• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Tuhna schrieb:
Wo ich gerade bei der alten ZEit bin was ist eigentlich aus Penny Hardaway(?) oder so geworden der hat damals mit Shaq bei den MAgic gespielt und eigentlich viel versprechend gewirkt hab hier noch ne Basket zu liegen mit nen alten Interview mit dem:)

Hehe...an den kann ich mich auch noch erinnern!

Er hat zuletzt bei den Heat gespielt und glaube 2008 seine Karriere beendet, nachdem er nochmal mit Shaq ne Reunion gefeiert hat bei den Heat.
 
Tuhna schrieb:
...zur Zeit der alten Logos der MAvs,Rockets und und...
Die Zeit der alten 90iger Jahre-Haudegen ist vorbei. Vereinzelt treibt sich noch der eine oder andere, der es partout nicht lassen kann, in der NBA rum (Mutombo,Mourning usw.) aber im Prinzip ist das jetzt eine ganz andere NBA. Man wird leicht wehmütig, wenn man an Jordan,Pippen,Bird,Barkley,Rodman oder auch Killer Miller zurückdenkt, aber im Endeffekt spielen die Jungs heute mind. genauso guten Basketball. Wenn man seine Sentimentalitäten bekämpfen will, kann man sich z.B. den alt gewordenen fetten Charles Barkley auf www.NBA.com reinziehen ... kein schöner Anblick. (da gibt es übrigens auch Videozusammenfassungen von jedem aktuellen Spiel)

Ich hab eig. durch das Spiel (NBA2K9) wieder angefangen mich für die aktuelle NBA zu interessieren. Bin nun stolzer Five-Abonement und nehm ab und zu wieder einen richtigen Basketball in die Hand um ein paar Airballs zu schießen :D.

Von den derzeitigen Spielern her würde ich folgende subjektive Rangliste aufmachen: On Top Lebron James knapp vor Wade und danach mit etwas größerem Abstand Bryant, Garnett, Chris Paul und Dwight Howard und dann kommen mit noch größerem Abstand noch ein ganzer Haufen Franchise Player wie Duncan,Dirk,Ginobili,Gasol usw. .

Und dann ist da noch Arenas (muss einfach genannt werden :D), der, wenn er je wieder gesund sein sollte, nochmal zu Großem im Stande ist. Davon bin ich überzeugt.
 
mourning spielt übrigens nimmer :P und arenas falls er mal fit wird, wird nie wieder so gut werden wie er mal war. Bryant(auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag) ist immernoch um klassen besser als Wade, da gibt es keine zweifel. mit dem rest hast du im großen und ganzen recht :D schade das die alten zeiten mit Rodman vorbei sind :P aber du wirst sehen es kommen neue spieler die die gleichen macken wie die alten haben^^

iwann wirfste keine airballs mehr :P da geht der ein oder andere schon auf den ring^^

@dirkules
du kannst bei der controllereinstellung(die auch für die Tastatur verwendet wird) switchen zwischen etlichen Controllern,deiner wird automatisch mit inbegriffen und der Tasta. da kannste einstellen.was aber auch noch sein kann ist, das du den "Coach-Modus" angeschaltet hast. Meiner Meinung nach bisschen schwachsinnig der modus aber naja wems gefällt. Kann aber auch Manager-Modus o.ä. heißen, habs nich genau im kopf. wenn du den ausschaltest, kannst du das spiel selber steuern. dann gibts da noch manuelle auswechslung und sowas. müsste alles bei "Mein NBA" o.ä. drin sein. musst dich mal durch die menüs klicken, kann ja nich sein das es bei dir nich klappt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Außenstehenden kann es wie ein Airball ausehen, aber eigentlich ist es "Nothing but Net" so sauber gehen die Bälle durch den Ring ... :D

Wade ist meiner Meinung nach im Moment vor Bryant einzuordnen, weil er kompletter spielt. Er eben nicht nur krampfig bemüht zu scoren, sondern legt auch noch ordentlich Assists auf und rackert in der Defense und das mit dem schlechteren Team. Kann sein, dass ich Bryant unrecht tue, aber ich denke nicht. Schau dir die Stats der Beiden an >>Bryant<<, >>Wade<<

