• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Naughty Dog arbeitet an The Last of Us 2

Mag sein, dass einigen das Spiel nicht zusagt, aber rein von der Qualität her ist es eben ein Ferrari und kein Opel. (nehme jetzt nur das angesprochene Beispiel). Es spielt definitiv in einer anderen Liga, auch wenn einem das Setting, Game als solches nicht zusagt. Programmiertechnisch ist es 1A.
 
kokiman schrieb:
Oh ja bitte noch mehr Filme mit grauenhaften Mechaniken als Spiel verkaufen :rolleyes:

Also das trifft wohl eher auf walking dead das Adventure von Telltale zu.

Trotzdem liebe ich sowohl Walkind Dead als auch TLOU. Sie erzählen eine dichte und packende Geschichte. Das sie an anderen Stellen macken haben kann ich verkraften. Das Beide aber aus sicht eines reinen Gamers nicht optimal sind was Steuerung und Mechaniken angeht sehe ich ein, allerdings lege ich darauf nicht so viel Wert.

Bei dieser Art spiel ist es eher die Story die mich interessiert und auf die ich viel wert lege. Also gerne mehr davon!
 
cor1 schrieb:
-Der MP ist ebenfalls überflüssig

Der Multiplayer passt in die Geschichte und ist mal was anderes. Ich find es gut, dass es dort mal langsamer zugeht. Somit ist der MP wirklich was neues und nicht einfach nur eine 0815 COD oder UT Kopie.
 
Sehr schön,
hab das Remake auf der PS4 gezockt, hat mir, bis auf das Ende, richtig Spaß gemacht. Hoffe der PS4 Kauf rentiert sich noch :) hab es damals es echt bereut mir keine PS3 gekauft zu haben.
 
kokiman schrieb:
Oh ja bitte noch mehr Filme mit grauenhaften Mechaniken als Spiel verkaufen :rolleyes:

Oh ja bitte noch mehr von solchen Kommentaren, von Leuten die das Spiel nie gespielt haben und hier irgendwelchen Unsinn verbreiten. :rolleyes:
 
@ pushorfold

solche Drive-by Posts sollte man geflissentlich ignorieren, das hilft ungemein. Man kanns nicht jedem Recht machen, und nicht jeder muss das Spiel für das GOTG halten (was ich persönlich tue). Aber ich sage mal so: Wenn einem auf der Autobahn hunderte Falschfahrer entgegen kommen, dann muss einem irgenwann auch mal ein Licht aufgehen.
 
Bestes Singleplayer spiel was ich jemals gespielt habe.
Story ist der Wahnsinn, das Tempo ist unschlagbar gut und das Voiceacting sucht seines gleichen.
 
phoboss schrieb:
Bestes Singleplayer spiel was ich jemals gespielt habe.

Grafisch das beste, was die letzte Generation zu bieten hat kombiniert mit einer richtig tollen Story (ich liebe diese postapokalyptischen Settings sowieso) und glaubhaften Zombies.

Nur Skyrim, Oblivion und die beiden Fallout Titel haben mich aufgrund der großen Freiheit noch mehr begeistert. "The Last of Us" war aber mit Abstand der beste Exclusivtitel der letzten Generation.

Allein dieses Game macht die PS4 zum absoluten Sieger.
Ergänzung ()

Worschtsalat schrieb:
Die sollen mal lieber ein neues Crash Bandicoot rausbringen:mad:

Wer braucht den so eine KiKa? O.o
 
The Last of Us ist definitiv eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe und ist mmn in sachen Sound und Syncro Referenz. Naughty Dog wird mit sicherheit wieder gute Arbeit leisten.
 
Tronx schrieb:
Programmiertechnisch ist es 1A.
Allein, dass man das schon positiv herausstellen muss, spricht schon Bände für den aktuellen Stand der Game Industry...

Zum Thema: Ich finde es lustig, dass hier im Genre von WD/TLOU mit "packender, dichter" Story argumentiert wird :D TLOU war für das Genre schon eines der Besseren. Aber wirklich "Spiel des Jahres/Jahrzents/Jahrhunderts"? Meiner Meinung nach, nicht im geringsten. Spiel gut? Ja. Hype gerechtfertigt? Nein.
 
Es geht so weiter, wie im Thread des 1. Teils.
Den einen gefällt's, den anderen nicht, A versteht B nicht, B oftmals nicht A und irgendwann wird hier herumgeflegelt.

Kann A und B nicht akzeptieren, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, ohne sich ständig Sachen an den Kopf zu werfen, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun zu haben.

Dass das Spiel nicht jedem gefallen kann, ist wohl ebenso sicher, wie das Amen im Gebet, aber um bei diesem Bild zu bleiben, dieses ständige gebetsmühlenartige Hype, Hype, Hype ist doch lächerlich. Es sagt einer sehr großen Anzahl an Spielern zu und die freuen sich, dass jetzt der 2. Teil herauskommt. Jemand dem es nicht gefällt, was stört es ihn, dass es jetzt so ist ...? In wie weit verschlimmert das jetzt euren Spielealltag?

Man kann doch gerne über die Schwächen und all die Dinge, die TloU objektiv sehr gut macht (Sound, Grafik, Geschichte), konstruktiv diskutieren und da das Potenzial für Verbesserungen im 2. aufzeigen, aber immer wieder diese Rangelei um den Geschmack in diesem Forum ... mir sagt WoW zB nicht zu, würde aber nie auf die Idee kommen, einen neuen Teil mies zu machen, nur weil es nicht meins ist.
 
Den ersten teil hab ich mir nur angeschaut, aber den Zweiten werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Wird meine zweite Konsole nach NES!
 
Das Spiel ist super keine Frage, sehr schön Charakterlastig, wenn man drauf steht hat man Spaß dran. Jedoch bin ich ebenfalls der Meinung das es ein wenig überbewertet (by the way aber wenigstens nicht so überbewertet wie Bioshock Infinite/ da schiele ich mal besonders auf die Presse) wird, die Huldigung diesen Ausmaßes wird das Spiel am Ende dann doch nicht Gerecht.

Aber was erzähle ich euch (Last of Us Fans) als Halo Fan da ? Meine Huldigung gegenüber Halo wird den einen oder anderen ebenfalls ein wenig irritieren :).

Aber im Endeffekt eine tolle Nachricht, wenn die Qualität gehalten werden kann, wird es ein weiteres tolles Spiel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in der Regel mit solchen Schlauchgames nicht sonderlich Viel anfangen. Aber mir hat TLOU wirklich ziemlich gut gefallen. Nachdem es so hochgelobt und dementsprechend erfolgreich war, war ja absehbar, dass es einen Nachfolger kriegen würde. Ich persönlich habe jedoch gehofft, dass Naughty Dog es einfach dabei belässt. Mir hat der Schluss der Geschichte extrem gut gefallen und sehe keine Notwendigkeit für eine Weiterführung,Perspektivenwechsel oder was auch immer... So wie das Spiel endet hat es für mich einfach einen grandiosen Impact hinterlassen, was es mir nun mit einem Sequel irgendwie Wohl oder Über einen ganz anderen dramaturgischen Nachdruck hinterlassen wird.
 
Gnodab schrieb:
Gibt es so eine geniale KI die es unnötig macht für die Gegener unsichtbar zu sein und die den Spielfluss nicht stört?
Es hat schon seinen Gründe warum es so ist.

Jo den haben die Entwickler genannt. Übersetzt soviel wie "keine Lust auf Mehrarbeit". Ist halt schon lustig wenn man so eine wirklich sehr amateurhafte Lösung verwenden muss wenn man seit Projektanfang wusste, dass einen KI Begleiter gibt. Aber ja "Press X to feel" und alles schön mo-cappen, ein paar Journalisten sagen lassen, dass das Spiel das Beste seit der Erfindung von Strom ist und schwub hat man diesen Zug an Leuten die es einfach fleissig nachplabbern.
 
Gnodab schrieb:
Gibt es so eine geniale KI die es unnötig macht für die Gegener unsichtbar zu sein und die den Spielfluss nicht stört?
Es hat schon seinen Gründe warum es so ist.

Klar hat es Gründe. Zeit und Geld. In den allermeisten Spielen ist eine Coop-KI auf jeden Fall nicht unsichtbar und man muss auf den Begleiter auch mal ein Auge werfen.

Wie gesagt, insgesamt sicher ein gutes Spiel aber imho einfach overrated. Ich sehe noch einiges Verbesserungspotential für den Nachfolger.
 
Zurück
Oben