts knarrzt oder beweglich ist. Was sind das für Argumente, ist super leicht, hallo ? ich will's super schwer ! Und dann noch: verträgt einige Rempler und so...ähmm sorry ich nehme das Risiko das Glas zu zerbrechen gerne zwecks Wertigkeit in Kauf als mit federleichten Plastik rumzuhantieren, und wenn ich's fallenlasse und das ganze Vollglashandy zerschellt, dann zahl ich halt die 100 Euro einmal in 1-2 Jahren für das neue Case. Das neue iphone leider leider auf der Rückseite kaum Glas mehr, nur noch doofes Alu -> K.O. Kriterium für mich.
Das iphone 4/4s aus Vollglas war der Olymp der Wertigkeit (tm) ;D deswegen lege ich mir ein Dutzend auf Halde sobald das 4s unter 500 Euro fällt...solch ein Smartphone wird's nie wieder geben. Guckt euch mal die Konkurenz an, Samsung S3, wenn die Kanten noch ein Stück abgerundeter wären, könnte es als eine Bowlingkugel durchgehen, vom Vollplastik ganz zu schweigen.

Mein Traum ist ein iphone 7, 4,5 Zoll, randloses Display, gleiche Ausmaße wie das 4er/4s und aus voll-Sapphire-Glas, am besten noch ein Stück eckiger als runder und Gewicht 200 Gramm aufwärts bitte.
Ich könnte schwören die anderen Hersteller bauen bis dahin immernoch kugelrunde plastikbomber mit sixcores und son Schwachsinn

woohoo, also die Rückseite sieht doch echt geil aus finde ich. Dieses Kacheldesign passt auch gut zum Nexus. Ich kann mich noch an den kachelbackground beim Nexus One erinnern, das soll wahrscheinlich daran erinnern.

Nicht wechselbarer Akku ist aber bei mir mittlerweile ein No-Go. Ich hab immer nen geladenen Zweitakku für mein Galaxy S3 dabei und an bestimmten langen Tagen, gerade wenn ich Abends mal weggehe brauche ich den einfach. Bin übrigens gerade in Südkorea und hier ist bei so gut wie jedem Handy, dass wechselbare Akkus hat gleich ein Zweitakku und ein externes Ladegerät als normaler Lieferumfang dabei (das gilt z.B. auch für das Galaxy S3). Bei nicht wechselbarem Akku gibts dann teilweise noch ein kostenloses externes Akkupack vom Shop dazu, wobei ich es bevorzuge den Akku einfach zu wechseln weils einfach schneller geht.

The Stormrider schrieb:
Ja schon, wenn ich nicht alle 4 Wochen mein Handy an PC anschließen will und Musik wechseln. Ich hab einen so breiten und wechselden Musikgeschmack, wobei ich dann durchaus mal 4-5 Alben einer Band am Stück höre, dass ich eine recht breite Auswahl haben möchte.
Ich hab zur Zeit ca. 11 GB Musik auf meinem Handy, und ich denk mir oft genug, ach das Album wäre jetzt aber noch schön, oder von der Band hast jetzt grad nix, das Lied würd ich aber gern hören und so.

Ist bei mir ganz genau das gleiche.

@Bumba-Bobby
Das ist deine Meinung. Und das nur "1 (ein !)" Hersteller auf die Idee kommt ist völliger Schwachsinn :freak:
Unabhängig davon. ich finde "Plastikbomber" aufgrund der Leichtigkeit und Haltbarkeit gut.

@SDJ

gibbet schon noch hier und da paar halb-Aluminium Verschnitte, die zähle ich jetzt nicht mit :D
Und die Vertu Teile sind mir zu kitschig, bzw. design-full-fails
Und das angebliche uber-handy schlechthin das Lumia 920 aus was ? tadaaaa aus epic-Polycarbonat, na wow ! Ich mein man könnt auch argumentieren, dass z.B. Gummi bei weitem besser Rempler verträgt und leicht und haltbar ist, aber kauft man sich ein Gummi-Handy ? :D

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
und niemand kann ernsthaft behaupten er habe das alles legal erworben
Ja.... nein da hast du natürlich vollkommen recht! die 150CD's im Regal hinter mir sind alle Illegal in China gebrannt worden und importiert! Ehm wart... wieso erzähl ich dir das gerade? Sind dir die Argument ausgegangen warum es völlig unmöglich ist mehr als 16gb Musik zu besitzen und du greifst verzweifelt nach ästen ?

