Sammelthread Navi 31 RX 7900XTX/7900XT/7xxx ((X)XT) Overclocking/Undervolting

Verak Drezzt schrieb:
270W und 160MHz OC und Speicher ebenso um 150MHz auf Anschlag übertaktet
Ist schon ordentlich. Bei der Karte.
Hatte meine 5600XT damals mal im FurMark auf über 240w gepusht. Normalerweise nimmt die aber nur ca 130-160w, weil ich keine Möglichkeit gefunden hatte die Taktrate über das Limit zu steigern, somit war nach 40mhz Schluss bei gerade mal 1820mhz. VRAM war leider der langsame mit 1500mhz, ging im Gaming maximal bis 1700. Im FurMark ging der aber auf über 1820mhz.
Muss mal schauen ob man nicht doch irgendwie mehr Taktrate auf die Karte bekommt.
Verak Drezzt schrieb:
hatte Leutz gehabt und gelesen die mit ihrer keine 50MHz Chip OC oder auch 50mv Spannung runter kamen
Ja hatte ich bei einer XTX mal, die ich jemandem einstellen sollte, da ging garnichts. Entweder war was anders im Argen oder die war wirklich so schlecht. 20mV hat die zum abschmieren gebracht.

Bin froh, dass meine XT sogut geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@HI. bin auch sehr zufrieden mit meiner, bei meiner Vega64 Nitro+ gingen auch zum Glück 150MHz OC und ebenso 100mv runter, davor mit meiner Powercolor PCS+ R9 390 ging so gut wie gar nix

un ja, net nur bei den 6800XT's, teils ebenso au die größeren Chips mit 6900XTXH als auch 6950XT, die ja schon am Kotzlimit bei 350W liefen, ging meist kaum was, kaufe meist immer eine Stufe drunter und übertaktete sie dann zum Topmodell, schon seit je her und versuche dann rauszuholen was geht

mal schauen was UDNA nächste Generation bringen wird, wobei ich schon am überlegen bin ggf. auf eine 5070Ti im Herbst zu wechseln, je nachdem wie die Leistung mit meiner 6800XT dann im neuen Battlefield aussehen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HI.
Fujitsu2 schrieb:
Mein Fehler. Hätte ich was zu schreiben sollen: 1. möglichst leise 2. unter 250 Watt 3. 144 fps reichen mir
Alles gut.
Unter 250w mit einer XT bedeutet kein VRAM OC und je nach Spiel 2-2,4ghz. FPS Limit ist aber am sinnvollsten mit 2,4/2,5ghz und UV.
 
Zurück
Oben