• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Also am System hab ich gar nichts geändert und den Grafikkarten Treiber hab ich kurz vor der Instalation erst auf den aktuellsten Stand gebracht. Was für Nutzerdaten soll ich denn löschen?
 
Ich hab noch dass hier im 2K-Forum gefunden:
I noticed this: with Ultra-High players model settings, my framerate slows down from 60+ to 20 fps!
Now try this (ONLY WORKS WITH DUAL/QUAD CORE CPU):
- search for your "NBA 2K9" folder inside your C:\Documents and settings\...\ etc.
- inside there is a "Saves" folder, and inside this there is a "Config.cfg" file, open it up with notepad
- the last four lines should be:

.....
CLOTH_LOGICAL_THREAD_0 = 1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_1 = -1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_2 = -1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_3 = -1
.....

NOW, if you have a dual core (like me), try to set the second lien to = 2 like this:

CLOTH_LOGICAL_THREAD_0 = 1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_1 = 2
CLOTH_LOGICAL_THREAD_2 = -1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_3 = -1

and load the game... the framerate is almost doubled! Try for yourself!

I think that with a quad core you could enable also the other two threads using values 3 and 4... let me know!

I ask myself... how could it be possible? the Dual core cou are not correctly used without this fix?


EDIT: I also tried this:
STALL_CPU_ON_END_FRAME = 1
it seems to almost remove the jerkiness during camera fast moving, even though at cost of 1-2 fps (far better than without the first fix though...)
Ich hab es bei mir ausprobiert und konnte keine Verbesserung feststellen, wobei flüssiger als flüssig kann es halt nicht laufen.

@Iceman10
Du sollst garkeine Nutzerdaten löschen, aber du kannst mal probieren die NBA-Nutzerdaten neu zu erstellen.
Der Pfad geht ungefähr so:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\2K Sports\NBA 2K9\Saves (ist aber versteckt, also über extras orderoptionen sichtbarmachen)
Dann kannst du die Daten mal kurz irgend woanders hin verschieben, sodass der Ordner leer ist und dann NBA neu starten. Jetzt musst du einen neuen Account anlegen und alle Einstellungen sind zurückgesetzt. Wenn das Spiel immernoch abkackt und du wirklich sonst nix verändert hast, dann ist wohl schätzungsweise irgenwas kaputtgegangen an deinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schultz1234

Ich hab mir ein neues Mainboard, samt CPU gekauft.
War in meinem Fall jetzt nicht so dramatisch, da ich sowieso vor hatte in naher Zukunft aufzurüsten.

Ob das nun klappt, kann ich dir erst am Wochenende sagen, wenn ich es eingebaut hab.
Vermute aber mal, dass es klappen sollte, weil einige mein Problem mit mir teilten und alle hatten ne Socket-A CPU. (hast du, soweit ich jetzt gesehen hab, noch nicht verraten, was dein Mainboard für eine CPU drauf hat)
 
Gute Nachrichten für die AMD Athlon XP Nutzer unter uns!

Laut eines Mitgliedes aus dem 2K-Forum wird schon an dem Problem bei 2K gearbeitet.:D

----------------------------------

X: Just spoke with Christian from 2K, and he says they have people working on it now.

Y: Great news,i expect some nice fixes for our computers, to play this damn game xD

Thx for da info playa...!!!!!

See'ya!
----------------------------------

Natürlich ist dies mit Vorsicht zu genießen, da noch nichts genaueres bekannt ist.

Quelle: http://2ksports.com/forums/showthread.php?t=192039
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wahrscheinlich bin ich da zu doof für ,aber wie ändere ich die Grafikauflösung?
Vielen Dank!
mfg
 
Hi 2K Team,
ich habe ein Problem mit dem Spiel NBA 2k9, welches ich mir heute gekauft habe.
Ich habe das Spiel installiert.
Zuerst kam die Installation von STEAM die hat funktioniert, danach wurde NBA 2k9 installiert und wurde auch abgeschlossen.
Also ging ins STEAM habe das Spiel angeklickt und habe unten rechts auf Starten gedrückt.

