Duke00
Lt. Commander
Hi liebe Community,
ich habe vor, für unseren Bosselbollerwagen einen Musik-Pc im NanoItx- oder PicoItx-Format zu erstellen.
Die Frage ist nur welches Board da zu empehlen ist.
Bisher habe ich 2 boards im Blick:
Pico Itx Format:
VIA Technology EPIA-P720-10EL ca. 320€
Nano Itx Format:
VIA Technology EPIA NX15000G ca. 280€
Leider sind diese sehr teuer, wie fast alles von Via ^^
Kennt jemand ne gute alternative ?
Beachtet solltet nur werden: möglichs klein, und recht gute wieder gabe von Musik was ja eigentlich so gut wie alle bieten sollten. Wäre nich schlecht wenn es auch Filme abspielen könnte.
Falls jemand selbst bereits Erfahrungen mit einem Mini Musik Pc hat, nehm ich auch gern gute Ratschläge entgegen.
Zu den Nano Itx bzw Pico Itx Boards hab ich noch eine Frage zur Stromversorgung.
Wie genau werden diese kleinen Boards mit Strom versorgt und was für ein Netzteil benötigt man dafür ?
Danke bereits für eure Antworten und Vorschläge.
ich habe vor, für unseren Bosselbollerwagen einen Musik-Pc im NanoItx- oder PicoItx-Format zu erstellen.
Die Frage ist nur welches Board da zu empehlen ist.
Bisher habe ich 2 boards im Blick:
Pico Itx Format:
VIA Technology EPIA-P720-10EL ca. 320€
Nano Itx Format:
VIA Technology EPIA NX15000G ca. 280€
Leider sind diese sehr teuer, wie fast alles von Via ^^
Kennt jemand ne gute alternative ?
Beachtet solltet nur werden: möglichs klein, und recht gute wieder gabe von Musik was ja eigentlich so gut wie alle bieten sollten. Wäre nich schlecht wenn es auch Filme abspielen könnte.
Falls jemand selbst bereits Erfahrungen mit einem Mini Musik Pc hat, nehm ich auch gern gute Ratschläge entgegen.
Zu den Nano Itx bzw Pico Itx Boards hab ich noch eine Frage zur Stromversorgung.
Wie genau werden diese kleinen Boards mit Strom versorgt und was für ein Netzteil benötigt man dafür ?
Danke bereits für eure Antworten und Vorschläge.