• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Jaa, ich streite ja nichts ab ;)

Ich glaube natürlich den Pros hier, dass der xbox Controller das Maß aller Dinge ist und ein unglaubliches Spielerlebnis vermittelt, jedoch finde ich es schon meinerseits wirklich übertrieben für den Controller mehr auszugeben als für das Spiel an sich selbst!!
Wenn überhaupt, so würde ich es nur machen, falls ich eine xBox hätte...Da dies jedoch nicht der Fall ist und nie der Fall sein wird (^^) kommt es für mich leider gar nicht in Frage, außer irgenwer bietet mir seinen für rund 15- 20€ :p

Also was meint ihr, kann ich all in all so einen normalen wie bei Ebay angeboten mir für meinen VISTA holen und der wird es für die nächste Zeit tun???

Gruß

Moin!

Was meinst du denn warum dir jeder das x pad vorschlägt? Vllt um dir nicht direkt vor den Kopf zu stoßen und dir zu sagen, dass das "Pad" was du dir da ausgesucht hast der letzte sch... ist!

Kann aber auch sein das alle hier im Forum von Microsoft gekauft sind oder sonst was....

Klar ist dass du an dem xpad lange Freude haben wirst. Im Vergleich zu deinen billig "pads" sogar Jahrhunderte!

mfg

cub_A schrieb:
Klar ist dass du an dem xpad lange Freude haben wirst. Im Vergleich zu deinen billig "pads" sogar Jahrhunderte!

mfg

Naja, wir wollen mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben :D

Ehrlich gesagt habe ich keinen anderen Controller ausprobiert, da ich mir vor einigen Jahren mal die Xbox geholt habe und so halt einen hatte. Sonst hätte ich vllt. ähnliche Bedenken wie Sheva gehabt.

Aber der Controller ist ziemlich nice muss ich sagen. Vllt. gibt es ähnlich gute aber an dem ist eigntl. nix was mir auffallen würde das fehlt (wie gesagt habe ich mich hier aber auch nicht umgesehen. Und er wird eben standardmäßig und sehr gut von allen Spielen erkannt, da alle die Spezifikationen schon ewig kennen. Gerade 2K lässt sich damit wohl besser als alle anderen steuern, zumindest was Menü und Co. angeht.

Und Du kannst ihn ja auch für andere Games verwenden, ich nutze ihn z.B. noch bei Racing Games oder Fighting games. Für beides ist mir Controller lieber als Maus und Tastatur.

Preislich ist der etwas teuer, da Du ja noch den USB Empfänger dazu brauchst, das stimmt. Glaube da liegste dann bei etwas über 40€. Solltest Du bei Ebay finden können, vllt. auch für knapp unter 40€. Aber denke die Investition lohnt sich. Hast dann immerhin nen soliden, kabellosen Controller der von aller Software problemlos erkannt wird.

So, spiele nun in meiner 2ten Saison und je mehr ich spiele, desto mehr nervige Fehler fallen mir auf. Was mich besonders anätzt ist nach wie vor und seit 2 Wochen irgendwie noch vermehrt spürbar, dass die CPU irgendwie genauestens zu Regeln scheint, wie das Spiel ausgehen soll. Irgendwie muss sie das ja auch, aber so. Grade eben lieg ich mit 3 Punkten zurück und mein Team foult natürlich um die anderen nur an die Freiwurflinie zu schicken. Dann nimmt mein Couch TimeOut um Zeit zu sparen und was passiert beim Einwurf, eben, nix. Spieler wird abgepfiffen da er die 5-Sekunden-Einwurfregel nicht einhält. So ein Blödsinn. Aber noch schlimmer, es sind noch 2 Sekunden zu spielen und trotzdem foult mein Team wieder um den Gegner an die Freiwurflinie zu schicken.
SPiele das Spiel seit 2 Wochen intensiver als sonst und irgendwie bin ich echt grad hin-und hergerissen es nicht zu deinstallieren. Solche Sachen sind auf Dauer zu frustrierend. Warum habe ich als 3er Spezialist ne Quote von 1 von 10? Auch spielt der den Pass oft gar nicht in die Richtung die ich drücke und noch was, warum wird mir für ein Alley-Oop-Pass mit Brett ein schlechter Pass attestiert, wenn mein partner den wunderschön reindunkt und ich dann wiederum nen Assist gegeschrieben bekomme?
Leider gibts von solchen kleinen großen Unzulänglichkeiten zu viele und je öfter man das Spiel spielt, desto nervender wird das. Hatte zuerst immer so 1 bis 2 Spiele gemacht, zuletzt halt eher 4 bis 6. Da fällt das doch ungleich mehr auf. Ach und da hatte ich mich fürs Rookie-Team qualifiziert und was passiert, mein Spieler verletzt sich. Das bringt das dann doch irgendwie noch zum überlaufen und schadet meiner Dauermotivation doch sehr.

