Also ich finde die standard-config bis jetzt auch sehr gut. Ich habe vorhin bei meiner Association mit Fanasy-Draft (alles andere rockt nicht, natürlich nicht erste Pickposition, wäre ja zu einfach...) die Playoffs erreicht. Also alle 82 Spiele der Regular-Season durch. Bilanz 66-14. Klar verliert man auch mal Spiele, Verletzungen kommen dazu, der ein oder andere ist mal mit der Spielzeit etwas unzufrieden, wird runtergestuft. Als optimale Spielzeit hat sich dabei 9 bzw. 8 Minuten herausgestellt, da kommen die Stats am Ende gut hin und ein Spiel geht ca. ne Stunde, was meiner Meinung nach eine realistische Tiefe fürs Spielgeschehen aufkommen lässt. Außerdem finde ich es doof, wenn Spieler unlogisch schnell ermüden, wenn man nur 5-min. Quarters spielt zb...
Ob ein Dreier mal fällt oder nicht hängt auch start vom "Momentum" des Teams und des Spielers ab. Manchmal läuft alles gegen ein, es will einfach kein Korb fallen, andererseits, wenn man "on a roll" ist, kann man aus allen Löchern schießen. Ich finde das sehr gut gelungen, denn es relativiert die recht kalten, nackten Attribute so manchmal. Z.b. ist Rajon Rondo kein guter Dreierschütze, ist man aber auf einem "run", Rondo heiß und sräflich frei riskier ich zu 99% einen Schuss mit ca. 40-50% Erfolg. Nur so als Beispiel. Andererseits würde ich auf jedenfall davon abzuraten "Buckets" irgendwie zu erzwingen, lieber einen extrapass auf einen freien Spieler machen, Passen, Ball,- und Tempokontrolle sind der Schlüssel. So kann man sich auch mal Fehlwürfe erlauben. Rebounds sind ebenfalls sehr wichtig.
Man kann den ganzen Mist ja auch in den Trainerprofilen einstellen, habe da viel herumexperimentiert. Es ist aber für jedes Team natürlich anders... Was mir da auch aufgefallen ist: Spielzüge zu spielen, bzw. sie zu trainieren zahlt sich enorm aus, da man besser weiß wie sich das Team verhält, dazu kann man von jedem NBA-Team die Spielzüge auswählen, sogar noch editieren.
Naja, ich stecke jetzt erstmal in den Playoffs... kommt mir etwas intensiver vor alles Geschehen, aber vielleicht bin ich auch nur etwas nervöser
Grüße
Achja, zu einem anderen Topic hier: ich habe auch eine SB Audigy und hatte auch mit CTD´s zu kämpfen, ich habe dann ausprobiert, zuerst den Treiber noch einmal zu installieren, dann den neueren (in meinem Fall) Cat.8.10 für´s Disply und dann im Hardwaremanager den Creative Gamecontroller deaktivert. Habe Vista und ich brauche den alten alten Port nicht mehr, davon abgesehen wird er nicht untersützt. Seitdem keine Probleme mehr (seit etlichen Spielen).