• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Hi, habe auch NBA2K9 für den PC geholt (habs aber auch noch für PS3).

Ich habe es installiert und startete das Spiel. Doch im Menü angekommen läuft alles EXTREM langsam.

Es besteht keine Chance ein Spiel anzufangen. Soooo langsam läuft es im Menü.


Ist das denn normal ?

Mein System :

C2D E6800
4x1GB (4GB) DDR2 RAM - Cellshock V²
GeForce 8800GT 512MB
X-Fi Extreme Music
Vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.big-shot schrieb:
HEY!
also die ganze zeit ging das spiel bei mir einwandfrei!(habs für den pc)...
Tritt das jetzt ständig und in jedem Spiel auf, oder nur in NBA. Poste mal einen Screenshot. Prinzipiell klingt es nach defekter Graka.

@Tewpak
nee ist nicht normal. Sollte eig. nicht so sein. Im 2K-Forum haben es auch sehr viele, das Problem. Lösung bisher noch keine meines Wissens. Was für ein OS hast du denn? Treiber alle neu? Das einzige, was ich gefunden habe, wenn du ein USB-Keyboard hast, versuch das mal rauszuziehen vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit einem Controller, wenn ja welchem? Und was passiert, wenn du den rausziehst und das Spiel neu startest?

Hast du mal probiert Energiemanagement auszustellen (also EIST usw. zu deaktivieren)?
 
hi ich meine dass ich wenn ich anfange zu spieln also z.b. auf schnelles spiel gehe dann mannschaften auswähle und dann kommt die vorschau nur dann wird das ganze spiel i-wie geschlosen und ich kehre zu desktop zurück
 
@abcd12:

Der Kader soll sich doch automatisch über Steam aktualisieren oder ist das Feature jetzt doch nicht integriert?
 
ja is bei anderen spielen auch so...mhm also wahrscheinlich defekte gk...kann man das was machen?..außer ne neue kaufen?....die is 2 jahre alt
 
@t-kay187
Meines Wissens schon, genau bestätigen kann ich das aber auch nicht.

@Schultz1234
hm den Fehler hatten wir jetzt so auch noch nicht. Wie sieht es mit deinem System sonst so aus. Welches Betriebssysten, Treiber aktuell, System ansonsten stabil? Von den Specs her sollt's passen.

@mr.big-shot
nee kann man nix machen außer neu kaufen. Keine Garantie mehr? Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Karte nochmal bei einem Freund einbauen um zu schauen ob der Fehler dort auch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SLOW DOWN Problem im Menü ist gelöst. Lag wirklich an der USB Tastatur. Rausgezogen ---> Neustart des Spiels und siehe da, alles funzt perfekt. Und die Grafik / Auflösung ist besser als auf der PS3. Auch ohne maximale Settings.

Die Kralle der Raps am Mittelkreis wird perfekt dargestellt und nicht wie auf der PS3 total verpixelt.


Der einzige Wermutstropfen der bleibt ist, dass man nicht mehr gemütlich vor seinem LCD TV sitzen kann und zocken kann :-)


Aber das Ersparnis ist es mir wert.
 
@Tewpak
Fein Fein, wieder was zum abhaken.

@Schultz1234
so können wir dir nicht helfen. Da musst du schon ein wenig präziser werden. Lad dir mal Everest von der computerbase seite runter! Mit dem Tool kannst du alles in Erfahrung bringen was du wissen möchtest. Du musst außerdem herausfinden, ob dein Rechner prinzipiell stabil läuft. Das kannst du mit dem Tool Prime95 herausfinden. Wenn Prime ohne Fehler ca. 2h läuft, dann sollte es von der Stabilität her für NBA2K9 reichen. Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dir nicht um ein NBA2K9 spezifisches Problem handelt. Der einzige Absturzgrund den wir kennen, hängt mit der Soundkarte zusammen. Um den Fehler bei dir auszuschließen, müsstest du die deine deaktivieren, am besten über das BIOS.
 
also um nochmal einzugreifen ...
Das von Schultz1234 beschriebene Problem tauchte bei mir ja auch auf...
Bei ihm ist aber anscheinend der Grafikfehler nicht vorhanden.

Ich konnte auch im Menü herumschalten und wenn ich dann die Teamauswahl getroffen hatte und "spielen" wollte hat sich 2K9 einfach selbst geschlossen und ich war wieder auf dem Desktop. Das alles lief ohne Fehlermeldung ab.

Aber jetzt würd ich schonmal gern wissen, was er für ein System hat. ;-)
 
also jetzt nochmal alles : Betriebssystem: Windows XP service pack 3
Arbeitsspeicher :2gb Grafikkarte:GeForce 8400Gs 512 mb Soundkarte C-media CMI 8738/C3DX Audio device wie hast de den den fehler behobden t-mac....
 
Hi Leute ich hab in den letzten Tagen diesen Thread aufmerksam verfolgt weil ich seit ein paar Tagen auch Probleme mit NBA 2k9 für den PC hab.
Am Anfang lief das Spiel ohne Probleme und ich hab auch direkt eine Association angefangen. Nach ungefähr 25 spielen ist NBA 2k9 dann plötzlich mitten im Spiel abgestürzt und ohne iregndeine Fehlermeldung oder sonst etwas zum Startbildschirm zurückgekehrt. Bei erneutem starten konnte ich dann wieder ein Spiel durchspielen ohne Abstürze doch seit dem Tag stürzt das Spiel ohne Vorwarnung zu unterschiedlichen Zeiten einfach ab und kerht zum Desktop zurück!
Mein System:

AMD Athlon 64 X2 dual Core 5600+
2x1GB Ram
Geforce 8600GT
Windwos Vista 32 Bit

Wäre echt nett wenn ihr mir vieleicht bei dem Problem helfen könntet auch wenn ich glaube das es in der Form bis jetzt noch nicht in dem Thread hier beschrieben wurde.
 
Hallo,
habe auch das Problem, dass nach einem Treffer der Ball einfach liegenbleibt, sprich ich ihn mir einfach nehmen kann. Habe auch schon die Fehlerbeschreibung auf der 1ten Seite angeguckt, nur wo gibt es diesen Ordner bei Windows Vista? Kann dein leider nicht finden :(

Gruß
 
@atomflunder
irgendwie sowas:
C:\Users\user\AppData
Unter Ordner Optionen erst alle Ordner und Dateien anzeigen aktivieren.
wobei user für deinen Benutzernamen steht.

@t-kay187
Dieses Living Rosters Feature scheint wohl doch nicht dabei zu sein (kann aber trotzdem sein), wenn man sich das Video zu Living Rosters anschaut, dann wird der Benutzer vor dem "online signen" gefragt, ob da was aktualisiert werden soll und dann kann man die aktualisierten Rosters im Spiel laden. Ich hab jedenfalls noch keine Option zum "online signen" gefunden. >>Klick<< Jedenfalls werden die Roster wohl nicht mittels Steam geupdated.

@Iceman10
irgenwas am System verändert? Treiber, Windows Patches? Was ist, wenn du deine Nutzerdaten löschst? Vielleicht ist was in den Einstzellungsdateien vergriesgnaddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs gerade selber gefunden. Musste einfach nur unter Ordneroptionen alles sichtbar machen. :rolleyes:
Ganz schön versteckt ^^!
Gruß
 
Zurück
Oben