Ok, vermute die 7900xt geht da höher beim Speicher
Fürs OC bin ich jetzt bei 0,98/core max 2800 und 2600vram, max 306W spitze laut gpu z (bei 0,99v sinds max 311W)
Core max auf 3k erhöhen bringt nicht wirklich was außer das sie bis auf 320W spitze geht, fps merkt man nicht
Sind im bench um die 16fps mehr, find ich schon nützlich, vorallem für 4k singleplayer
Fürs undervolting profil nehme ich auch die 0,98v, ob PL -10% oder +15% macht da keinen Unterschied, gpuz zeigt max 244W und 246W an, also wird -10% eingestellt
Bei 0,9 schmiert sie sofort ab mit Standard takt, also wollte ich da nicht mehr im mv Bereich zig mal testen, deswegen gleich die 0,98 auch für UV
Mit OC schmiert sie ab 940mv ab, 950 noch nie
Also ist sie anscheinend auf den core Takt nicht sehr anfällig
So werden jetzt Spiele getestet, wenn nicht stabil wird der vcore in 10er schritten erhöht bzw evtl. der vram etwas zurück genommen 👌
Chill oder FPS limit werd ich sowieso auf 118/118 einstellen da der cx9 oled eh nur 120 macht
(Hab da mal gelesen das man etwas darunter einstellen soll, vrr und amd freesync premium hat er)
Danke für die infos hier 👍
Achja und falls wer mit Adrenalin Einstellungen Probleme hat, bei mir hats geholfen, bevor musste ich nach jeden Neustart alles neu laden bzw einstellen
https://community.amd.com/t5/driver...resetting-to-defaults-every-reboot/m-p/634243