GamingWiidesire schrieb:
Hier meine Ergebnisse:
Den Sweetspot (1,050V + 2469 MHz + 2060 MHz/Fast Timing) drei Mal getestet:
GPU ASIC Power | Stromverbrauch (Dose) | Firestrike Graphics Score |
255W | 473W | 47987 |
259W | 472W | 47910 |
259W | 476W | 48140 |
Zusammengefasst hat sich die Performance um 6,3% erhöht (48140 vs. 45279) bei gleichbleibendem oder minimalst geringerem Verbrauch (~474W vs. 478W).
Der PC ist während der Tests kein einziges mal abgeschmiert, bei 1,000V GPU Spannung hat sich lediglich Firestrike kurz geöffnet und dann gleich wieder geschlossen.
Hut ab!
Sehr gründlich nachgeforscht, vor allem hinsichtlich Bestem Vram-Takt, bevor die Fehlerkorr. einsetzt. Da lag ich mit geschätztem 2070..2080 noch zu hoch. Und auch vmanuelgm mit 2088 in dem UVing-Video.
Da könnte also Jeder für sich den Bereich 2050..2060 mal testen.
(und im Prinzip sind damit alle OC-Versuche der Reviewer fragwürdig)
Das der Gesamtverbrauch an der Dose sich net groß ändert, liegt daran, das die CPU mehr zu tun hat, wenn die GPU mehr Fps schafft.
Wenn 1050mV net stabil sind, dann wären die nächstmöglichen Voltagen = 1056..1062..1068mV.
(die 1070 von Dir sollten eff.1075 entsprechen)
Falls bei Jemand die 1000mV net passen, dann 1006..1012..1018mV.
Eigentlich war nur Navi bzgl. der Voltage ein mue anders, man musste dann noch 2mV weniger setzen, um auf dem gewünschten Wert zu landen.
Im Anhang mal die Tabelle, die bei Vega immer passte.
btw.
Bzgl. RT und Was zu erwarten ist: Es gab mal ne Speku@Twitter zur Rohleistung--> siehe Anhang
Wie Olstyle im PCGH-Thread ganz richtig schreibt, ist RDNA2 ähnlich wie Turing strukturiert.
Je nachdem wie das Game auf Turing oder Ampere optimiert ist, sollte dann auch RX6000 laufen.(@1440p)
(der Optimalfall ist der olle PortRoyal@hybrid RT bzw. Riftbreaker; full Path ist quasi nur Ampere-tauglich)
Was ansonsten noch auffällt, ist die ROP-Leistung, wo Ampere im Sup4K stärker ist.