• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Hi Leute,
habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Starten des Spiels nur ein schwarzer Bildschirm vorliegt mit ein paar Pfeilen und die Musik trotzdem im Hintergrund läuft...
Habe ne Ati Radeon x800, bzw. nen Fujitsu Siemens Scaleo P. Hat jemand ne Ahnung ob die Grafikkarte den Shader 3.0 nicht unterstützt oder woran es sonst liegen könnte??
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 
Die X800 unerstützt nur SM2.0b. Bei Ati war die erste die x1800.. und bei NVidia die 6800..
 
Spielt ihr alle mit den Standartslider Einstellungen? Oder hat jemand sich mal so Slidersettings runtergeladen?

Ich habe mal die hier im Thread erwähnten Wonderland Slider angeschaut, aber ich komm mit denen überhaupt nicht zurecht, spielt sich auf jedenfall nicht so gut. Open 3s sollten einfach nich daneben gehen, schon gar nicht wenn Nash sie macht. Und ich hab in insgesamt 5 spielen gerade mal 2 Dunks gesehen, beide Male Fastbreak...

Also da wurd übertrieben mit dem Realismus!
 
Ich spiel auch mit den Wonderland Slidern. Und ich finde es eig. ziemlich gelungen, wie sich das Gameplay dann darstellt. Wenigstens geht bei den Über-Mannschaften (Rockets,Lakers,Celtics) dann auch mal einer daneben. Das mit den 3ern ist mir auch aufgefallen ... aber es stört mich jetzt nicht so wahnsinnig. Okay, wenn absolute 3-er Scharfstützen wie Nash nen offenen Schuss nicht reinhauen, dann ist das besonders ärgerlich, aber eben auch nicht unrealistisch. Siehe >>hier<< Nash hat 2 von 5 beim letzten Spiel gegen die Pistons getroffen ... und da waren bestimmt auch "einfache" dabei. Was mich eher stört ist die Tatsache, dass die gegnerischen PGs so verflixt schwer zu verteitigen sind, wenn sie zum Korb ziehn ...

Im Spiel siehe Anhang, hatte ich mit den Dreiern auch mal richtig Pech. Die zwei, die ich getroffen habe, waren dann aber mit Arenas in den letzten 20s des 4ten Viertels, was mich dann schon wieder ein bischen besänftigt hat, da ich das komplette Spiel eig. immer mit mind. 10Pt zurück lag, aber die letzten Sekunden eines Spiels sind dein Freund, wenn du Arenas in deinem Team hast. :king:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wonderland-Slider nicht so gut.
Bei einem 6 Min Spiel auf höherem Schwierigkeitsgrad gewinne ich immer noch ca 85 - 60 oder so.
 
Also ich finde die standard-config bis jetzt auch sehr gut. Ich habe vorhin bei meiner Association mit Fanasy-Draft (alles andere rockt nicht, natürlich nicht erste Pickposition, wäre ja zu einfach...) die Playoffs erreicht. Also alle 82 Spiele der Regular-Season durch. Bilanz 66-14. Klar verliert man auch mal Spiele, Verletzungen kommen dazu, der ein oder andere ist mal mit der Spielzeit etwas unzufrieden, wird runtergestuft. Als optimale Spielzeit hat sich dabei 9 bzw. 8 Minuten herausgestellt, da kommen die Stats am Ende gut hin und ein Spiel geht ca. ne Stunde, was meiner Meinung nach eine realistische Tiefe fürs Spielgeschehen aufkommen lässt. Außerdem finde ich es doof, wenn Spieler unlogisch schnell ermüden, wenn man nur 5-min. Quarters spielt zb...
Ob ein Dreier mal fällt oder nicht hängt auch start vom "Momentum" des Teams und des Spielers ab. Manchmal läuft alles gegen ein, es will einfach kein Korb fallen, andererseits, wenn man "on a roll" ist, kann man aus allen Löchern schießen. Ich finde das sehr gut gelungen, denn es relativiert die recht kalten, nackten Attribute so manchmal. Z.b. ist Rajon Rondo kein guter Dreierschütze, ist man aber auf einem "run", Rondo heiß und sräflich frei riskier ich zu 99% einen Schuss mit ca. 40-50% Erfolg. Nur so als Beispiel. Andererseits würde ich auf jedenfall davon abzuraten "Buckets" irgendwie zu erzwingen, lieber einen extrapass auf einen freien Spieler machen, Passen, Ball,- und Tempokontrolle sind der Schlüssel. So kann man sich auch mal Fehlwürfe erlauben. Rebounds sind ebenfalls sehr wichtig.
Man kann den ganzen Mist ja auch in den Trainerprofilen einstellen, habe da viel herumexperimentiert. Es ist aber für jedes Team natürlich anders... Was mir da auch aufgefallen ist: Spielzüge zu spielen, bzw. sie zu trainieren zahlt sich enorm aus, da man besser weiß wie sich das Team verhält, dazu kann man von jedem NBA-Team die Spielzüge auswählen, sogar noch editieren.
Naja, ich stecke jetzt erstmal in den Playoffs... kommt mir etwas intensiver vor alles Geschehen, aber vielleicht bin ich auch nur etwas nervöser ;)