Nun ja, wollte nur mal Frust loswerden!;)

Lustig, ich seh gerade dass der XBOX Controller teurer wurde. Ich hab meinen Wireless vor paar Monaten noch für knapp 35 bekommen. Man braucht übrigens nichts dazu, wenn man den Original von Microsoft kauft ist doch sowiso direkt der Empfänger dabei...

ALSO...

Hat sich ja einiges angehäuft hier ;) aber ich bin dennoch sehr dankbar für jede Antwort!

@ cub_A

Danke, ich weiss schon selber, dass ich einen miserablen Controller habe/hatte/haben werde...jedoch ist mir jede Antwort hilfreich und ich würde dabei auch noch eher darum bitten viel direkter zu sein. Ist schon in Ordnung ich werde nach einiger Kritik nicht sofort in Depressionen verfallen :heul:
Mir geht es nur um die Frage, ob der Controller, der bei ebay angeboten wird funktionieren wird...das ist alles! Also mir geht es nicht um das WIE sondern mehr um das OB ;)
Das ich den optimalen Spielespass nie so ausnutzen werde wie die Pors hier ist mir schon klar :( (^^)

@abcd

Neeeee ich glaube wir haben uns falsch verstanden, ich würde aus Prinzip nie für einen Controller, den ich nur, wie in meinem Fall ausschließlich für NBA2k benutze mehr als 15€ ausgeben.
Ist ja genau der Fall wie bei cartmene...Er hat ja Verwendung für andere Spiele und besitzt zusätzlich noch eine xBox, wenn ich ihn richtig verstanden habe. In dem Fall, würde ich schon die Investition tätigen, aber wenn ich nur das Pad für NBA2k11 brauche, hat es ehrlich keinen Sinn in meinen Augen, egal wie toll es auch sein mag, was ich euch wirklich glaube! :D

@ michimii

Auch an seinem Beispiel kann man erkennen, dass der tollste Controller gegen die "Cheats" des Computers nichts ausrichten kann.

Ich spiele zurzeit in meiner Asso in der 2.Saison wieder gegen die Blazers(gegen die ich letztes Jahr schon an der Stelle ausgeschieden bin) in den Conference Finals und die Serie steht ausgeglichen 2:2, WEIL der Computer eben cheatet und sogar auf All Star den Blazers 42 Rebounds(mit Lee und Oden) einbringt und mir lächerliche 14 (mit Howard und Griffin). Da kann man auch verzweifeln, dass die sich nicht nur den Off Rebound schnappen und das Ding in Bedrängnis immer reinmachen....NEIN Nein...das ist noch lääängst nicht alles....die kriegen ja noch das Foul hinterhergeschmissen, obwohl ich im Replay Modus absolut niiichts erkennen kann, was auf der anderen Seite auch nicht wäre, wenn die mich blocken (wohlgemekt blocken, also ich kriege ja nichtmal irgendiwelche Punkte ^^) !!!
Jaaaaa da kann man auch verzweifeln und da kann mir KEIN MENSCH ERZÄHLEN, DASS MIR DORT EIN CONTROLLER WEITERHELFEN KÖNNTE :D

PS: Ich hoffe ich konnte dich jetzt ein wenig aufmuntern ;)

@sheva, aufmuntern nicht wirklich, aber schön zu wissen das man mit seinem Leid nicht allein ist. Ich frage mich halt grad zweierlei: Warum spiele ich das überhaupt noch wo der Frust fast größer ist als die Lust? und die andere, auf die hast du mich gebracht, Wie zur Hölle konnt ich 35,-€ für ein Gamepad ausgeben, das ich eh nur für ein Spiel benutze?;).
OK, zumindest für letztere Frage habe ich die Antwort.:)

Zum Thema Gamepad: Hatte ja auch ein billiges Pad und was mich da genervt hat waren zwei Sachen: Der Stick hat nach ner Weile angefangen zu kratzen und es war irgendwie nicht ganz kompatibel. So war der X- und Y-Button vertauscht und ich habs partout nicht in meinen Kopf bekommen. Schlimm daran war, das es im Spiel so war und bei den Interviews oder im Menu wiederum so. Im Großen und Ganzen kannste aber zugreifen. Hab übrigens den hier: http://cgi.ebay.de/PS2-PLAYSTATION2-DUALSHOCK2-Controller-NEU-OVP-/360328427929?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item53e53f7999

Hmm sehr sehr interessant, was du mir da gerade erzählst michimii !!! :streicheln:

Bei mir waren nämlich die gleichen "Symptome" vorhanden. Erst das Kratzen, dann hat sich mein Bewegungsstick vollkommen aufgelöst und ist im Moment ziemlich laberig bei der Handhabung, sodass die Spieler teilweise in irgendwelche Richtungen hinluafen, obwohl ich nichts dergleichen "befehlige". ^^

Jaa..nervt schon ab und zu, vor allem bei Dreiern, weil die nicht auf einer Stelle stehen können.

