• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

dieses Spiel ist doch der letzte dreck! von schwiriegkeitsgrad all-star bis Hall of fame scheint der pc auch die unmöglichsten punkte zu machen! genauso ist es mit den rebounds.. von den eigenen mitspielern die in der defense schlafen will ich gar nicht reden..
ich versteh das spiel echt nicht mehr. ich hab 2 comebacks im spiel, jeweils 10-15 punkte wieder aufgeholt und dann macht der gegner nen hook den ich mit allen mitteln verteidige und der pc macht den einfach rein. einfach beschissenes unlogisches spiel...
 
P3ddy1 schrieb:
dieses Spiel ist doch der letzte dreck!
Ich nehm an, du hast gerade derbe auf die Fresse bekommen von der CPU. Denn der letzte Dreck ist das Spiel nicht, ganz im Gegenteil.

P3ddy1 schrieb:
ich versteh das spiel echt nicht mehr. ich hab 2 comebacks im spiel, jeweils 10-15 punkte wieder aufgeholt und dann macht der gegner nen hook den ich mit allen mitteln verteidige und der pc macht den einfach rein. einfach beschissenes unlogisches spiel...

Dann benutz doch die Slider! Die sind genau dafür da, das Spiel nach deinen Maßstäben "logisch" zu gestalten. Wie verteidigst du denn, btw. wie versuchst du zu verteidigen.

@hovenn:
THX

Schaut euch den Slamdunk-Contest an! Nate Robinson dunkt über Dwight Howard ... >>Here<< Den Mann brauch ich für mein Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon, die Schwierigkeitsstufen sind seltsam. Bei Stufe 1 und 2 gewinne ich 97% aller Spiele. Stufe 3 (Superstar oder so) kacke ich voll ab und hab kein Bock mehr. Ist wirklich schwer. Da gehen echt die unmöglichsten Würfe rein, wo man mit einem 30cm größeren Verteidiger eigentlich blockt, aber der kleine Guard wirft durch ihn durch und macht einen unglaublichen 3er. Und jeder 10. Wurf ist ein nicht zu verteidigender Alley-Oop. Ich zweifle schon an mir selbst, aber ich hatte auch mal 2 Spiele in Folge mit 107:85 und 111:79 gewonnen, also kann es ja funktionieren. Aber dann loose ich wieder 5 Spiele in Folge total und hab keine Chance, egal ob ich mit den Lakers, Cleveland oder New York (Robinson :D ) zocke.
 
@abcd12 Ich würde dir von nate abraten ich hatte ihn als erstaz Pg
Punkt1 im spiel dunkt er so gut wie nie (wenn dann aber richtig^^ )
2. wird auf stufe allstar oder höhher immer geblockt schglecht in der defense
der schuss ist aber akzeptabel
 
war ja auch nur im Zuge meiner Begeisterung für den Slamdunk-Contest. Es stellt sich ohnehin die Frage, wie sinnvoll es ist, einen PG mit Highfligher-Qualitäten zu haben, mir fällt da jetzt nicht so direkt ein Anwendungsgebiet ein. Man müsste mit ihm eben ständig in die Zone ziehen, was sich, wie du schon richtig bemerktest, ab Allstar als recht schwierig erweist. Ich hatte gerade ein Spiel mit den Hornets gg. die Lakers und es ja schon extrem schwierig an Gasol und Bynom vorbeizukommen. Und in der Offense velässt sich die CPU sehr stark auf Bryant, der auch nicht gerade einfach zu halten ist. Also wie gesagt, ich empfehle jedem an den Spielereglern herumzustellen, bis die Statistiken einigermaßen stimmen. Man kann das natürlich auch als cheaten auslegen, wenn man der CPU weniger Fähigkeiten im Rebound oder im Block einräumt, aber bevor ich vor Ärger meinen Monitor einhaue, verändere ich das Spiel lieber zu meinen Gunsten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 489
Hi Leute,

hab mir bei Steam die 2K9 Demo gezogen, hab aber ziemliche Probleme, das Spiel mit meinem Xbox 360 Wireless Controller zu spielen. Das Spiel vergisst immer wieder die Belegung der Tasten, sogar innerhalb des Spiels, ist das ein bekannter Bug der Demo?

Das ist schon extrem nervig und wäre definitiv ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, wenn das in der Vollversion auch so sein sollte!
 
Also ich habe solche Probleme nicht gehabt, aber ich hatte auch nie das Demo. Ich kann mich erinnern, dass ein vergleichbarer Controller bei mir mal funktioniert hat. Ich hatte eine günstige Ausführung davon mal und konnte damit aber nicht umgehen. Funktioniert hat es aber.


Ich hab übrigens nochmal das Team gewechselt und jetzt sind die Spiele so richtig geil spannend und extrem mitreißend :evillol:

Miami Heat, alle 7 Saisonspiele gewonnen!

Wade (Rondo, Barea)
Cook (G. Green)
Marion (Granger)
Beasley (B. Bass)
Wilcox (Turiaf)

Hab die großen Männer ausgetauscht, weil bei Wilcox und Turiaf gehen immer gleich 2 Gegner drauf im Lowpost und das eröffnet mit gut 10 mal pro Spiel eine offene 3 Punkte Chance pro Spiel für einen meiner Guards oder Granger. Pech nur, wenn Rondo in der Ecke steht :D :D :D

Bin aber grad mal total begeistert von den Heat und vorallem Wade :eek: Der macht einen Killer Crossover und dann einen sauschnellen Schritt nach vorne, damit komme ich an jedem Verteidiger vorbei. Ich kann mit dem 10 mal pro Spiel zum Korb ziehen und die Gegner dabei auslachen :cool_alt:
 
@stna1981
Ich benutze den XBO360 Controller allerdings in der Kabelausführung. Und habe bisher noch keinerlei Probleme gehabt.
 
gibt es eigentlich irgendwo noch den Live Stream von ARD vom Allstar Game??? Ich finde den nirgends...
 