Grüße

Achja, zu einem anderen Topic hier: ich habe auch eine SB Audigy und hatte auch mit CTD´s zu kämpfen, ich habe dann ausprobiert, zuerst den Treiber noch einmal zu installieren, dann den neueren (in meinem Fall) Cat.8.10 für´s Disply und dann im Hardwaremanager den Creative Gamecontroller deaktivert. Habe Vista und ich brauche den alten alten Port nicht mehr, davon abgesehen wird er nicht untersützt. Seitdem keine Probleme mehr (seit etlichen Spielen).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung anderes Topic)
Hallo!
kann mir jemand erklären, wie es schaffe meinen 360 for windows controller als standardcontroller einzustellen?
ich kann ihn zwar manuell vor dem spiel auswählen und dann mit pad spielen, allerdings kann ich z.b. im development-modus nur die tastatur benutzen. bin ich einfach zu doof?
das spiel wählt halt immer die tastatur als eingabegerät aus, obwohl das gamepad auf meinen user läuft. wäre wirklich sehr dankbar.
 
hattest du den controller beim ersten start schon angeschlossen?
du kannst probieren - sicher deine saves (unter vista appdata\roaming\2k sports) - in dem gleichen ordner die config zu löschen und nochmal mit angeschlossenem controller zu starten.
ansonsten wüsste ich nicht...

Grüße
 
Man kann das umgehen indem man sein Benutzerprofil mit den XBOX360-Controller (oder eben jedem anderen) einrichtet. D.h. den eigenen Namen mit dem Controller eingeben und bestätigen und dann im Spiel die Tastatur ignorieren (Stell dir vor du säßest vor einer XBOX360:D). Also wenn man den Startbildschirm sieht, nicht "return" drücken, sondern die "Start"-Taste vom Controller.

@all
ist hier jemand, der auch die reale NBA verfolgt? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Spiele zu schauen und bin dabei auf das Angebot der NBA-Site gestoßen. >>Klick<< Weiß jemand, ob man das auch in Deutschland wahrnehmen kann? Btw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Eine Zeit lang wurde die NBA ja auch auf Premiere gezeigt, aber auf deren Seite gibt es keine Verweise mehr auf NBA-Übertragungen. Weiß da jemand genaueres, wo man in Deutschland die NBA verfolgen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo abcd12!
vielen dank, schon kann ich mein pad benutzen. manchmal ist es dann doch ganz leicht.
jetzt habe ich allerdings das nächste problem:
jeder wurf den ich nehme , egal ob 2er oder 3er ist immer zu kurz. kein einzige kommt auch nur in die nähe des korbs. hast du dafür vielleicht auch ne lösung? vielen dank im vorraus.

zu deiner frage:
ja, man kann über nba.com spiele gucken, heisst glaub ich "nba broadpass". ich hatte mir das auch mal ernsthaft überlegt, es ist allerdings nicht so, daß man dann aus allen spielen auswählen kann, sondern es gibt pro spieltag immer nur ein oder zwei vorgegebene. hab mich dann dagegen entschieden, weils mir dafür zu teuer war und ich nicht nachts aufbleiben wollte um mir hawks gegen grizzlies anzuschauen, wenn gleichzeitig mavs gegen lakers spielen.
 
Ein paar Airballs kommen vor, aber dass jeder Ball ein Airball ist, der Fehler ist hier noch nie aufgetaucht. Das legt den Schluss nahe, dass du irgendwas Grundsätzliches falsch machst. Hast du mal das Tutorial gemacht, da wird das eigentlich alles sehr gut erklärt. Nimm dir halt nen Superspieler, wie Arenas :D, oder Bryant oder sonstwen und probier mit dem alleine ein bischen rum. Obwohl mir aufgefallen ist, dass im Tutorial mehr Airballs fallen, als sonst, müssten wenigsten einige reingehen. Wie du schießt ist dir klar,oder? Rechter Analogstick nach hinten ziehen und wenn der Spieler den höchsten Punkt seines Sprungs erreicht hat loslassen.
 
Das das Menü von EnbiEy-tukeynein mit unter nicht das übersichtlichste ist dürften vielleicht einige auch so sehen, ich steh vor folgendem Problem: Es gibt kein Intentional Foul, wenn das Spiel in der Waage hängt wird früher oder später gefoult. Nur leider hab ich das mit den verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten nicht hin bekommen das dass auch bei Nba2k9 funzt. die Spieler berangeln sich so lange bis der Ball verloren geht und ich meist im Fastbreak abschließen kann. sehr unrealistisch also... kennt jemand das problem oder war ich nur zu Blöd die richtigen einstellungen zufinden bzw. zuwählen.
greeeeezz:freaky:
 
ich habs bei coaching->einstellungen->ganz nach unten scrollen-> auf manuell gestellt um dann selber zu entscheiden (glaube standard auf button 7), wann ich foulen will...
 
das mit den airballs hört nicht auf. ich werfe zwar normalerweise mit der x-taste, aber auch mit analogstick kommen eigentlich alle würfe beim 3punkt-drill ca 1,5 bis 2 meter zu kurz (spiele mit harris, 79er wert bei 3ern). ich hatte allerdings vorhin einen versuch da kamen sie so wie es soll. seitdem aber in 5 versuchen wieder airballs. ich bekomme bonuspunkte für "great release, perfect release, etc.." aber dann geht das mistding 2 meter vorm korb runter.

irgendwelche vorschläge???

thx
 
Nur im Tutorial btw. 3Pt.-Drill, oder auch im richtigen Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur in tutorial und drill. im spiel funktioniert es wie es soll.
da ich aber mit den knicks spiele, bin ich einfach drauf angewiesen da mal jemanden zu verbessern. :D
 
Zurück
Oben