PhantomGamingYT
Banned
Bei der 7800XT brachte es viele unstabilitäten. Aber der konnte auch nur 2550mhz ab. Weiß jetzt nicht wie sich die 7900 verhalten die sind ja nicht so restriktiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meiner 7800xt bringen fast timings leicht mehr Frames (~0,5-1%), ohne dass ich einen Nachteil hätte feststellen können (kein erhöhter Verbrauch, kein Instabilität).PhantomGamingYT schrieb:Vram fast timing on or off? was sagt ihr?
Das mit dem RAM scheint je nach Karte unterschiedlich zu sein, abhängig vom Modell und Boarddesign, vom verlötetet Speicher, vom jeweiligen Sample, keine Ahnung ob das Netzteil auch reinspielt....PhantomGamingYT schrieb:Bei der 7800XT brachte es viele unstabilitäten. Aber der konnte auch nur 2550mhz ab. Weiß jetzt nicht wie sich die 7900 verhalten die sind ja nicht so restriktiv.
Das hängt letztlich davon ab, was genau du mit optimieren meinst - je nach Blickwinkel könnte das ja eine maximal schnelle Karte sein, oder eine schnellere und zugleich leisere/effizientere/kühlere.suddenbread schrieb:ich habe gerade meine RX 7900 GRE bekommen und möchte sie gerne optimieren.
suddenbread schrieb:Ich werde dann mal UV betreiben bei max. Powerlimit und höchstem Maximaltakt. (Im Wattman 2803 MHz)
Der Speicher lässt sich auch nur auf maximal ca. 2300 MHz einstellen. Fast Timings muss ich noch testen.
Wieso? Passt doch. Der Vram könnte flotter sein. Wieviel Watt zieht den die Karte bei dieser Einstellung? Mit 2703Mhz sparst du dir wahrscheinlich 30W bei -1% Punkte.suddenbread schrieb:Wie man sieht ist die Karte stark künstlich limitiert
jeder Chip ist im Grunde ein Unikat, mal geht mehr mal weniger bzw. teils auch gar nichts, hatte schon Leutz mit einer 6800XT/6900XT gesehen, die keine 50MHz Chiptakt hoch, geschweige denn 50mv an Spannung runter kamensuddenbread schrieb:Wahrscheinlich liege ich da falsch...
Wie hoch boostet die denn im Spiel oder im Bench, oder habe ich das übersehen?suddenbread schrieb:Ich hätte mir erwartet, dass sie höher Takten könnte, wenn man den Maximaltakt noch höher setzen könnte. Wahrscheinlich liege ich da falsch...
Gerade gestern ist sie beim spielen mit 925 mV abgestürzt, bin jetzt wieder zurück auf 938 mV.
Ja, bei den 7XXXern wird die Gesamtpower "errechnet" angegeben.suddenbread schrieb:Ist die Total Board Power der richtige Wert? Ich denke der Wert ist bei ungefähr 300W, müsste das am Abend aber nochmal nachschauen.
Ja macht einen Unterschied, da du bei weniger Maximaltakt eventuell weniger mv einstellen kannst.suddenbread schrieb:Macht das Reduzieren vom Maximaltakt auch einen Unterschied wenn ich bei 140 FPS begrenze?
Verak Drezzt schrieb:jeder Chip ist im Grunde ein Unikat, mal geht mehr mal weniger bzw. teils auch gar nichts, hatte schon Leutz mit einer 6800XT/6900XT gesehen, die keine 50MHz Chiptakt hoch, geschweige denn 50mv an Spannung runter kamen