News Nächstes Nexus-Smartphone kommt angeblich von LG

Also mir reichen die 16Gb beim nexus dicke

Nicht erweiterbarer Speicher bei 16 GB wäre ein absolutes K.O.-Kriterium, Gestern erst kam bei meinem S3 die nachricht dass der Interne Speicher voll sei, daraufhin musste ich erstmal entrümpeln...aber es werden bei mir schon über 6 GB durch Apps belegt, wovon der Großteil von Asphalt und Fifa stammt, aber auch Navion etc. - Also vorallem mit Spielen, Karten und Videos bekommt man den Speicher viel zu schnell voll. Da bin ich froh, dass ich meine Musiksammlung und die Daten einiger Apps auf die SD-Karte legen kann. Jetzt hab ich immerhin wieder 3GB frei.

Ansonsten sind die Daten nicht schlecht, Cortex A15-Quadcore wäre meiner Meinung nach zur Zeit seiner zeit voraus. Damit würde Google jedoch auch die Nächste Generation einläuten. LTE, A15-Quad, 2GB RAM. 2014 Kommt dann Full-HD als allgemeiner Standard.

Das LG an der Reihe ist finde ich gut, so können die auch ihre Marktanteile etwas pushen, die Geräte sind ja nicht schlecht, und die Mangelhafte Update-Politik spielt dann dank Nexus keine rolle.

Ich frage mich wie oft ihr noch die im prinzip selbe News raushauen wollt:
https://www.computerbase.de/2012-09/lg-moeglicher-hersteller-des-naechsten-nexus-smartphones/

Bitte, das ist ja echt schrecklich hier, wie viele Nexus News waren das jetzt in den letzten wochen? Alles mit den wildesten Spekulationen? Gehen hier bei CB etwa die Nachrichten aus?

Das sind für mich keine Nachrichten sondern Spekulationen! Und diese nehmen hier in letzterzeit zu sehr Überhand. Es ist ja kein Problem wenn sowas im Forum diskutiert wird aber sowas als News ständig immer rauszuhauen macht für mich diese Seite unbeliebt!

Gruß Ali.

sieht wohl so aus als werd ich mir nie ein Nexus Gerät holen können.
Ich trauere schon, dass icha uf meinem SGS3 nur 80GB zur verfügung hab. Mit 8GB kann ich nicht mal all meine Musik parken, von Filmen ganz zu schweigen

wäre das Nexus von irgendeinem anderen Hersteller wärs sofort meins, aber LG kommt mir nicht mehr ins Haus.

Hol ich mir wohl doch dann das Note 2 :>

Svendrae schrieb:
@Darklord272:
Nun, derzeit rund 5GB Musik, 2GB für Navigationskarten Europa, 3GB Videos, 1GB Fotos, 1GB Apps + dessen Daten, 4-5 GB für divesere größere Spiele (wenn auch nicht oft genutzt, aber für Wartezeiten durchaus spannend)
18gb Musik, 6.7gb Fotos und Videos(ca 2 jahre), 1.4gb ROM's und apks die ich mal brauchen könnte, 500mb E-Books, 700mb systemspeicher von Android belegt, 400mb Karten für OruxMaps, und der rest ist kleiner als 300mb. und Trotzdem hab ich nur noch 80mb von 30.2gb Frei! das reciht für weniger als 1 Minute Video aufnahmen!

ZeroCoolRiddler schrieb:
LG sollte erstmal seine "alten" Flagschiffe (Optimus 3d, Optimus Speed,...) auf ICS updaten, bevor sie schon wieder ein neues bringen.:rolleyes:
Genau darum wäre ein Nexus Smartphone von LG ja so toll! Google kümmert sich um die Updates!
Aber sonst würd ich mir auch nie ein LG phone zutun.

Das ist doch nicht dein ernst?! Wozu schleppt man 18GB Musik, 2 Jahre Fotoarchiv und 1,4 GB ROMs mit sich rum?

auf dem s3 hatte ich auch div. roms dabei und lauter cwm backups.
Beim iphone aber nicht nötig daher komme ich mit 32 gb gut aus. Am S3 hatte ich ne 64 er drin, aber die 16gb intern waren trotzdem knapp, da vieles nur intern ging wie z.B. Navigon und apps.

Da war es dann auch knapp trotz riesen SD... noch so ein Makel der mich nervte. Dann lieber 32gb intern wie beim one-x als so ein halb untaugliches Speichergemisch wie beim S3. Ich war wirklich ein großer Fan vom 3er und bin am Releasetag 400km gefahren um eins zu bekommen... und kaum ein Gerät hat mich so enttäuscht in der Langzeitnutzung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Da stell ich mir die Frage, was speichert ihr alles auf euren Handys das 16 GB nicht reichen?

Wir benutzen die eingebaute Videokamera...stell dir vor. Und dann ist da noch nichts anderes am Gerät, geschweige denn Apps, Daten, Musik usw.

Bei so nem Gerät muss man praktisch schon einen USB-Stick+Adapter mitnehmen um die Daten abzunehmen. Eine SD-Card wäre hald praktischer.

Wir benutzen die eingebaute Videokamera..

wieviel film speichers du denn auf dem ding ? vlt sollte man sich überlegen für ausgedehnte video seasons eine kammera anzuschaffen die dann auch eine entsprechende qualität liefert.

