• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Wie bindet man den Roster eigentlich ein?
Muss man die alte einfach durch die neue Datei ersetzen?
:rolleyes:
 
Mann sollte die Datei dann aus dem Spiel heraus noch laden, man braucht sie eigentlich noch nicht einmal umbenennen.
 
Richtig, unter dem Menüpunkt Load/Save kannst du das Roster einlesen.

Wenn du in deinem saves Ordner nur ein Roster drin hast, wird dieses sogar automatisch zum Spielstart eingelesen.
 
Hallo zusammen!
Ich hab mir heute NBA 2k9 gekauft und wollte es mit Tastatur spielen, weil ich bis heute nicht zum Game-Pad Spieler geworden bin.
Allerdings habe ich das Problem, dass man die Steuerung nicht nach seinen Wünschen verändern kann, weil bzw manche Tasten (beispielsweise E) gar nicht anerkannt werden und dann zB ein - kommt oder sowas.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?
 
Ich bin mir nicht sicher, da ich selbst mit dem XBOX360-Pad spiele (was ich auch dir empfehlen würde), aber es könnte sein, dass NBA2k9 Probleme mit dem deutschen Tastaturlayout hat. Du könntest versuchen das bei den WinXP-Spracheneinstellungen auf englisch zu setzen. Alternativ versuch es doch mal mit den Tasten, die du da einstellst. Kann ja gut sein, dass das Spiel das "e" für ei "-" hält, im Spiel müsste die jeweilige Aktion dennoch mit dem "e" ausgelöst werden.
 
So ich habe immer noch das Problem mit den Pixeln im Stasrtmenü (wie T-mac vorher)

Gibt es diesem Problem bezüglich schon etwas neues ??:eek:

Weil das geld um meinen Pc Umzurüsten Habe ich nicht
 
Hey leute ich hab mir überlegt ob ich mir auch nba 2k9 für den pc anschaffen soll. jetzt bin ich allerdings am überlegen ob meine grafikkarte da mit macht (hatte mit Black and white 2 probleme). Ich hab ne Radeon X1650 Series. Ist die für 2k9 brauchbar?
 
@P3ddy1
naja, das Spiel würde damit laufen - naja, eigentlich eher gehen - aber Wunderdinge und maximale Details kann man da nicht erwarten. Wichtig ist auch eine entsprechende CPU. Ein Dualcore sollte es schon sein, mit einem Athlon XP funktioniert es zurzeit noch garnicht.
@likemike22
Es soll ein Patch erscheinen (wurde im offiziellen Forum angekündigt) der das Problem behebt, aber das ist bisher noch nicht geschehen.
 
hey frage nochmal: wenn man das spiel installiert hat, dauert das noch bis man das bei steam spielen kann?
 
Auf was zielt deine Frage, P3ddy1? Du installierst dass Game ganz normal und dann erfolgt die Anmeldung über Steam. EIn paar Daten werden noch geladen, aber je nach I-Netverbindung geht das recht fix.
 
Also ich hab das spiel installiert und dann gehe ich bei Steam auf Meine Spiele und dann auf nba 2k9. dann wird mir aba gesagt: "Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes mal"
Hatte das hier auch schon jmd mal?
 
MakiaRoster V2.8 ist sehr zu empfehlen, top aktuell.. Wers noch aktueller will, passt bei den Pistons noch die Startaufstellung an ;) Rodney Stuckey hat Kwame Brown verdrängt :p

Habt ihr eig. auch das Problem, dass wenn ihr die Auswechslungen auf auto stellt, oft die Stars sofort ausgewechselt werden und erst gegen Ende wieder reinkommen? Bei mir is das z.B. bei Nowitzki oder Lebron James so gewesen.. bei der ersten Möglichkeit werden sie ausgewechselt und kommen einfach nicht mehr rein, obwohl sie bei der Rotation um die 40 min. eingestellt bekommen haben. Ständig manuell Spieler wechseln nervt, dafür hab ich ja meine Rotation vorher konfiguriert, welche aber nicht so ausgeführt wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@P3ddy1
die Lösung deines Problems findest du im ersten Beitrag dieses Threads.

@24 Seconds
Ja das Problem kenne ich. Das tritt besonders auf, wenn man recht weit in Führung liegt. Offenbar soll dann den Bankspielern mehr Zeit gegeben werden zu spielen. Bei engen Spielen habe ich gerade den gegenteiligen Effekt. Meine Starting Five bleibt konsequent auf dem Platz, auch wenn alle schon völlig fertig sind. Man muss in der Rotation schon die Minuten der Stars extrem in die Höhe schrauben (ich denke mal so Richtung 35...40min), damit sie immer viel Spielzeit bekommen, dann werden sie zwar auch schnell ausgewechselt, aber eben genauso schnell wieder eingewechselt, bei mir jedenfalls.

Die Rosterupdates von Makia sind schon geil, aber da ich praktisch nur Association spiele, wo sowieso ständig hin und her getradet wird, ist es garnicht nötig ständig die Roster zu aktualisieren. Stuckey spielt z.B. schon seit 50 Games bei mir :D (den Wizards).

Mal was anderes: Wie haltet ihr eigentlich eure Spieler bei Laune? Ich bin zwar mit derzeit 60-12 sicher in den Playoff's, aber dreiviertel meines Team sind der Meinung zu wenig Spielzeit zu haben und besitzen demzufolge einen Malus von -2 oder sogar -3 auf ihre Bewertung. Und selbst, wenn ich die Spielzeit erhöhe, dann ändert sich daran nix Wesentliches. Von den Spielerrollen her ist eigentlich auch alles passend. Die Starting Five Leute haben im Schnitt in der Rotation ca 28-35min. Die "sechsten"-Männer so 15-23 und die Schüsselspieler so 10-15min. Irgend eine Idee, was man da machen könnte?
 
genau dasselbe problem hab ich auch.
kaum einer verbessert sich, jeder wird schlechter.. hab sogar schonmal die teamchemie ausgestellt.

total nervig.. vorallem, was für leute teilweise mehr spielzeit fordern und manchen "stars" bsp nowitzki oder kidd sind 42 Minuten zu wenig :x
 
Moin,

also ich für meinen Teil mache alles manuell... bin jetzt in der 2. Saison (Fantasy-Draft, Association).
Mit der Moral ist das so eine Sache. Starter "brauchen" 29 Min., Sechser 19, Rollensp. 9 und Talente und Bankewärmer (die ich abgeschafft habe) bis zu 7-8 Min. ca. Wie gesagt, ich wechsele manuell aus, denn ich weiß ja am besten, welche Spieler ich wann brauche... ;)
Teamchemie ist mittlerweile bei 100% (verringert sich eigtl. nur bei Trades und Niederlagen) und das hilft der Moral der einzelnen Spieler. Trotz das der ein oder andere GAR NICHT zum Einsatz kommt, fällt der Wert nicht unter 50, somit auch nur maximal. -1 oder -2 im Rating. Die anderen liegen so bei +2 - +4 wenn sie über 90 haben.
Das Problem ist wirklich manche entwickeln sich eben schneller als andere (und auch mehr) und sind mit ihren kleinen Rollen zufrieden, andere eben kaum und wollen viel Spielen, was natürlich nervt, weil sie "schlechter" sind. Ich weiß auch noch nicht was man da machen soll. Trades wären eine Lösung aber man will die Spieler ja behalten. Ich glaube man braucht einfach schlechtere wie bessere in seinem Kader, auch ältere und jüngere, damit es ausgeglichen bleibt. habe jetzt in der zweiten Saison viele junge und auch Glück beim Draft gehabt und alle wollen am liebsten viel spielen. Da helfen eben nur Siege damit sie sich wenigstens nicht verschlechtern...

Was auch noch nicht ganz klar ist wann und wieviel sich einzelne Spieler verbessern, sowie das "Potential".
z.b. Rajan Rondo hat sich innerhalb eines Jahres von anfänglich 83 auf 94 (reine Werte) verbessert. Ich weiß aber nicht so genau wann. Also klar, ich habe Entwicklungstraining mit ihm gemacht, aber das macht ja vll. 1-2 gesamt aus. Ich habe bemerkt, dass er in den Playoffs einen großen Boost bekam letzte Saison, dann durch das Trainingslager (2) und dann nochmal nach der Presaison (2 oder 3).

Ich persönlich glaube nach der Presaison verbessern sich alle automatisch, bin mir aber nicht sicher, wisst ihr was? Auch die Pfeile sind mir nicht sooo ganz klar. Sagen sie nur momentan was aus, oder auch eine Richtung insgesamt bzw. nach der Saison (wird vll. ein Mittelwert über die ganze Saison gebildet?) in die Aufwertung einfließt? Vielleicht wisst ihr ja was.

So das wars erstmal ;) Stay hot

Grüße
 
@WarumAuchNicht
was spielst du denn für eine Viertellänge? Ich hab da 5min, da kann es schonmal sein, wenn es ungünstig läuft, dass auch 6te Männer überhaupt nicht eingewechselt werden. Da kann ich deren Unmut schon verstehen. Ich bin auch immer noch in der ersten Saison 82x20min ... da kommt ganz schön was an Zeit zusammen.
 
Jo, ich hatte das vorher schonmal geschrieben in nem Beitrag. Ich spiele 9 Minuten, weil dann am Ende die Stats gut hinhauen und man ein Gefühl für ein "echtes" Spiel bekommt, nicht zu kurz...

Aber: wenn du die Zeit in der Rotation änderst, wird das automatisch an deine Viertellänge angepasst. Also Beispiel. Gebe ich einem Schlüsselspieler z.b. 12 Min. muss er bei 9 Min. auch 9 spielen und nicht 12. Oder z.b. meine Starter haben so 32-33 Min. müssen da bei 9 Min. Viertellänge 25 Min. spielen.

Noch was zu anderen Beiträgen hier: Man kann unter "Coaching" auch einstellen das ermüdungsbedingt ausgewechselt wird. Dann laufen eure Stars nicht immer leergepumpt auf dem Platz rum (verschlechtern sich ja auch die Stats, ich weiß aber leider nicht in welchem Verhältnis..)

Grüße
 
Hey Jungs, wollte mal fragen welche Bugs mit dem Patch behoben werden? Steht das fest? gibt ja ne Menge Bugs. Und kommt der Patch über Steam?


Dann habe ich ein schwierigeres Problem und zwar kann ich diese Knöpfe ( im jpeg eingekreist) nicht drücken...
das ist ziemlich nervig. Da kann ich meine Statistiken im SPiel nicht angucken oder Spieler traden.. Da vieles über diese kleinen runden Knöpfe läuft.

Und dann würde ich gerne wissen wie das mit diesen living rosters funktioniert? das ist doch die option das die Spieler mal nen guten run oder nen schlechten haben? genauso wie grade in der saison oder? ist das automatisch? und wenn ja in welchem Spielgenre? Nur assosiation? ich merke selbst dort nix davon!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
reLahhh schrieb:
Hey Jungs, wollte mal fragen welche Bugs mit dem Patch behoben werden? Steht das fest? gibt ja ne Menge Bugs. Und kommt der Patch über Steam?
Darüber ist nichts genaues bekannt.
reLahhh schrieb:
Und dann würde ich gerne wissen wie das mit diesen living rosters funktioniert? das ist doch die option das die Spieler mal nen guten run oder nen schlechten haben? genauso wie grade in der saison oder? ist das automatisch? und wenn ja in welchem Spielgenre? Nur assosiation? ich merke selbst dort nix davon!
Für die PC-Version sind alle online Features gestrichen worden, so auch dieses hier. Normalerweise würden Trades, Tagesform, Spielzüge aktualisiert werden, aber halt nicht bei der PC-Version. Da kann man sich maximal Fan-Roster runterladen z.B. dieses hier ist sehr gut >>Makiaroster<< Wie das Roster einzufügen ist bitte mal im Thread nachlesen, taucht sehr häufig auf.
 
Zurück
Oben