Dann erschien dieses Bild-------->siehe Anhang(des bild ist glaub ich sehr wichtig aber wie kann ich des euch zeigen?)


Nach ein paar Sekunden oder Minuten das ist immer unterschiedlich stürzt mein Computer ab und startet sich ganz von neu.
Im Hintergrund läuft manchmal Musik was (die wie ich annehme zum Spiel gehört).

Ich bitte daher um Rat
 
Eben hab ich ein geniales Spiel mit meinen Denver Nuggets gegen die Chicago Bulls abgeliefert, sowas is bei mir in NBA 2k noch nie vorgekommen und ich spiel das schon seit 2k1..

Das ganze Spiel über war ich so 2-8Pkt hinten, 25s vor Schluss warens sogar 9. Dann hab ich mit Carmelo Anthony einfach mal von der 3er Linie gewoffen und treffe - 6Pkt. Rückstand, 20s noch.. Dann im Vorspiel von Chicago hab ich durch meine aggressive Defense den Ball geschnappt, auf Anthony wieder, schnell vor der 3er Linie gestoppt - Wurf und versenkt - 3Pkt. Rückstand, 12s noch.
Nun hab ich kurz nicht aufgepasst und einen Raum aufgemacht, die Bulls ziehn durch, Rose steigt zum Korbleger, aber Martin kann denn Ball gegens Backboard blocken und gleich fangen, noch 2s. Ich werfe mit Kenyon Martin einfach aus der Abwehr drauf, der Ball springt an den Ring, in die Luft und rein :freak: :D - Verlängerung! 9Pkt in den letzten 25s aufgeholt!

In der Verlängerung hab ich dann dank starker Leistung von Iverson und Anthony mit 7Pkt. Vorsprung recht locker gewonnen :)
 
hi leute erst mal vielen danke für die auskunft .....konnte mein problem zwar nich beheben aber ist eh egal da ich das spiel sowieso ersma nur vonem freund ausgeliehen hatte umzu testen ich warte einfach 2 monate dann kann ich das speil auf nem lcd fernseher geniesen,da ich mir auf wheinachten ne xbox 360 hole
 
Ich bekomms mit der Steuerung einfach nicht hin, weder mit Tastatur noch mit PS2-Pad.
Das Problem im Controller-Setting ist, dass dort alles so wirr beschrieben ist. Ich wüsste z.B. gerne wie ich Rebounde oder Steale....

hat da mal jemand einen patch oder ne cfg?
 
Hallo Leute,

also ich hab jetzt meine Hardware eingebaut und alles konfiguriert.
ENDLICH!!! ES LÄUFT ;-) GEILES SPIEL!! ;-)

Nur hab ich jetzt auch noch das Slow-Motion-Problem mit USB-Tastatur, was hoffentlich noch von 2K gefixt wird.

Ich zock jetzt erstmal ...
 
Hey ich weiß ich hab das schonmal gepostet, aber ich finds immer noch nich im Handbuch....

Was ham diese ca 5 größer werdenden Streifen unten rechts in der Spieleranzeige zu bedeuten.
Die sind mal voll, mal leer, mal blau, mal rot.
Sry is mein erstes Nba 2k, ich kenn dieses Feature noch nich :freak:
 
Ich glaube die zeigen an, wie gut der Spieler von der derzeitigen Position treffen würde.

@T1Mac08
Herzlichen Glückwunsch! Und wie läuft's auf dem nagelneuen System?
 
Meloforchampion schrieb:
Hey ich weiß ich hab das schonmal gepostet, aber ich finds immer noch nich im Handbuch....

Was ham diese ca 5 größer werdenden Streifen unten rechts in der Spieleranzeige zu bedeuten.
Die sind mal voll, mal leer, mal blau, mal rot.
Sry is mein erstes Nba 2k, ich kenn dieses Feature noch nich :freak:

Also ich meine gehört zu haben

Blau : Der Spieler ist kalt von der Position und trifft nicht gut
Rot : Er ist on fire und trifft so gut wie alles
Geld : Normal

Und halt je nachdem wie der Balken gefüllt ist trifft der Spieler je mehr desto besser trifft er.