Und an Arenas kann es keinen Zweifel geben, es hat schließlich auch niemand erwartet, dass Wade in MVP-Form zurückkommt. Warum sollte es Arenas nicht auch gelingen. Nach zwei Jahren rumgammeln muss der einfach wieder Bock haben die Liga zu rocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst nicht nur auf die stats gucken, du musst auch sehn was die spieler genau für ihr team tun. bryant zum beispiel tritt seinen mates kräftig in die gesäßmuskeln, das sie gewinnen. wade ist zwar auch ein siegertyp aber nicht so energisch, wenns darum geht sein team auf trapp zu bringen. man siehts oft das wade bei spielen, wo sie hinten liegen öfters mal den kopf hängen lässt. bryant´s ego kommt dagegen mit der situation zurecht, wenn auch oft eigensinnig.^^

mit wade das er in MVP-Form zurückgekommen ist,da hast du recht. aber er hatte nicht so eine schwere verletzung wie arenas. und da die letzte saison der heat grottig war, haben viele starter viele spiele nicht mal gespielt. wade war letzte saison, schon wieder fit hat nur nicht gespielt da es keinen sinn gemacht hat. über des thema könnte man ewig diskutieren^^ und man würde nie zu einer vernünftigen lösung kommen :D ganz klar der beste spieler zurzeit ist und bleibt James
 
ShoGa schrieb:
wade war letzte saison, schon wieder fit hat nur nicht gespielt da es keinen sinn gemacht hat
Das ist ja wie bei Arenas :D Naja mal im Ernst. Es ist wohl eher die Hoffnung, dass Arenas nochmal groß zurückkommt, die mich zu solchen Sprüchen treibt. Verrückte wie AgentZero sind in der NBA leider viel zu selten geworden. Momentan dominieren die glattgelutschten Spielermaschinen das ist auch der Grund warum es mir so schwerfällt Bryant als den Superspieler, der er zweifellos ist, wahrzunehmen. Das Lebron klar an Nummer 1 steht, ist absolut unstrittig, wenn man bedenk wie jung der noch ist ... Wahnsinn. Aber achte auf die Wizards nächste Saison. Wahrscheinlich kriegen die den ersten Pick (sie legen es ja drauf an) und werden, vermute ich mal, Blake Griffin draften. Wenn dann wirklich alle Spieler fit sein sollten (es fehlen ja nicht nur Arenas, sondern auch Haywood,Stevenson und oft auch Butler), dann gibt es nächstes Jahr einen Run auf den Titel. Jawollja :D
 
die wizards denk ich nich so das se jemals meister werden.^^ wär aber mal spaßig mit anzusehen wie se die großen fertig machen. haywood wird denk ich seine rolle als starter verlieren an blatche oder ieinem andrem den se sich wahrscheinlich holen werden. bin ich mal gespannt :) was mir unerklärlich is, warum die Raptors so schlecht sind. Bargnani spielt die beste saison seines lebens, und allein daran das Bosh nen Krampf zam spielt, daran kanns echt nich liegen. ich hoffe nur das marion nächste saison weg ist. schafft platz unterm salary cap, d.h. neue spieler :D
 
Ha! Die Wiz haben den mächtigsten Fan der Welt: Obama. Der und die CIA (eine sehr kompetente Truppe) werden schon dafür sorgen, dass die Wizards Meister werden. Ich bin mir sicher der Rest der Liga hat genügend Leichen im Keller :evillol:

Haywood wird Startcenter bleiben, denke ich. Blatche und McGee (viel zu unkonstant) sind noch lange nicht so weit, wie fast alle aus der jungen Garde noch zu grün sind. Aber die Wizards haben schon ein interessantes Team beisammen. McGee z.B. einer der wenigen Center die einen Fastbreak laufen können (man stelle sich Shaqattack vor) und dabei noch sauber den Ball handlen und passen können. Mal schauen es hängt auch viel vom neuen Trainer ab.

Dass die Raptors so abkacken ist in der Tat erstaunlich, zumal in der Presaison durchaus als Geheimtip gehandelt, wie die Clippers ja auch. Vielleicht sind Bosh die Wechselgerüchte zu Kopf gestiegen ... und das nagt an seiner Einstellung. Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arenas wird zurückkommen, aber einen Run auf den Titel wirds nicht geben.
Also ich sehe James nicht auf der 1. sondern Kobe alleine schon wegen dem Siegeswillen. Der Erinnert mich immer an MJ. ;)
 
ey shaq hat ein brutales handling :P und einen speed da schaut selbst harris lahm dagegen aus^^
naja mal schaun was die nächste saison bringt. ich sag die lakers werden meister :D
 
Ich glaube es wurden schon Tausende von Forenseiten zugeschrieben, um herauszufinden welcher der beiden der bessere Mann ist und letztlich ist es immer eine subjektive Einschätzung. Wenn es danach geht, wer den größten Siegeswillen hat, dann darf man Kevin Garnett, den personifizierten Siegeswillen, nicht vergessen. Was passiert, wenn so ein Spieler ausfällt sieht man ja derzeit Boston. Insofern kann deine Einschätzung mit Kobe schon zutreffen, auch wenn ich den Typen ums verrecken nicht ausstehen kann.