Aber wieso ist dein Pad (LINK) so billig oder ist das dein alter gewesen, der so abgeschmiert ist, wie mein alter von "HAMA"?
Wäre natürlich wirklich sehr unschlau von mir, mir so ein Ding wieder andrehen zu lassen, egal ob 6€ oder 8€...da kommt doch einiges zusammen, wenn man sich jede zwei Monate einen neuen Controller solcher Art kaufen würde.
Ich dachte dies sei nur bei dem Controller der Marke, die ich hatte der Fall, aber wenn du mir die gleichen Anzeichen für die "Abreibung" nennst, macht mich das schon stutzig.
Zurzeit benutze ich wieder als Ersatz einen von einem Kumpel, den ich bereits benutzt habe und der ziemlich widerstandsfähig zu sein scheint--> http://media.schottenland.de/pi/Thrustmaster-Dual-Trigger-3-in-1.jpg
Ich könnte den schon für knapp 12€ bekommen!

Naja auf jeden Fall ne Überlegung wert ;)

Wieso das so billig ist kann ich dir natürlich nich sagen, da musste den Hersteller kontaktieren.;)

Für dich sollte halt die Frage sein, wie lange du das Spiel noch glaubst zu spielen. Aus dieser Überlegung heraus würde ich mich entscheiden ob npaar Euro mehr oder weniger.

Da schaff ichs nach ca 70 gespielten Spielen in die PlayOffs und werde wieder enttäuscht. Ich meine, dass ich bis in die Finals gegen Indiana, Atlanta und Orlando (haben Miami und Chicago besiegt...ja ne, is klar;) ) und jetzt gegen die Warriors aus Golden State (im COnference Finale die Lakers besiegt...ja ne, is klar;) ) antreten muss ist ja soweit noch ok. Das ich aber genau die gleichen Fragen gestellt kriege wie in der normalen Saison finde ich doch etwas schwach.

Bei sowas frage ich mich immer, war es jetzt echt so schwer da noch 3 oder vier spezifische Fragen einzubauen.

Wie gesagt: Der MyPlayer Modus ist nur ein kleines Bonusfeature und kein HauptMode, ich finds erstaunlich wie du es da ne ganze Saison durchgehalten hast. Bei mir kackts im MyPlayer Mode sowiso so oft ab, dass ich keine Lust mehr hab.
Dynasty-Mode ftw!

Beim MyPlayer kann ma halt am besten seinen unerfüllten Träumen nachgehen.;)
So als Kobe Bryant oder LeBron James zu spielen hat für mich nur halb so viel Reiz, wie meinen Namen aufm Trikot stehen zu sehen und meine Punkte, Blocks und Assists zu machen. Das fetzt schon und wenn ich so spiele, denke ich ganz oft an meine Jugend, wo es ne gewisse Zeit doch schon mein Traum war, wie es so wäre in der NBA was zu reißen. Mit bekannten Spielern habe ich schon 1996 bei NBA Live 96 gespielt, da ist für mich kaum Spielanreiz da.

Finds auch richtig gut nur 1 Spieler eines Teams zu sein, nicht die Möglichkeit zu haben, die Anderen zu steuern. Manchmal frustriert das zwar, bei unglaubwürdigen Turnovers beispielsweise, aber im Großen und Ganzen fetzt das doch sehr.

Aber dafür das der MyPlayer-Modus nur ein Bonusfeature darstellt, ist er wiederum doch sehr ausgereift. Wenngleich noch viel Luft nach oben besteht.

Also ich bin im Myplayer mod zurzeit in Season 3 und muss sagen, es finden keinerlei Trades mehr statt...

Habe zwar keine Ahnung wie es in real ist, aber so garkeine Trades erachte ich als sehr unrealistisch...

Tja, dass ist eben so seit Release. Deswegen wäre es ja schön, wenn sie es langsam mal schaffen den PC-Patch zu releasen...

In der ersten aufjedenfall, ich bin kein nba experte, aber ich meine mich zu erinnern, dass Steven Nash und Nick Carter ? (heisst der so?) nicht bei den S.Kings gespielt haben.

Leider habe ich es auch noch nicht geschafft mich traden zu lassen. Versuche mich allerdings auch nur an folgende Teams traden zu lassen

-Miami
-Orlando
-Dallas
-Lakers
-Denver

Evtl hängt das aber auch mit meiner Position (PG) zusammen. Meine stärke ist aktuell 95

Also seit dem einen Patch im november oder so, ist das Spiel so sau schwierig geworden...meine Wurfquote ist sowas von in den Keller gegangen ;) 3er Quote unter 15%...

Hoffentlich gehn die beim Patch auch auf die Community ein. Kann mich noch an Far Cry2 erinnern, wo es soooo viel wichtiges zu patchen gab, letztlich aber nur belangloses ausgemerzt wurde.

Zurück
Oben