Wozu schleppt man 18GB Musik, 2 Jahre Fotoarchiv und 1,4 GB ROMs mit sich rum?

man könnte es ja mal brauchen xD

Das mit dem Speicher kommt hoffentlich nicht so!!!
Da muss mehr rein, oder ein SD-Karten Slot her!!

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde war auch mein erster Gedanke: Bald haben wir sie alle durch. Aber ich werfe mal eine These in den Raum die auch absoluter Schwachsinn sein kann: Wenn die Nexus-Zertifizierung kommt, macht es durchaus Sinn dass mehrere Nexus-Phones von verschiedenen Herstellern erscheinen.

Für mich wären genauso 32GB mind. Pflicht und SD-Erweiterbarkeit. Hab aktuell noch mein gutes N900 im Betrieb.. die 32GB sind intern voll und dazu eine 64GB microSDXC Karte, wovon die Hälfte etwa voll ist mit Musik, Bildern und Videos.

Diese 8GB und 16G halte ich einfach nur für Witzlos ohne SD-Slot..

so, jetzt haben wir bald alle Hersteller durch. Fehlt nur mehr, dass Nokia oder Apple das neue Nexus baut. Dann haben wir er bald

Wenn ich schon viel Geld für ein Oberklasse Schmartfon ausgebe dann bei Samsung. Was hat LD schon vorzuweisen?! Die Dinger sind OK, aber Samsung ist in vielen Bereihen einfach viel besser. Amoled Display, Akku Laufzeit etc.

Ein LG wird sich nicht so gut verkaufen wie ein Samsung Nexus. Samsung ist in meinen Augen eh die allerbeste Handymarke.

hmm findest du? Gerade das Amoled Display und die Akkulaufzeit (4,5 Std. display on bei niedriger Helligkeit und hsdpa surfen) trotz Riesenakku sorgten bei mir regelmäßig für Frust. Hast du das Gerät schonmal unter freiem Himmel genutzt, und wenns nur zum Gespräch annehmen ist?

BOBderBAGGER schrieb:
wieviel film speichers du denn auf dem ding ? vlt sollte man sich überlegen für ausgedehnte video seasons eine kammera anzuschaffen die dann auch eine entsprechende qualität liefert.

Nicht böse sein, aber manchmal frage ich mich schon wie andere Menschen so leben, ob sie immer im Haus sind bzw. nicht mehr als 10km davon entfernt. Der moderne Stadtmensch erfährt seine Umwelt wohl so.

Dann benötigt man natürlich auch keine tauschbaren Batterien (ist ja ständig ne Steckdose da) und auch keinen Speicher am Gerät (ist ja ständig ein Computer in der Nähe bzw. wozu Fotos/Videos machen von Dingen die man jeden Tag sieht).

Das Hauptproblem ist ja das bei 8 oder 16gb Speicher schonmal 2gb fürs System draufgehen und nicht nutzbar sind.
Das heißt man bleibt beim 8gb Modell mit effektiven 6-7gb die Nutzbar sind (2 HD Filme Handyquali und Fotos) und beim 16gb mit 14-15gb da kann man dann wenigstens noch Apps wie Navis verwenden aber dann ist auch schon Schluss. Vorallem in Zeiten in denen Smartphones ja soviele andere Geräte ablösen wie USB Stick, MP3 Player, vielerorts auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen auch die Kamera, Navi, Mediaplayer, mobile Konsole, usw ... Wenn man jetzt bedenkt das jedes dieser Einzelnen Geräte schon min 4gb Speicher hatten und wir all das Vereinen plus noch vieles mehr kann man schon verstehen warum viele mit sowenig Speicher nicht auskommen. Bei mir persönlich wäre es sehr knapp und ich müsste mich unnötigerweise einschränken und aufpassen das er nicht voll läuft.

Alte News... auch finde ich den "LG" Schriftzug auf der Front störrend! Fand ich allerdings schon immer. Es reicht doch wirklich auf der Rückseite! Naja schaut nett aus, das Galaxy Nexus empfinde ich allerdings als schöner.

Edit: Weshalb motzt ihr alle herum alá "Jetzt haben wir bald alle Hersteller durch" "Fehlen nur noch Nokia und Apple". ??? Freut euch doch, das endlich eine breitere Auswahl an Nexus Geräten geschaffen wird, exakt das wollten doch gefühlte 99%! Keine Softwarezwang durch den Hersteller, schnelle Updates, mehrere Designs. Bisher war es nur HTC und Samsung. Naja einigen kann man es nie recht machen! Vögel!

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Das Hauptproblem ist ja das bei 8 oder 16gb Speicher schonmal 2gb fürs System draufgehen und nicht nutzbar sind.

Und selbst das ist gut kalkuliert. Beim HTC One S stehen dem Anwender gerade mal 9,9GB für eigene Zwecke zur Verfügung. Beim HTC One X sind es 25GB von 32GB…

Aber an sich geht’s ja ums Grundprinzip. Daten werden immer größer, ein simples Gameloft Spiel kann schon mal 2GB benötigen, Smartphone Kameras unterstützen 1080p Recording, Flashspeicher ist auf einem Preistiefstand (nen 64GB USB 3.0 Stick gibt’s um 40€), und die Hersteller schaffen es nicht mal vernünftig 16GB in ein 500 Euro Smartphone zu verbauen…

Zurück
Oben