• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Flügel: Highflyer (sehr guter Dunker)
Schloss: Hervorragend in der Defense
Stern: Star
3: 3-Punkt Schütze

gibt's noch welche?
 
nein gibt keine mehr...aber es ist echt schwer Spielzüge anzusagen etc. wenn man keine Erklärung hat was die Taste bedeuten -.-

Was mir auch auf die Nerven geht ist, der Karrieremodus wenn ich ein Spiel mit 10 Minuten spiele gibt es um die 120 Punkte pro Mannschaft, wenn ich aber bei den anderen Mannschaften 10 Minunten simuliere gibt es nur um die 80-100 Punkte das geht ziemlich auf die nerven. Außerdem kann man dann nichts mit den Statistiken anfangen-.-
 
danke abcd. Na das war ja nicht so schwer ;)

Also man kann bei Einstellungen einstellen, dass Spielzüge angesagt/angezeigt werden. Ich weiß jetzt nich wies heisst....aber das geht. Dann sagt der 1. z.bsp. pick & roll und 2. zeigt ein pfeil, wo man hingehen sollte.
Ich würde trotzdem gern das Training machen...wie ist das denn, kann ich irgendwo auf XBOX controller umstellen? Also ich habe keinen, aber ich meine: Wenn der im training oder spiel sagen würde "Y - Gelb drücken" dann könnte man sich wesentlich besser orientieren als wenn da steht: "B16 drücken" oder "3 drücken"...


Das mit der simulation kenn ich. Das is wirklich dämlich, ich spiele 5min-viertel und lass die auch simulieren. Denn: ich will ja mit meinen spielern auch ne Chance haben, MVP zu werden. Wenn die anderen 12min simuliert werden, dann wäre die chance ja null oder? Naja, jetzt is es aber auch so, dass die anderen spiele 33:35 ausgehen und der total klasse topscorer 12 punkte gemacht hat. Das is doof!
 
Dafür gibt es dann diese Slidereinstellungen der >>Hier<< hat z.B. solange daran rumgespielt, dass die Ergebnisse realistischer sind.

Es gibt übrigens noch diese Gatorate-Büchse als Symbol, dann sind die Spieler erschöpft.
 
ICh würde gern wissen wie man denn ,den Spielerfokus aktiviert um die Off-the-ball Steuerung zu benutzen.Im training wird gesagt , dass man B4 drücken soll um ins erweiterte Menü zu gelangem, jedoch geschieht nichts....
WEis vllt jemand was man machen muss?
 
na super, ich wollte gerade ein runde spielen und jetzt zickt das spiel rum.

Die schrift ist nicht mehr lesbar, nur balken. Alle spielermodelle werden nicht angezeigt, die halle is dunkel. Das einzige was man sieht sind trikots, die sich bewegen. So ein mist! Ich hab nix geändert. Hatte jemand auch schon dieses Problem??? Ich hoffe ne Neuinstallation hilft...

---update---
ich hab den Fehler gefunden:
es lag an directx. Ich habe directx nochmal neu installiert (das spiel scheint im 9er zu laufen?!) und jetzt gehts wieder. Keine ahnung was da passiert is, irgendwas mit vista sicherlich...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Kann mir evtl jemand helfen? ich habe nba 2k9 bei mir installiert und auch als erstes das problem der nicht-verfügbarkeit gehabt. dies konnte ich dank diesem forum bewältigen, nur habe ich jetzt das nächste problem, denn wenn ich das spiel starten will, kommt zwar der sound, nur leider GAR KEIN bild! also ich höre wohl das intro, nur kann gar nix sehen:( und das bringt mich auch nicht wirklich weit :(
wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß
 
Es wäre einfacher, wenn du uns über deine verbaute Hardware informieren könntest.

Evtl. wenn noch nicht geschehen Grafikkartentreiber aktualisieren und Direct X.


Und ob deine Grafikkarte Shader Model 3.0 unterstüzt, ist zwingend notwendig!


Ich hoffe mal ich konnte ein bischen helfen.:)
 
Guten Abend zusammen....

Hab das Game auch seit 4 Tagen und es hat mich echt vom Hocker gehaut!!!:P

Davor immer nur die Variante von EA-Sports gespielt, aber da dieses jahr NBA live 09 ja nicht für den PC erscheint musste ich zwangsweise umsteigen und wie gesagt, ich bereue es in keinster Weise!

Es gibt nur ein kleines Problem das mich an dem Spiel stört und zwar das die Einstellungen für die Tastatur dermaßen verwirrend sind das ich bis jetzt nur immer die Standart Tasten wie Werfen, Passen etc benutze.
Daher wollt ich mir diese tutorials mal reinziehen.
Da bin ich gleich auf das nächste Problem gestoßen... nach den ersten 13 übungen wollte ich auf weitere tutorials das Ingame auch angezeigt wird unter "B8 - andere Tutorials". Vorher hab ichs noch einigermaßen auf die Reihe bekommen mit den angegebene tasten, die vermutlich für Controller sind, rauszufinden wie sie auf der Tastatur belegt sind. Doch bei diesem B8 dreh ich total am Rad!:freak:

Bitte dringend um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, dass meine ich zb und auch ein paar andere Sachen, aber naja...
hab mir jetzt den xbox controller bestellt :D

naja das Schloss schätz ich mal, gute Defense und die Engelsflügel, Highflyer^^


glaub ich mal, schätz das is so, wie bei EA
 
Gibts eigentlich schon Kommentare von 2k, wo sie was über die Verkaufszahlen sagen?

Wann kann man sowas als Kunde überhaupt erfahren... also ob son Spiel nun gut ankommt und 2k zufrieden ist oder halt auch nicht ;) ?

Gruß
 
tryk schrieb:
Gibts eigentlich schon Kommentare von 2k, wo sie was über die Verkaufszahlen sagen?

Wann kann man sowas als Kunde überhaupt erfahren... also ob son Spiel nun gut ankommt und 2k zufrieden ist oder halt auch nicht ;) ?

Gruß

würde mich auch mal interessieren.
 
Ich habe ein Problem:

Wieso kann ich mit meinem Gamepad bei schnelles Spiel die Mannschaft nicht wechseln? Ich bekomm das einfach nicht hin. Es geht nur wenn ich nichts drücke und mit der Maus auf den kleinen Pfeil klicke. Das nervt total.

Weiss jemand Rat?
 
Bei mir geht das indem ich das digitale Steuerkreuz in die Richtung der Mannschaft drücke, die ich spielen will.
 
Also bei mir musst du die Teams mit den hinteren Knöpfen auswählen also L1,L2,R1 und R2 wäre das bei der Playstation bei der Xbox LB,LT,RB und RT.
 
Hm, auf R1 ist bei mir z.B. sofortiger Start des Spiels. Ich benutze einen Playstation 2 Controller per USB-Adapter. Naja, werde das nochmal probieren wenn ich zuhause bin.
 
Klasse Spiel. Und mit dem Roster und Settings von Wonderland@nigu ist es noch besser ;)
 
hab ein ähnliches Problem wie f00ty.

Der stellt irgendwie voll komisch die Tasten ein.
Normalerweise sollte man mit den Schultertasten R2 und L2 die Teams wechseln. Ich muss das dann Einstellen dass es B7 und B8 ist, aber irgendwie ist das bei mir so dass ich mit der "Select" und "Start" Taste wechsel. Quasi ist das so eingestellt dass die Schultertasten bei mir auf "Select" und "Start" liegen, und umgekehrt. Jegliche Versuche das zu ändern scheiterten, weil er es entweder angenommen, und dann aber nicht gespeichert hat, oder er irgendwie faxen bei der Zuweisung gemacht hat.
 
Zurück
Oben