News Nächstes „Nexus“ mit Tegra 3 noch dieses Jahr?

Also wenn ich mein neues I5800 öffne, guckt mit ein schöner Li-Ion Akku entgegen, genauso wie beim S500i meiner Freundin, im 3DS steckt er ebenfalls und mein neues S205 Netbook von Lenovo hat auch Li-Ion-Akku.
So Standard kann des ja nicht sein, zumindest habe ich hier kein Gerät mit Lithium-Polymer-Akkus :)
 
Schau dir mal den Akku genau an und welche Nennspannung er hat. Bei meinem HTC steht auch Li-Io drauf, aber mit 3,7V ist es ein Li-Po. Möglich das die Hersteller auf eine Umbenennung verzichten, viele werden sich an die Bezeichnung Lithiumionen-Akku gewöhnt haben und man will die leute nicht verunsichern? Keine Ahnung, aber auch dein i5800 hat einen Akku mit 3,7V und damit einen Li-Po. Einfach die Nennspannung des Akkus durch 3,7 teilen, kommt eine glatte Zahl raus ist es ein Li-Po. Möglich das auch der Oberbegriff für alle Akkus die auf dieser Technik basieren Li-Io ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tavoc schrieb:
5 mal schneller als der Tegra2? Das wär schon schick.

Tergra3: 2x schnellere CPU + 3x schnellere GPU = 5x schneller als Terga2.
Das Marketing von Nvidia muß man einfach lieben!

Shorkien schrieb:
NV arbeitet mit Google zusammen

Wie es sich schon bei Android 3 und Tegra 2 gezeigt hat, muß das nichts dolles bedeuten.

Masterchief79 schrieb:
Da müssen die aber verdammt kleine Und Low-Voltage GPUs bauen, wenn sich der Energieverbrauch noch in Grenzen halten soll.

Den Stromverbrauch hat Nvidia doch bisher ganz gut im Griff. Allein, es fehlt bisher an Leistung!
 
Shorkien schrieb:
NV arbeitet mit Google zusammen
Apropos Zusammenarbeit mit Nvidia und Android. Sind eigentlich alle Spiele in der "Tegra Zone" bereits auf Tablet-Auflösungen angepasst? Und wie sieht es bei anderen Entwicklern mit Anpassungen jenseits der 800x480-Auflösung aus... gibt es da eine gute Übersicht über die "Killer-Apps"?

Wenn man nach "native Honeycomb Apps" googlet findet man nur eine News von Anfang April, nach der es erst 50 Stück gab (Titel werden nicht genannt). Aber mittlerweile sind doch fast zwei Monate vergangen... da muss es doch schon einige Xoom-optimierte Apps geben, die zumindest das erste iPad grafisch alt aussehen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute scheinen sich über die Akkukapazität auszulassen.
Da haben auch alle Recht, allerdings brauchen sowohl CPU als auch GPU am wenigsten Strom (oder habe ich etwas verpasst?), der Display zieht am meisten Energie. Bei meinem DesireHD (bei dem der Bildschir riesig ist) steht immer- Gesamter Akkuverbrauch,- Display: 75%.

Und dieser war nicht wircklich lange angeschaltet.
 
hui^^ ich freu mich schon richtig drauf :) zum einen wollt ich, wenn ich mich dann endlich zu nem smartphone-kauf durchringe eines mit nem Tegra haben, und zum anderen mit aktuellem android - mal sehen wer das gerät herstellen wird... *hoffentlich samsung oder htc* ;) ^^
 
Das Optimus Speed is so schlecht optimiert da steht 20% Display 40% Mobilfunk und 40% System.... Sowas macht einem echt betroffen :(
Und nein es liegt nicht am sparsamen Display.
 
@OpamitKruecke
Hoffentlich wird das mit dem angekündigten Update behoben.
Zwischenzeitlich habe ich herausbekommen, daß der gelegentlich hohe Energieverbrauch durch regelmäßiges Neustarten verhindert werden kann.
Gerade nachdem ich Apps aus dem Market installiert oder upgedatet habe, starte ich das Telefon neuerdings neu. Habe seitdem keine Probleme mit merkwürdigem Akkuverbrauch.
Ursprünglich habe ich das Problem auch nicht gehabt, erst seit dem ersten Update, kam es manchmal vor, daß ich den Akkuverbrauch nicht recht nachvollziehen konnte.
 
