• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Naughty Dog arbeitet an The Last of Us 2

motzerator schrieb:
Grafisch das beste, was die letzte Generation zu bieten hat kombiniert mit einer richtig tollen Story (ich liebe diese postapokalyptischen Settings sowieso) und glaubhaften Zombies.

Nur Skyrim, Oblivion und die beiden Fallout Titel haben mich aufgrund der großen Freiheit noch mehr begeistert. "The Last of Us" war aber mit Abstand der beste Exclusivtitel der letzten Generation.

Allein dieses Game macht die PS4 zum absoluten Sieger.
Ergänzung ()

Wer braucht den so eine KiKa? O.o

Ich finde halt auch gerade wegen des Tempos ist das Spiel so unglaublich gut. Du hast eben nicht 100% der Zeit nur Action und geballer sondern auch viele ruhige Passagen in denen du die Story und die Unterhaltungen zwischen den Charakteren genießen kannst.
Es ist ein Story driven Spiel, das heißt man darf natürlich kein CoD erwarten, aber wenn man sich auf das Spiel einlässt wird man eine Menge Spaß damit haben.
Ich persönlich habe keinen anderen Singleplayer Titel so sehr genossen wie Last of Us. Nicht umsonst ist es eines der best bewerteten Spiele aller Zeiten.
 
Der Hypetrain tuckert los...

Das Spiel ist völlig überbewertet und spielerisch ganz, ganz schwach, da monoton. Hoffe wenigstens, dass die daran einiges abändern - Story hatte ja Potenzial & die Erzählung (Regie) war super.
 
Trasch schrieb:
War für mich auch so ziemlich das beste Game was ich je spielen durfte. Hätte mich auch gewundert wenn sie es beim ersten Teil belassen hätten. Zumal die Geschichte eine Fortsetzung förmlich einlädt.

Ich habe es nur in einem Let's play gesehen fand es aber schon genial =)

(Hoffe auch das Naugthy Dog Crash Bandicoot nochmal herausbringt für die Play Sation)
 
Ich hab ja schon viele Spiele gezockt, aber The last of us war von der Story mit Abstand das Beste!
Natürlich ist es nicht zu 100% Perfekt, aber jeder wo sagt das Spiel wär läme, zockt ws Mühle und Schach, da es da keine KI Aussetzer gibt und man immer Sichtbar für den Gegner ist (;
 
derGrimm schrieb:
Mich hat das Ende von TLOU total enttäuscht.

Ich will nicht das am Ende einer Zockersession ein abssoluter Egoist, den ich selber Spiele..., mir das Spiel versaut...
this...

das ende war einfach fürn arsch. quasi die ganze reise umsonst
 
Das Ende war genial. Wer den tieferen Sinn dahinter nicht verstanden hat, hat sein Gehirn bei den Story-Inhalten auf Stand-by gestellt.
 
Trasch schrieb:
Manche Leute können echt keine Meisterwerke würdigen, stattdessen vergleichen sie es mit
lächerlichem Abklatsch wie Walking Dead. Du vergleichst damit quasi einen Ferrari mit einem
Opel Astra...

Sehr sachliche Antwort.

Ich bin froh, das "Spiel", welches igentlich ein Film ist, wenn man die Möglichkeiten des Agierens betrachtet, nie in die Hand bekommen zu haben.
 
tolles spiel und ich freue mich auf den zweiten teil.

und hört bitte auf mit den ferrari-vergleich. ein ferrari ist bekannt durch sein design etc.., aber net berühmt für die qualität...

tlou hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten. auch wenn ich uncharted nen tick besser finde. liegt aber auch daran, dat die zombiesachen mir net so gut gefallen als beispielsweise die schatzsuche in allen winkeln der erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trasch schrieb:
LOL bei dir ist wohl dein Avatar Pic Programm!

Manche Leute können echt keine Meisterwerke würdigen, stattdessen vergleichen sie es mit
lächerlichem Abklatsch wie Walking Dead. Du vergleichst damit quasi einen Ferrari mit einem
Opel Astra...

Fand das Spiel auch langweilig, und bin ich nun auch einer der Personen die kein sogenanntes ..Meisterwerk.. würdigen? Sind die Geschmäcker nicht unterschiedlich? Mich hat es gelangweilt, das gleiche immer: Sammeln, Kombinieren, Kriechen, Schießen, weglaufen und das in Schlauchleveln, hatte mich damals gefreut und dachte yes Open World, Geil. Nein eben nicht, aber egal... Geschmäcker halt. Nur war es nicht das was ich erhofft hatte.. Aber freue mich gerne auf einen Nachfolger, wird vielleicht Interessanter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß nicht. Teil eins war ohne Frage ein grandioses Werk.

Aber wie bei guter Literatur und guten Filmen ist ein zweiter Teil nicht immer hilfreich. Es gibt weder "Citizen Kane 2", noch hat Goethe "die Leiden des jungen Werther 2" herausgebracht und Hesse hat auf "Glasperlenspiel 2" verzichtet.