Ich kann beim besten Willen nicht sagen wer Meister wird. Ich warte die erste Playoffrunde ab, dann sieht man schon klarer. Vielleicht wirds jemand, mit dem jetzt noch keiner rechnet. Wieder ein Finale Celtics vs. Lakers ertrag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Cavs kommen auf Seiten des Ostens in die Finals.
Westen kann man z.Zt. nicht sagen. Hoffe aber nicht die Lakers.
 
das beste fionale wären die nuggets gegen die cavs^^

aja, nur so das ist ein thread für 2k9 auf dem pc und nicht der nba thread

ich hab ne frage, was jemand wo die druck taste auf der mac tastatur ist?? ich hab nämlich mac und xp auf meinem pc instaliert :P

http://img256.imageshack.us/img256/7371/wired120070813sw2.jpg

so sieht meine aus, also fast das auf dem bild ist die us version
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wen stört das, wenn wir hier über die NBA diskutieren?
Gehört schließlich auch dazu.
 
naja eigentlich ja nicht

ich hab da noch was

bei mir klappen die alley oops NIE
der andere spieler springt und der ball fliegt ihm irgenwie immer ins gesicht oder irgendwo hin wo er nicht soll
 
Kann an der Passwertung liegen. Also wenn Amare bei mir den Pass gibt kann J-Rich oder JR Smith den auch sogut wie nie verwerten.
Mit Crawford hingegen klappt das ganz gut.
 
billups auf howard hab ich früher immer gemacht - es hat nie geklappt
 
Für die KI scheint das nicht zu gelten, ich habe Paul Gasol Alley Oops Pässe auf Bynom werfen sehen. Wie es um die Passfertigkeiten von Gasol bestellt ist, haben ja alle beim Slamdunkcontest gesehen. Gut, Rockin Rudy wäre auch so rausgeflogen, weil man das Duell Cryptonate vs. Super Howard beschlossen hatte, aber trotzdem, ein guter PG wird aus Pau nicht mehr und das müsste sich eig. im Spiel widerspiegeln.

Zum Thema Offtopic: Im Prinzip hat Schtyler ja recht. Das ist hier das Sportspiele und Simulationenforum, und da passt real NBA halt nicht so ganz rein. Ich hab den Thread zwar erstellt, und es würde mich nicht stören wenn es hier auch mal OT um die echte NBA geht, (die thematische Nähe ist nicht von der Hand zu weisen) aber das heißt nicht viel. Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal einen Thread im Sportforum erstellen, oder meinen alten Thread, den ich 2006 mal eröffnet hatte wiederbeleben. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
>>ALTER real NBA THREAD<< Ich war damals richtig geflasht von der breiten Resonanz, die mir entgegenschlug :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch einer der aus den 90ern kommt:D Ich fand die Rockets immer genial, erinnere mich da an ein Playoffspiel wo R. Horry einen 3er nach dem anderen versenkt hat, genial. Als Shaq seine Karriere began usw usw... jedenfalls habe ich leider irgendwann aufgrund des Studiums usw... den Faden zur NBA verloren.
Jetzt habe ich mir auch mal NBA2k9 gekauft und möchte in Zukunft wieder einsteigen.
Das Hauptproblem war eigtl immer das die NBA ausser auf Premiere nicht gezeigt wird in Deutschland, ist das eigtl. immer noch so oder kann man auch hier die NBA ohne Pay-TV irgendwie verfolgen?

Und nun mal weg vom Offtopic, was hat es mit diesen "Slidern" auf sich, das habe ich noch nicht ganz verstanden, installiere das Spiel gerade.
Werde wohl auch mal den Alby-Roster versuchen, hört sich ja mit am Besten an.
 
Emdray schrieb:
Das Hauptproblem war eigtl immer das die NBA ausser auf Premiere nicht gezeigt wird in Deutschland, ist das eigtl. immer noch so oder kann man auch hier die NBA ohne Pay-TV irgendwie verfolgen?

Ja das Problem gibt es leider... Allstar-Game hat ja dieses Jahr das ZDF übertragen.
Ich schau jeden Tag die Zusammenfassungen von ESPN im Netz. Das ist kostenlos, ohne Anmeldung und eigentlich relativ informativ.

Hier die heutige Ausgabe von Daily Dime TV mit den Spielen der Nacht!
http://espn.go.com/video/clip?id=3988776&categoryid=2459788
 
Zurück
Oben