BOBderBAGGER schrieb:
ich habe sie doch immer dabei nur sind die in der wolke
Hab ich dir schon vorher erklärt das ich ein Sonnentagefreund bin oder?

BOBderBAGGER schrieb:
brauche ich da meine komplette bildersamlung ? könnte ja sein ich will jemandem alle bilder zeigen die ich in den letzten jahren geschossen habe :freak:

natürlich brauch ich nicht immer die komplette Sammlung sondern ein einzelnes Spezifisches Album. Also wie will ich immer genau das gebrauchte Album zur verfügung haben wenn ich nicht die komplette sammlung dabei hab?

BOBderBAGGER schrieb:
die habe ich auch in form von offline spotify daten es ist ja nicht so als wäre ich wochenlang von jeglicher Zivilisation unterwegs
Toll! Und jetzt erklär mir mal wie du deine 25gb Spotify Online Musik sammlung auf deinen 16gb Offline Spotify speicherst ? Ach wart. du wählst ja im vorherein aus was du hören willst und nimmst nur das mit. Ich wünschte mein Musikgeschmack wäre so stumpf, ich bin dazu leider viel zu launisch. :(
P.S Ja ich bin im Urlaub Wochenlang von Jeglichem Internet abgeschnitten.

BOBderBAGGER schrieb:
zuende zitieren bitte die ofline verfügbaren alben werden natürlich auch mal getauscht aber braucht man nun wirklich 5000 songs aufm handy ?

Ja! :cool_alt:

BTT: Das glizert ja übelst. ist das ein Twilightphone ?

Zuletzt bearbeitet:
Besser LG als Huibuh…

anscheinend kein gewölbtes Display. Schade, das war ja das Markenzeichen der Nexus

chris233 schrieb:
anscheinend kein gewölbtes Display. Schade, das war ja das Markenzeichen der Nexus

Sieht irgendjemand einen Grund vom GNEX zu wechseln?

Also ich sehe keinen. Eher das Gegenteil: Kein Amoled, kein gebogenes Display, LG.......

Hi,

irgendwie hoffe ich ganz stark, dass sich das Gerücht bewahrheitet, dass es mehrere Nexus-Geräte verschiedener Hersteller geben wird. Dieses Gerät sagt mir - im Gegensatz zum Galaxy Nexus - leider optisch überhaupt nicht zu.

VG,
Mad

mal abwarten was das äußere des gerätes kann. Das nicht ganz so robuste gehäuse des Gnex ist das einzige was mich wirklich stört.

Also ich sehe keinen. Eher das Gegenteil: Kein Amoled, kein gebogenes Display, LG

ich denke schon das da wieder ein gebogenes display drauf ist iirc hat man es auf den ersten bildern des gnex auch nicht so deutlich gesehen Amoled ist kein Verlusst wenn da ein sehr guter LCD drin steckt und LG ist auch nicht schlimmer als samsung :)

dass es mehrere Nexus-Geräte verschiedener Hersteller geben wird

ich hoffe eher auf die Nexus zertifizierung das würde es motorola leichter machen Nexus geräte zu bauen ohne den anderen OEM´s auf die füße zu treten. Das razr HD maxx ist so ziemlich alles was ich von einem smartphone erwarte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem Campingurlaub in Norwegen auch so ein externes Akkupack mit, das ist gerade bei 2 Smartphones praktisch. Man muss kein extra Ladegerät mitnehmen. Das entladene Akkupack wird einfach auf dem nächsten Campingplatz an der Rezeption oder der Gemeinschaftsküche angestöpselt (in Norwegen geht das, da gibt es keine Langfinger, manche lassen sogar ihre iPhones unbeaufsichtigt laden) und ist dann wieder fit für 3-4 Ladungen der Smartphones (Galaxy Nexus und Galaxy S2).

Was mich bei den Vanilla-Android-Versionen stört: warum schafft es Google auch bei Android 4.1.2 nicht, eine Prozentanzeige für den Akkustand mit einzubringen? Man muss entweder auf Zusatzapps oder auf Custom-ROMs zurückgreifen. Ich möchte halt immer genau wissen, wie voll der Akku ist.

Ich hätte auf ein RGB-Oled display gehofft :-/

The Stormrider schrieb:
Ja schon, wenn ich nicht alle 4 Wochen mein Handy an PC anschließen will und Musik wechseln. Ich hab einen so breiten und wechselden Musikgeschmack, wobei ich dann durchaus mal 4-5 Alben einer Band am Stück höre, dass ich eine recht breite Auswahl haben möchte.
Ich hab zur Zeit ca. 11 GB Musik auf meinem Handy, und ich denk mir oft genug, ach das Album wäre jetzt aber noch schön, oder von der Band hast jetzt grad nix, das Lied würd ich aber gern hören und so.

Dieses besondere Aussehen sieht mehr wie eine limited Edition aus, gefällt mir aber eh nicht so richtig.

du zahlst also lieber 100-200€ mehr für ein telefon, damit du einmal im halben jahr für 30 minuten musikrauflädst, anstatt 1x im monat die songs aktualisierst? komische logik :freak: aber gut, jedem das seine.

nicht verkehrt aber hat der Kerl sein Bett in der Küche? naja hauptsache top hardware :P

Also mit dieser komischen Tastenleiste auf dem Bildschirm kann ich ich immer noch nicht anfreunden, zumindest nicht so lange unter dem Bildschirm noch immer so eine riesige Fläche ist. Wenn da nur 2~3mm wären ok, aber so sieht das doch aus wie hacke :p

Der rest gefällt mir aber, wie bei jedem Nexus, bis jetzt ganz gut, auch die Hardware erfüllt meine Erwartungen, jetzt müsste es nur noch 32GB oder nen µSD-Slot haben.
.

Auch ich hoffe, dass sich die Gerüchte um den mickrigen Speicher nicht bewahrheiten. Ich sitze pro Tag knapp 2 Stunden im Zug und verbringe die Zeit meist mit Videos glotzen, Musik oder Podcast hören. 16 GB sind da ein schlechter Witz, wenn ich das Teil nicht täglich neu bespielen will. Und wie andere schon geschrieben haben, die ein oder andere App benötigt ja auch noch Platz, ganz zu schweigen davon, falls man doch mal die Möglichkeit nutzen will ein HD Video aufzunehmen.

Ideal wäre es ja, wenn ich im Zug überhaupt mal brauchbaren Empfang hätte. Dann könnte ich zumindest Podcasts und Musik streamen und müsste die nicht mit mir rumschleppen. Aber der UMTS Ausbau ist leider nach wie vor geradezu lächerlich, im Zug hat man ja sowieso schlechten Empfang (außer im ICE mit Repeatern). /edit: Mir fällt gerade ein, selbst das würde nicht funktionieren, weil ich sogar mit einem 5 GB Volumen für Musik und Podcasts nicht hinkommen würde. Und gedrosselt streamen ist kaum möglich. Also noch ein Grund mehr für mehr Speicher./

Flash Speicher kostet wenig und braucht kaum Platz, den Trend zu immer weniger Speicher ohne Erweiterbarkeit kann ich überhaupt nicht verstehen... Irgendwie auch widersprüchlich, die Kameraauflösungen und Videobitraten werden ja auch immer größer.

Ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Ich bin ja immer noch der Meinung das 16GB gut reichen aber damit stehe ich wohl recht alleine!

Bin auch deiner Meinung. Mir reichen 8gb vollkommen aus (Galaxy Ace).

Das LG finde ich Optisch am schönsten, und das LG Logo stört mcih cniht genauso wie das hoffentlich 13mp grosse Auge.

Zurück
Oben