Ich verstehe natürlich die finanzielle Logik. Aber während ich Teil 1 für einen Pflichttitel halte für jeden, der Computerspiele als Hobby betrachtet, werde ich Teil 2 erst anfassen, wenn der Marketing-Hype vorbei ist und Spieler, denen ich vertraue, das Spiel für mindestens fast so großartig befunden haben.
 
Satzzeichen schrieb:
Aber freue mich gerne auf einen Nachfolger, wird vielleicht Interessanter :)
Da Spieler und Presse sich ziemlich einig sind dass The Last of Us eines der besten Spiele ist, die jemals gemacht wurden, glaube ich nicht dass sich viel ändern wird was das generelle Konzept des Spiels angeht.
 
serval schrieb:
Ach ich weiß nicht. Teil eins war ohne Frage ein grandioses Werk.

Aber wie bei guter Literatur und guten Filmen ist ein zweiter Teil nicht immer hilfreich. Es gibt weder "Citizen Kane 2", noch hat Goethe "die Leiden des jungen Werther 2" herausgebracht und Hesse hat auf "Glasperlenspiel 2" verzichtet.
.

faust_II.jpg


q.e.d.

Und natürlich unvergessen:

tumblr_m5zgrerNR31qbcbo4o1_500.png
 
Sind die Gegner in The Last Of Us überwiegend Zombies??

Muss man viele Rätsel lösen? Ist das wie eine Art Tomb Raider?

Bin am überlegen mir das Spiel zu holen also die Remastered Edition.

Wieviele Stunden spielt man ungefähr bis es durch ist?
 
mag last of us nicht, viel zu überbewertet, die zombies haben zum spielspaß nichts beigetragen, eher umgekehrt die waren ätzend

da hab ich schon technisch viel weniger aufwändigere spiele vor 10 jahren gespielt und haben mich besser unterhalten (ico für PS2)
naja mag spiele die wie ein film sein sollen eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
eXcEllEnCe86 schrieb:
Sind die Gegner in The Last Of Us überwiegend Zombies??

Muss man viele Rätsel lösen? Ist das wie eine Art Tomb Raider?

Bin am überlegen mir das Spiel zu holen also die Remastered Edition.

Wieviele Stunden spielt man ungefähr bis es durch ist?

Nicht überwiegend Zombies, nein. Das wäre ja auch etwas monoton.

Rästel gibt es zwar, allerdings sind diese meist recht oberflächlich und einfach zu durchschauen.

Hab' die Spielstunden nicht mitgezählt, aber es war auf jeden Fall ausreichend lang
 
Systemseller par excellence.

Teil 1 war mir gegen Mitte des Spiels zu monoton und zu desaströs gelöst. Die Clicker haben mehr als genervt und waren später einfach nur noch in Massenware zu finden. Für das, dass anfangs darüber gesprochen wurde, wie selten die angeblich wären, kam mir das nach 3-4 Stunden Spielzeit so vor, als wäre ich im Star Wars Universum, in dem es auch überall Jedis gibt, obwohl die Machtbegabten ja auch eigentlich total selten wären....

Am Ende war das Spiel jedoch wieder richtig klasse, jedoch hätte ich mir persönlich ein anderes Ende gewünscht - bzw. die freie Wahl gehabt.

Story ist insgesamt als gut einzustufen - der Multiplayer ist aufgrund seiner langsamen Gangart sehr sehr gut, jedoch spielt es aufgrund von CoD, BF, Killzone, Titanfall,... kaum einer mehr.
 
hab gestern noch irgendwo eine News gelesen, dass die Arbeit an einem Nachfolger auf Eis gelegt worden ist und es zur Zeit unklar ist, dass es überhaupt jemals einen Nachfolger geben wird...
 
Die Clicker fand ich gar nicht so nervig,es waren eher die ganzen Armeen die auf einen dauernd zukommen ,bis an die Zähne bewaffnet und jeder ist alarmiert egal von wie weit man kommt,total unrealistisch für die Welt wo eigentlich alles so gut wie tot sein sollte. Zombies hingegen waren vergleichsweise total selten im Spiel anzutreffen...
 
@justFAME
Ja stimmt, das hab ich wohl ausgeblendet. Das ist auch was, was genervt hat. Joel kommt irgendwo an, wird Willkommen geheißen und dann bricht sofort die Hölle los. Der Typ hat einfach ausschließlich schlechtes Karma am Stiefel kleben.

The Order 1886 soll ja auch ein Story driven Game werden. Trotzdem wird dort bemängelt, dass es ein monotoner Deckungsshooter werden könnte. Komischerweise war das bei TLOU ja eigentlich genauso.... und trotzdem war das Spiel als sehr gut einzustufen. Bin echt gespannt, was im Februar z.B. 4players wieder für Wertungen für The Order 1886 hergibt.
 
Zurück
Oben