• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

könnt ihr mir Slider empfehlen die auf Realismus ausgerichtet sind und ein Roster update was nur die aktuellen Team aufstellung enthält aber nix an den Stats der Spieler dreht?

MfG Tuhn würd mic über eine Antwort freuen un wenn evtl auch noch jemand nen tipp für mich hat was meine letzte Frage angeht^^
 
Hallo Leute... seit gestern bin ich auch stolzer besitzer von nba2k9... das spiel macht auch richtig spaß, allerdings gelingen mir manche moves des tutorials einfach nicht... also ich bin relativ neu in der basketballszene (habe nur mal nba live 2001 gespielt) und hab keine ahnung wie die moves genau aussehn sollen oder wie sie gespielt werden(der kurze text des turorials ist nicht immer sehr hilfreich). Nun wollt ich mal fragen ob es irgendwo im internet tutorialvideo für anfänger gibt?... bei youtube hba ich nichts gefunden...
naja hoffe ihr kennt was :P...
viel spaß beim zocken!:D

Edit: die videos auf der offiziellen hp bringen mir auch nicht viel... da wird ja nur die grundlegende steuerung erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Auch ich habe mir am Freitag NBA 2k9 geholt. Allerdings habe ich ein Problem. Das gab es hier zwar schon mal, aber es hat irgentwie keiner geachtet:

TrailBlazer schrieb:
och verdammt hab en neues problem:

meine figur lässt sich nicht bewegen. alle knöpfe meines gamepads klappen, nur das steuerkreuz und der analog-stick nicht. hab mir grad erst den logitech cordless rumblepad 2 gekauft, son mist.

kann mir jemand helfen?

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit meiner Tastatur. Es ist aber keine USB-Tastatur.

Gibt's da eine Lösung? Ich habe nämlich schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt und keine Lösung gefunden.
 
schon im game eingestellt?^^ weil bei gamepads is des laufen nicht automatisch gebunden, bei tasta müsste es aber eig so sein :/ solltest du am besten nochmal bei optionen-controllersteuerung oder einstellungen schaun.
 
@Dirkules
Du hast einen Analogstick und ein Steuerkreuz an der Tastatur? Naja mal im Ernst, von dem Problem hab ich noch nie was gehört. Lösungsansätze könnten sein, die Tastenbelegung manuell zu ändern, oder ein neues Profil anzulegen und das Alte zu löschen, vielleicht ist da irgendwas vergriesgnaddelt.

@Schloemmes
die Isomotionmoves bringen imho eh nicht so wahnsinnig viel im täglichen Spielbetrieb, da kommt es eher aufs Timing beim Wurf und auf die Übersicht an. Meiner Meinung nach sind die 2K-Vids die einzigen ihrer Art.

@Tuhna
die von den Ratings am wenigsten veränderten Roster sind mMn die >>IRPT-Roster<< dort werden zwar auch Slider mitgeliefert, aber so besonders sind die nicht. Da finde ich die, die beim >>Albys Roster<< mitgeliefert werde wiederum besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoGa schrieb:
schon im game eingestellt?^^ weil bei gamepads is des laufen nicht automatisch gebunden, bei tasta müsste es aber eig so sein :/ solltest du am besten nochmal bei optionen-controllersteuerung oder einstellungen schaun.
Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit als Tastatur abzuwählen.


abcd12 schrieb:
@Dirkules
Du hast einen Analogstick und ein Steuerkreuz an der Tastatur? Naja mal im Ernst, von dem Problem hab ich noch nie was gehört. Lösungsansätze könnten sein, die Tastenbelegung manuell zu ändern, oder ein neues Profil anzulegen und das Alte zu löschen, vielleicht ist da irgendwas vergriesgnaddelt.
Ich meine damit, dass die Spieler sich nicht so bewegen, wie ich es vorgebe. Die machen einfach ihr eigenes Spiel. Das einzige, das ich machen kann ist werfen, foulen usw., aber die Spieler gehen von allein.
Auch beim neuen Profil bleibt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich die ersten 5 saisonspiele relativ locker gewonnen habe...spiel ich gerade mein erstes spiel auf "profi"...zweitniedrigster schwierigkeitsgrad...

bei 9 minuten viertellänge und noch ca 4 minuten im 3. viertel bekomm ich diese stats...

unknowncaa.jpg



bitte?
74% ausm feld?
die clippers?
fast 3:1 rebounds?
die CLIPPERS?
is das normal?
hat irgendjemand tipps?


ps. die 18 3er sind frust,bevor ich damit angefangen hab,sahs ähnlich aus ;)
 
@BioN
die Clippers sind kein schlechtes Team! Vor allem haben sie mit Baron Davis, den personifizierten Dallasschreck.:D Mein Tip: Nimm andere Slider (z.B. die beim Albys Roster mit dabei sind Link weiter oben). Wenn die Werte dann immer noch so sind, dann verbessere deine Defense. Versuche weniger zu stealen, mehr die Passwege zuzustellen und den gegnerischen PGs keinen freien Wurf zu gewähren. Auch Offball-Defense ist ein probates Mittel.

@Dirkules
Nunja die Sache ist aus der Ferne schlecht zu klären. Kannst du unter Controllereinstellungen keine Tasten für die Bewegung zuweisen? Patch ist installiert nehm ich an, oder? Wenn alles nicht klappt empfehle ich dir das >>hier<< oder aber das >>hier<<. Damit kommt dann wirklich Freude auf beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12;5751625@Dirkules Nunja die Sache ist aus der Ferne schlecht zu klären. Kannst unter Controllereinstellungen keine tasten für die Bewegung zuweisen? Patch ist installiert nehm ich an schrieb:
>>hier<<[/URL] oder aber das >>hier<<. Damit kommt dann wirklich Freude auf beim Spielen.

Ich kann den Bewegungen Tasten zuweisen, ich hab sogar schon mal andere Tasten benutzt. Ich habe es sogar mal mit meinem alten Joystick probiert. Das Problem bleibt auch das gleiche. Ein Gamepad werde ich mir nicht kaufen, ich habe keine Lust 30€ für ein Spiel in den Wind zu blasen, dass nochnicht mal 10€ gekostet hat.
 
Dann lass es ... aber dir entgeht was!

Ich hab übrigens 30€ für das Spiel bezahlt, und es sind die bestangelegten 30€ der letzten Jahre ;).
 
Kann sein, nützt mich aber nichts, wenn ich 30€ weg habe und das Spiel läuft immer noch nicht.
 
Nur weil du es nicht gebacken kriegst die Controller-Einstellungen vorzunehmen, lässt du die beste Sportsimulation der PC-Geschichte links liegen. Unbegreiflich.

Kauf dir n richtiges Gamepad und zieh mal alle anderen USB-Geräte vom PC ab. Außer Tastatur und Maus.

Dann nimmste alle Einstellungen vor und schon sollte es funktionieren. Setz vorher alles auf Standard zurück im Spiel.
 
geh auf general manager dann kader verwalten da steht dann trade du musst deinen spieler den du hergeben willst reinstellen und such dir einen aus den du willst, das gehalt muss so ziemlich dasselbe sein
wenn du richtig verpflichten willst dann geh auf free agents und biete ihnen eiinen vertrag an
 
Wenn ich dann einen auswählen will von anderen Team kann ich immer nur von ein Team einen auswählen und das sind die Spieler von den Clippers. Weiß nicht warum, auf den pfeil drücken muss man eigentlich um team zu wechseln geht aber leider nicht.
 
drück die schultertasten
 
abcd12 schrieb:
@Tuhna
die von den Ratings am wenigsten veränderten Roster sind mMn die >>IRPT-Roster<< dort werden zwar auch Slider mitgeliefert, aber so besonders sind die nicht. Da finde ich die, die beim >>Albys Roster<< mitgeliefert werde wiederum besser.


Cool Dnake na dan werd ich mal das letztere Rooster update probieren .

wie ist das,andert das mehr zum Realismus hin?

weil so etwas suche ich damit ich ein möglichst echt wirkendes Spielerlebnis habe,
hab nur von den jetztigen Stand der Dinge in der NBA nicht mehr den Paln hab früher immer selber gespielt udn auch gerne an meiner PSone live 98 glaub ich ^^

zur Zeit der alten Logos der MAvs,Rockets und und^^

Wo ich gerade bei der alten ZEit bin was ist eigentlich aus Penny Hardaway(?) oder so geworden der hat damals mit Shaq bei den MAgic gespielt und eigentlich viel versprechend gewirkt hab hier noch ne Basket zu liegen mit nen alten Interview mit dem:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben