• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Ist die 8200 nicht ein Onboard-Grafik-Chipsatz (IGP)? Absolutes low-Level. Da ist halt nicht mehr drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja darum ja :lol:
Das Game läuft selbst bei mir nicht 100% flüssig und ich glaube mein Rechner ist "etwas" performanter :evillol:
keine ahnung woran das liegt. ich glaube nicht nur an der reinen Leistung des Rechners, sondern irgendwas anderes. Ein Patch wäre mal geil
 
Hi, hat eigentlich jemand eine Ahnung, wieviele Exemplare verkauft wurden?
Also was mich interessieren würde: Hat es sich für 2Ksports gelohnt und werden sie im herbst NBA2K10 für den PC rausbringen? Living Roster und OnlinePlay mit Freunden wäre nämlich echt viel wert...Wenn dann das Menü und die Controllerunterstützung noch etwas ausgereifter wären, dann wäre das das genialste Sportspiel aufm Markt :)
 
Groove81 schrieb:
Hi, hat eigentlich jemand eine Ahnung, wieviele Exemplare verkauft wurden?
Also was mich interessieren würde: Hat es sich für 2Ksports gelohnt und werden sie im herbst NBA2K10 für den PC rausbringen? Living Roster und OnlinePlay mit Freunden wäre nämlich echt viel wert...Wenn dann das Menü und die Controllerunterstützung noch etwas ausgereifter wären, dann wäre das das genialste Sportspiel aufm Markt :)

Das würde mich auch interessieren.
Stimme deiner Meinung aber völlig zu.
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr beim Starten das Games nie den Controller nutzen könnt, um im Menü zu navigieren? Erst wenn ich ein Spiel mal gezockt habe mit Controller und dann zurück im Menü bin, dann kann ich auch mit diesem was machen. Ansonsten muss ich die Tastatur nehmen. Liegt das bei mir daran, dass es derzeit ein Noname Gamepad ist, oder was könnte das Problem sein?

Ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Teil, wenn er denn für PC rauskommt, was ja immer eine bange Frage ist. Aber da NBA Live 09 nicht für PC veröffentlicht wurde, muss 2k9 ja gut abgesetzt worden sein. Aber ob sich das gelohnt hat ist schwer zu sagen. Das Spiel hat nur 30 Euro gekostet von Anfang an und das war ja mal extrem billig und eine echte Freude für uns Bastektballfans. Ich werde nie nie nie wieder zurück wechseln auf Live. Die wurden ja nun wirklich immer beschissener und ich hab halbwegs regelmäßig seit NBA Live 97 gezockt, ich weiss wovon ich rede.

Was mich mal noch interessiert, gibts irgendwo Spielerbilder, die noch Fehlen und auch Ingame Faces von neuen Rookies und so???
 
du hast recht.
habe auch seit NBA Live 1995 JEDEN teil im regal stehen. nicht alle exzessiv gespielt aber der sammlung wegen.
seit NBA 2k9 hab ich aber auf NBA Live sowas von keine lust mehr.
hoffe inständig dass 2k9 für 2k sports ein ordentlicher wurf war (finanziell gesehen).
habs mir nämlich gleich für PS3 und PC gekauft ! ;)
 
und wo ist es besser? PC oder PS3 ?
 
Also das mit dem Gamepad ist bei mir genauso.
Reagiert erst nach dem Start eines Spiels korrekt. Ich habe ein Logitech Rumblepad (Cordless) und auch ein Rumblepad2, mit beiden dasselbe. Is also nen Bug.

Bei mir ists auch so, dass Spieler wie Pau Gasol Eine Art Haarnetz tragen - die Haare werden nicht richtig angezeigt. Stört nur im Replay. Naja, so ne kleinigkeiten nerven aber halt nen bissl. Ansonsten sehr gutes Spiel und ihr habt Recht, NBA Live ist nen Witz dagegen. Vor allem wenn man mal vergleicht. Ich habe neulich mal in das letzte PC-NBALive reingeschaut. Wie schlecht das doch aussieht, wie blöd sich das spielt. Das macht keinen Spaß!

NBA2K9 macht halt auch riesig Spaß, wenn mans gegen Freund spielt. Daher wäre ein onlinemodus, gern auch über steam, wirklich nen hammer.
 
Das mit den Haaren habe ich auch. Ich nutze den Catalyst 8.12, da kriege ich das Problem nicht weg. Bei dem vorherigen Catalyst konnte ich dieses Problem mit bestimmten Einstellungen hinkriegen, so dass die Haare normal angezeigt worden, aber ich weiss nicht mehr genau welche Einstellung das war. Einfach mal alles auf maximum stellen, irgendein Button davon ist es. Mich stört das unheimlich, weil ich keinen Spieler mit Haarnetz haben will, den musste ich leider wegtraden :( Müsste mal mal den Support von 2k9 anschreiben mit Screenshot.
 
