Caramelito schrieb:
die ist in Games dann tatsächlich ihre 15-20% schneller
Schafft die XT auch, wäre halt nur sinnvoll wenn die XTX sich auch nochmal 20% übertakten lässt.
Vllt wird es auch eine 9070XT, werden die Benchmarks dann zeigen. Ich denke ich warte noch auf die 9070XT, kaufe mir die und schaue mal was die im OC kann. Wenn das nicht die Erwartungen erfüllt, kann ich ja immer noch eine XTX kaufen, dann hoffentlich günstiger.
Caramelito schrieb:
und die Leistung nicht brauchst, wieso verkaufen?
Mehr zufrieden könnte mit der XT nicht sein, aber gerade im Simracing mit 3x UWQHD wären 20% mehr Leistung schon ein ganz schöner Sprung nach vorne. Gebrauchen könnte ich auch 5090 Leistung, aber bezahlen werde ich die nicht. Da verkaufe ich lieber mein Auto und kauf mir ein besseres oder investiere die 2½-3 Riesen in Aktien EFTs, Krypto oder Edelmetalle.
Würde die XT gerne meinem Bruder überlassen, der muss aber erstmal ein neues Auto kaufen, bleibe ich natürlich erstmal drauf sitzen. Monitor hat er auch erstmal umsonst bekommen und einen Luftkühler, weil er es in einem Jahr nicht geschafft hat sich ein neues Gehäuse zu kaufen um die 360er Aio einzubauen, welche ich über habe.
So richtig verkaufen will ich die XT aber auch nicht, kostet dann natürlich gut Scheine.
Ich weiß noch nicht. Ich denke ich warte die 9070XT noch ab und dann mal sehen was passiert und wie es finanziell aussieht bei mir und meinem Bruder. Selbst wenn kann ich die XT dann ja immernoch verkaufen.
Zurück zum Thema VRAM
Caramelito schrieb:
als eine einzelne Grafikoption verstellt worden ist
Hatte Avatar FoP auch mal, weil die alten Dateien nicht gelöscht worden sind aus dem VRAM. Man hätte (nahezu) jede Server GPU füllen können.
Vllt schaue ich da auch mal rein, mal schauen was das so beim Keyseller kostet und ob es mir der Preis wert ist. Muss mir das Spiel aber erst nochmal genauer anschauen.