Unter anderem deshalb, weil's auf ZDF lief. Verpasst hast du auch nicht wirklich was. Ich bin im dritten Viertel wieder schlafen gegangen. Unter anderem deshalb, weil dem Osten außer hirnlosem Dreiergebolze nicht wirklich was eingefallen ist und deshalb das Spiel relativ früh entschieden war. Bryant's "ich will unbedingt MVP werden"-Spielweise ist mir auch sauer aufgestoßen. Wenn er auf dem Spielfeld war, ist er meist solange mit dem Ball herumgehoppelt, bis er zum Korb ziehen, oder anderweitig abschließen konnte. Der Blick für die anderen Jungs war sellten da. Insgesamt war das eine eher lustlose Vorstellung. Den alten Jungs, wie Tim Duncan oder meinetwegen auch Dirk, hat man es angesehen, dass sie lieber ne Pause gemacht hätten, als bei dem Event mitzuwirken. Auch krass finde ich, dass der Startercenter aus dem Westen Yao Ming nur 12min gespielt hat. Das ist schon eine ziemliche Ohrfeige, wie ich finde. Shaq fand ich auch nervig, passabler Center, mehr aber auch nicht und schon garnicht MVP ...

Edit: Auf Sopcast GD-Sports wird es gerade übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Grund leuchtet mir ein :freak:
Ich schaue trotzdem mal rein nachher. Zocke dann aber lieber mit Miami :)
 
@stna Das Problem hatte ich erst auch mit der demo aeber jetzt beim ORiginalspiel ist mir aufgefallen das wenn ich eine saison spiele die steerung erst gespeichert wird solange du mit der demo zockst wirst du es wohl immer wieder neu einstellen müssen :lol:

edit: Ya ich hab das allstar game auch geguckt das war der letzte dreck vorallem wie du sagtest mit der gerechten spielzeit verteilung xD da war ja das bbl allstar game 2007 Spannender

Da Kommen wohl Endlich mal nen Paar mega gute sLiders raus die ma Rictig Realistisch sind check This Out ! :D http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=94&t=63504&sid=025fd04ba116268bf0d6bf18795e8aac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes Freunde. Im Tutorial wird gelehrt, dass man auf den Korb zulaufend die Taste 4 zu drücken hat, um einen "Sprungschritt" auszuführen. Bei mir macht der Spieler dann aber immer einen Spin. Ist das bei euch auch so?
 
Vielleicht ist deine Taste 4 als was anderes belegt? probier doch mal alle Tasten...?
 
gibts hier eigentlich sowas wie nen franchise Thread für 2k9? Also da wo jeder n bissel was zu seinem Team schreibt und wie der aktuelle verlauf der saison ist mit Trades, Bildern, Spielzügen bzw. Tipps wie man seine Spiele gewinnt usw...??? Würde ich ziemlich geil finden sowas, dann sieht man mal, wie andere zocken und entdeckt vielleicht noch neues.
 
Yoshi1982 schrieb:
Vielleicht ist deine Taste 4 als was anderes belegt? probier doch mal alle Tasten...?
Nee passt schon, in der Config ist Taste 4 eben Taste 4 oder kann man für die Isomotion die Tasten noch extra vergeben. Das ist ja auch die gleiche Taste, die ich beim Rebounden nutze. Nur dass der Spieler halt keinen Jumpstep, sondern einen Spin ausführt, wenn ich die Taste drücke.
Yoshi1982 schrieb:
gibts hier eigentlich sowas wie nen franchise Thread für 2k9? Also da wo jeder n bissel was zu seinem Team schreibt und wie der aktuelle verlauf der saison ist mit Trades, Bildern, Spielzügen bzw. Tipps wie man seine Spiele gewinnt usw...??? Würde ich ziemlich geil finden sowas, dann sieht man mal, wie andere zocken und entdeckt vielleicht noch neues.
Prinzipiell eine gute Idee, wenngleich ich nicht glaube, dass sich hier besonders viele daran beteiligen würden. Dazu ist Forumbase doch zu sehr auf Computerthemen ausgelegt.
 
Dann mach doch einfach mal den Anfang :p
Werden ja sehen wer sich so dran beteiligt!! Jedoch hat sicher jeder seine eigenen Einstellungen, von daher wird jeder einen anderen mehr oder weniger erfolgreichen Spielstil haben.

Aber wär schon mal interessant!! Vor allem was so für Talente (Rookis) bei jeden einzellnen hervorkommen :D
 
dann ziehen wir das alleine durch :D also 5-6 Leute schreiben doch hier recht regelmäßig und wenn das erstmal losgeht, dann können ja noch welche mit aufspringen. finde ich ganz interessant. ich starte das heute abend vielleicht mal unter dem Namen Franchise Thread NBA 2k9 und mache gleich was mit Bildern und Aufstellungen und Trades usw...

Oder du fängst schonmal an, wenn du jetzt Zeit hast :D
 
Zurück
Oben