Hier mal ein netter Schuss ;)
http://www.youtube.com/watch?v=BVgxmAWSTSQ
 
Zuletzt bearbeitet:
@ abcd12

System läuft super. Stabiler als mein altes.
Auflösungstechnisch, kann ich echt ruckelfrei 1280x1024, alles auf Hoch spielen. (ohne AA)
Wie gesagt, das SlowMo Problem noch weg und alles is perfekt!!! ;-)
 
@T1Mac08

mich würde mal interessieren was für ein system du hast also graka, ram, cpu, betriebssystem

hab probleme mit dem spiel, da ich noch einen alten amd athlon xp 2600+ drin habe.

hab grafikfehler im menu und komm garnicht erst zum spielen.

möchte auch aufrüsten und möchte gerne wissen mit welcher ausstattung ein gutes spielen möglich ist.
 
@ frischprinz

Wie du ja schon auf der ersten Seite hoffentlich gesehen hast, hat abcd12 mal alle Probleme zusammengefasst.
Das AthlonXP/Socket-A Problem beschäftigt sich halt mit diesem Grafikfehler.
Ich hab mir jetzt ein ASRock ALiveDual-eSATA2 (mit AGP); AMD Athlon64 X2 4200+ (2,2 GHz); Radeon X1650 Pro 512MB; 2GB DDRI-800

Damit fahre ich jetzt eigentlich ganz gut und das Spiel läuft auch ohne Probleme.
 
ok danke für die schnelle antwort.

ich habe mich bei alternate mal ein bischen umgeschaut und habe mir folgendes system zusammengestellt:

Motherboard: Asrock ALiveDual-eSATA2 € 59,90*
CPU: AMD Athlon64 X2 5400+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") € 64,90*
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 (GX22GB6400LX) € 25,49*
Grafikkarte: hab ich noch x1600 pro 512 mb AGP 8x (kann ich ja immer noch eine bessere nachrüsten)

Netzteil hab ich z. Z max 400 Watt max. Output. Denkt Ihr das reicht ? Die Amd Prozessoren sollen ja sparsam sein.

Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. Wäre dankbar für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag.


Freundliche Grüße

frischprinz
 
Zuletzt bearbeitet:
@frischprinz
Netzteil reicht mehr als dicke. Ich würde allerdings im "Ultra low Bugdet-Segment" keine so "teure" CPU kaufen, sondern eine billigere und dafür diese dann übertakten. Die allermeisten Brisbane-G0-Stepping gehen 2,8-3GHz ohne Spannungserhöhung (das trifft auf die größeren wie die kleineren Modelle zu), sodass du hier mit einem x2 4200+ besser beraten bist, wenn du dir das Übertakten zutraust. Investiere das Geld lieber in eine anständige Graka, die ist bei NBA2K9 deutlich wichtiger. Mehr als 100EUR würde ich da aber auch nicht ausgeben eine 8800GT btw. 9800GT oder eine alte HD3870 sollten sehr gut ausreichen. Aber entscheide dich schnell der Eurokurs fällt und das wird über kurz oder lang die Hardwarepreise anziehen lassen.

@ALL
Hat jemand die XBOX360 oder PS3-Version von NBA2K9 und wäre bereit uns PClern die Update-Roster-Files zur Verfügung zu stellen (sprich hochzuladen)? Es müssten irgendwie Files der folgenden Form sein: xxx.ROS, wobei xxx für den Dateinamen steht (wahrscheinlich roster oder so ähnlich.) ungefähr 1-2MB groß. Ich hab die Frage zwar auch schon im 2K-Forum geposted, aber in dem Kindergartenforum sind die Kids eher mit sich selbst beschäftigt, als damit anderen konstruktive Hilfe angedeien zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
emm wo kann ich einstellen das die auszeiten nicht in echtzeit laufen, sondern so wie bei nbalive, man stellt ein was man will, geht wieder ins spiel und es geht weiter.... das nervt voll! ich brauch nicht so lange für meine settings...

gruß
 
Zurück
Oben