Yoshi1982 schrieb:
und wo ist es besser? PC oder PS3 ?

ist wirklich schwer zu beantworten.
ich finde auf dem PC siehts nen tick besser aus. allerdings fängt es bei mir an ziemlich zu ruckeln, wenn die kamera durch das stadion schwenkt (C2D 6300, 2 gig ram, Ati 1950XTX)
naja und der ganze online teil fehlt halt am PC. stört mich aber nicht weiter, da ich eh nur diesen franchise modus spiele.

PS3 is halt entspannter aufm sofa vor der glotze. deshalb hab ichs mir noch für die PS3 gekauft.
 
bei mir updatet er grade :) noch 2 Minuten :)


leider kein online modus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

scheint der Patch zu sein und die Meinungen sind sehr geteilt, bisher.
Die Schuhe scheinen verändert worden zu sein und die Aufstellungen, sowie einige Spielermodelle. Weiterhin scheinen massive Gameplayveränderungen vorgenommen worden zu sein. Mutmaßlich soll es schwerer sein offene Würfe zu finden, also für Spieler und CPU. Das Spiel in der Zone soll weiter nach außen verlegt worden sein. Dann noch einige Kleinigkeiten, die im oben, von abcd12 verlinkten Forum nachzulesen sind. Ein paar Sachen sind auch nicht gepatcht worden, so dass der Ball beim Dribbeln etc. nicht zu hören ist. Leider gibt es noch keinen offiziellen Changelog oder ähnliches, so bleibt wohl nur Ausprobieren...
Bin gespannt was sich wirklich getan hat, der Patch scheint wirklich sehr groß (an Datenmenge) zu sein...
Vielleicht wissen wir bald mehr, bis dahin

Grüße
 
Also wie soll ich anfangen ^^

Ich habe so ziemlich jeden Tag geguckt ob es in diesem Forum eine Lösung für mein problem gibt (ich hatte das gleiche Problem wie T-mac also idese Pixel im menü) und heute wieder
ich bin unmotiwiert auf die seite geguckt und habe wie immer jeden satz der hier stand gelesen :D

Nun habe ich gesehen dass ein Patch rausgekommen ist habe sofort wieder das Spiel installiert und den Patch über steam geladen


Das Problem war verschwunden ich stieß einen Freuden schrei aus und TAnzte wie verückt in meinem Zimmer rum :lol:

Ich wollte euch für euer angagement (falls es so geschrieben wird ich hoffe ihr verzeit mir wenn nicht ^^ ) Loben. Ihr arbeitet an jedem Problem so das jeder in den genuss dieses Grafischen Wunders kommt das gaymplay is hammer die grafik ist hammer naja eigentlich sit fast alles gut ich habe nur noch eine frage ^^

wie bindet man dei roosters ein ? :freaky:
 
hallo zusammen,

habe vor, mir in Kürze ein neues Notebook anzuschaffen und würde gerne wissen, auf welche Details ich achten muss. Anders gesagt: Welche Mindeststandards sollte mein neues Notebook haben, damit NBA 2k9 einwandfrei läuft? Könnt ihr mir vielleicht sogar Modelle empfehlen, die eurer Meinung nach dafür geeignet wären?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe!
 
hey ich hab vorhin den patch runtergeladen und das spiel gestartet aba iwie hat sich nix verändert!? z.b. das Von Wafer bei den Houston Rockets sein soll und so. Muss ich vorher noch was installieren oder wie?
 
und wo finde ich dieses hier: New animations (such as dunk 5 for lbj, dunk 10 for wade)?
 
Die Darstellung von etwas längeren Haaren ist immer noch genau der gleiche fehlerhafte Mist :mad: das hätte man in knapp 3 Monaten aber auch mal fixen können!!!!!! :mad:

Gibts das Problem eigentlich nur bei ATI Karten, oder auch bei Nvidia?
 
Yoshi1982 schrieb:
Gibts das Problem eigentlich nur bei ATI Karten, oder auch bei Nvidia?
Also ich hatte es nicht, das Problem.

@19Dicker82
Ein höher getakteter DualCore sollte es schon sein (Intel>2,5GHz, AMD, je nachdem welche CPU drin ist, Richtung 3GHz). Grafik müsste man mit einer 9600M-GT von NVIDIA oder äquivalent ATI hinkommen. Speicher, je nach Betriebssystem, Vista ca. 4GB und XP 2GB.
 
Zurück
Oben