Affenkopp schrieb:
Wahnsinn! Mehr Power als viele Desktop-PC in einigen Haushalten...wers in der Hosetasche so dicke braucht... ,)

Installier da mal windows 7 drauf
nach 3h nur zum hochfahren vergeht dir da bestimmt die lust
nie vergessen dass das ARM prozessoren sind
 
Gwito schrieb:
Immer dieses Gerede von Akkus... Nur weil es 4 Kerne sind heisst es noch lange nicht, dass diese auch mehr Strom brauchen. Der Stromverbrauch sinkt ja immer, zumindest im Standby, wo das Handy auch die meiste Zeit verbring

Können alten Kerne unabhängig voneinander abgeschaltet werden?
Wenn nein, dann heißt es, dass diese mehr verbrauchen (Im Vergleich zum Tri/Dual/Single Core im gleichen Prozess)

Riou schrieb:

Nein, Windows :kotz:


Colonel Decker schrieb:
Also mein Nexus One gibt es knapp 1,5 Jahre und es ist noch immer durchaus up-to-date. 1GHz, Android 2.3.4 - bin damit zufrieden.

/signed, mein Amoled Desire ist bis auf den etwas geringen internen Speicher auch noch Top :)

xbasti07x schrieb:
Installier da mal windows 7 drauf
nach 3h nur zum hochfahren vergeht dir da bestimmt die lust
nie vergessen dass das ARM prozessoren sind

Er fährt dank M$ gar nicht hoch, außer du installierst Win 7 virtualisiert.
Das geht erst ab Windows 8, bei Ubuntu geht das wohl beschränkt jetzt schon, aber wohl auf jeden Fall ab 11.10, wo Ubuntu in Autos installiert werden soll...
 
sanders schrieb:
@muzik

Android arbeitet ganz anders als iOS. Und der Müll den einem die Hersteller teilweise aufdrücken auf der GUI ist manchmal schon fast unter strafe zu stellen.
Das mag ja sein. Man muss ja aber auch mal ehrlicher Weise sagen, dass die wenigsten sich ein Handy als Teilzeitjob-Ersatz kaufen und deswegen in erster Linie NUTZEN wollen.
Und da ist ein Vergleich ja wohl erlaubt, bei dem beide Besitzer am Handy nichts gewerkelt haben.
Klar kann es sein, dass, wenn ich mit dem Handy eines technik- und androidaffinen Menschen, der viel Zeit hat, gespielt hätte, ein anderes Bild bekommen hätte. Android muss sich aber auch so bewerten lassen wie es auf den Markt gebracht wird.
Und in meinem Fall hatte das Androidhandy sogar die performantere Hardware...
sanders schrieb:
Nur so als kleines Beispiel, bei Menü animationen (Scrollen, wischen) wird das gesamte Menu ständig von grund auf neu berechnet und gerendert. Bei iOS nicht.
Danke für diese Erklärung. Genauso hat sich das nämlich auch angefühlt. Jetzt verstehe ich auch, warum Androidhandys tatsächlich diese Performance benötigen.
sanders schrieb:
Mir ist das völlig schnuppe wo was n bissl ruckelt. Aber wenn ich mir n Spiel mit Unity Engine runterlade soll es flüssig laufen.
Das Problem ist halt: Damit sich ein Spiel rentiert wird es immer auch (und oft auch in erster Linie) für iOS entwickelt (und auch für Windows-Handys). Tja und da gibts in nächster Zeit keine riesigen Sprünge und keine Quadcores. Das heißt dass Android die Quadcores in erster Linie nutzen kann seine Menus beim scrollen Bild für Bild neu zu animieren :rolleyes:

In den meisten Fällen, in denen mich die Performance des Handys nervt liegt es an der Geschwindigkeit des mobilen Internets, bzw. weil ich entweder kein 3G UMTS habe oder der Emfpang zu schlecht ist, und nicht an einer zu lahmen Hardware!
Was Spiele angeht, so kann man Tage und Wochenlang mit einem 1Ghz-iPhone zocken ohne dass einem langweilig wird - nachdem man mal merkt wieviel Zeit das sinnlos verschlingt besinnt man sich hoffentlich und nutzt das Handy für sinnvollere Dinge. Die Grafik reicht für den kleinen Bildschirm mehr als aus - einen viel größeren (5"+) will ich aber nicht in der Tasche mit mir herumtragen und wäre in meinen Augen auch kein handy mehr.

Insofern ist das in meinen Augen in erster Linie eine Entwicklung einfach weil Entwicklung Pflicht ist. So wie es in vielen anderen Bereichen inzwischen auch ist: Fullhd/3D-Fernseher, bei denen auch erst nach und nach geschafft wird diese "Entwicklung" überhaupt mit Anwendungen zu füttern. Bei den Handys wird das noch schwerer und unsinniger. Man verkauft den Leuten inzwischen ERSTMAL die Hardware und DANACH überlegt man sicht wofür man diese überhaupt benutzen könnte. Man kann dann nur hoffen, dass es sinnvolle Anwendungsgebiete gibt, die man auch selber wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben