• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Hey hat hier jmd auch schon mal das problem gehabt, dass bei absichtlichen fouls nicht gepfiffen wird?
 
Ja also das mit den absichtlichen Fouls ist bei mir auch gerade. Ich drücke die Taste, die Spieler foulen auch, aber der Schiri pfeift nicht und für mich ist das dann ein ganz einfacher Steal oder Ballverlust. Je nach dem. Das ist ein neuer Bug, oder?

Außerdem geht beim Freiwurf-Drill nicht 1 Ball rein. Wenn die Spieler keine Airbälle werfen, dann ist das schon was besonderes^^
 
Zuletzt bearbeitet:
P3ddy1 schrieb:
Hey hat hier jmd auch schon mal das problem gehabt, dass bei absichtlichen fouls nicht gepfiffen wird?
Nö funktioniert einwandfrei bei mir.

Nordic711 schrieb:
Außerdem geht beim Freiwurf-Drill nicht 1 Ball rein. Wenn die Spieler keine Airbälle werfen, dann ist das schon was besonderes
Geht bei mir auch problemlos. Einer der Drills, die immer gehen. Mir ist es aber noch nicht gelungen den 3er Drill erfolgreich zu bestehen ... wenn da einer nen Tip hat ...
 
Hallo Leute :)
ich hab ein Problem, was mich jetzt schon seit Tagen nahezu verrückt macht.Hab seit Weihnachten eine neue Grafikkarte,nämlich die ati 4850 hd 512 mb von msi.Vorher hatte ich eine XFX GeForce 8600 gts mit 256 mb.Sonst habe ich mein System nicht weiter verändert,jedoch seit ich diese neue Grafikkarte habe ruckelt NBA 2k9 seehr stark,ist fast schon unspielbar.Ich habe auch schon längst neueste Grafiktreiber installiert und DirectX hab ich auch des neueste drauf.Was jedoch an der ganzen Sache am komischsten ist,ist die Tatsache,dass alle anderen Spiele, die ich habe perfekt laufen (wie zum Beispiel:Far Cry 2,CS:S,Crysis,GTA usw.)

Mein System:
OS:XP Home Edition SP 3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3600+ 2,0 GHz
2*2GB RAm 800 MHz Taktung
Samsung 250 GB Festplatte
MSI 4850 hd 512 mb

Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet...:)
 
Das hab ich bei einem kurzen Test auch schon festgestellt. Schau mal auf mein System, da darf garnix ruckeln.

Ich hatte vorher XP mit 2GB RAM und einen E6400, da lief es perfekt. Jetzt mit besserer Hardware (gleiche Grafikkarte) unter Vista läufts scheisse. Ich hatte es aber nur mal getestet als ich Vista Ultimate 32bit kurz drauf hatte. Jetzt hab ich es noch nicht wieder installiert. Aber schon seltsam...
 
@fabe23
Das ganze könnte auf einen Treiberkonflikt zwischen Nvidia-Treiberresten und den ATI-Treibern hindeuten. Lösungsansätze können sein, das System neu zu installieren oder mittels Driver Cleaner (oder wie das Tool heißt ... ) alle NV-Treiberreste zu entfernen.

@all
nochmal zum Spiel selbst: Mir ist aufgefallen, das die Fähigkeiten der einzelnen Spieler sich im Spiel stark verändern. Nicht die Bewertungen (also z.B. 3Pkt 0...99) sondern man merkt es nur beim Spielen. Also z.B. bei den Wizards: Caron Butler ein Star-Spieler mit einer Bewertung >90 führt auf Gedeih und Verderb keinen Spin aus ... sehr hinderlich, wenn man zum Korb ziehen möchte. Seit kurzem macht er es aber wieder ... keine Ahnung warum. Oder Gilbert Arenas ebenfalls Bewertung 97 (3Pkt 99 und Würfe aus der mittleren und kurzen Distanz ebenfalls 99) ich hatte jetzt einige Spiele, da hatte Arenas eine Quote von unter 30% sowohl bei den 3ern als auch bei den anderen Würfen ... und die Wurfauswahl war keineswegs schlecht (es ist schon frustrierend, wenn der absolute Starspieler einen einfachen unbedrängten Korbleger vergeigt) ... seit kurzem (ich habe eigentlich nur ein par Hinterbänkler getraded) läufts aber wieder ... ebenfalls keine Ahnung warum ... Kann jemand diese Beobachtungen teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
erstmal vielen vielen Dank für die bisherigen Antworten ;) Die Sache mit dem Neuinstallieren ist die,das ich das bereits vor 2 Tagen gemacht habe,als die meisten Spiele nicht so richtig laufen wollten wie sie sollten mit der neuen Grafikkarte (hatte aber 1.noch alte Grafiktreiber und 2.warscheinlich das von abcd12 genannte Problem mit dem Treiberkonflikt).Danach lief alles perfekt nur eben NBA 2k9 nicht :( und dazu lässt sich nebenbei hinzufügen, dass ich Basketball über alles liebe,schon seit 5 Jahren im Verein (erfolgreich) spiele und partou nicht auf meine Lieblings-Basketballsimulation verzichten möchte :freaky: naja^^ wie gesagt das nur nebenbei...ich könnte ja auch an 2ksports schreiben,obwohl ich denke,dass das nicht viel bringen wird :(
lg,fabe23
 
Moin,
hat jemand zufällig die trades seit veröffentlichung des Spiel auch in nem Textdokument.
Will die trades selbst durchführen
 
@Maxi.Mc
warum selbst machen, wenn sich andere schon die Arbeit gemacht haben?
@fabe23
prinzipiell fällt mir auf, dass deine CPU recht schwachbrüstig ist (NBA2K9 braucht eher eine starke CPU, als eine starke GPU). Vielleicht hilft Übertakten in diesem Zusammenhang. Verringert sich das Ruckeln denn, wenn du die Details im Spiel runterschraubst. Versuch auch mal Cool'n'Quite zu deaktivieren.
 
hallo leute,weiß nih warum aber jetzt geht alles plötzlich wieder.Das einzige was nicht läuft ist,wenn ich spielerdetails auf ultrahoch stelle,weil dann fängt es des ruckeln an (trikots bewegen sich mit den spielerbewegungen realistisch).Den ganzen Rest kann ichi jedoch auf hoch stellem,sowie AA und AF :)
Vielen Dank,Mein Problem ist auf jeden Fall behoben,werd mir bei nächster Gelegenheit auch mal einen neuen CPU anschaffen.
mfg,fabe23
 
Hallo,

spiele NBA 2k9 seit ca 2 Monaten und spiele derzeit eine Saison. Gibt es eine Möglichkeit, die hier verlinkten Rosterupdates auch in eine laufende Saison zu integrieren, alles andere würde in meinen Augen nämlich keinen Sinn machen.

Grüße
Sven
 
Das würde aber nur Sinn machen, wenn du keinen einzigen Trade gemacht hast und noch vor der Trade-Deadline bist. Insgesamt macht das also keinen Sinn.
 
Ich hab noch keine Trades gemacht, ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Stress ständig aufpassen zu müssen welche Trades gelaufen sind, und die dann ständig im Spiel nachzutragen. Hab ich damals bei NBA Live 95 durch, danach nie wieder.

Geht das nun oder nicht? Kann das nicht verstehen, wie man so eine wichtige Funktion immer wieder nicht integriert.

Sven
 
hallo endlich kann ich auch nba 2k9 zocken, nachdem ich ein bischen aufgerüstet habe. fehlt nur noch ne ordentliche grafikkarte. na gut nun zur meiner eigentlichen frage: ich habe ein xbox 360 gampad am pc angeschlossen und bekomme es einfach nicht gut eingestellt. hab' auch nicht so den druchblick in der konfiguration. könnte mir vielleicht jemand eine perfekt eingestellte konfiguration geben, am besten so wie auf der 360? wär echt klasse wenn das klappen würde.

mfg frischprinz
 
Wo ist denn dein Problem? Du musst doch nur mal zocken und testest dann, welche Taste wohin geändert werden soll. Dann änderst du und spielst erneut. Das machst du solange, bis es funktioniert. Musste ich auch machen. Hat tatsächlich 15min gedauert :evillol:
 
Hallo zusammen,

leider habe ich auch ein Problem mit NBA 2k9!
Das Spiel läuft nur auf der schlechtesten Auflösung rund und so will man ja nicht spielen... !

Mein PC:
Windows XP , Service Pack 3
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3,10 HGz, 1,87 RAM
NVIDIA GeForce 8200

Da ich bezweifle, dass es an dem Rechner liegt muss ein anderes Problem vorliegen. Hoffe ich. Bitte um Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Grafikkarte wunderst du dich? :D
 
Zurück
Oben