• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

HEy mal ne Frage kann mir jemand das mit der Spielzeit der Spieler erklären ich blick da nicht ganz durch wie ich die einstelle und zuwas die gut ist?
und evtl habt hier auch ne Antwort auf diese Fragen:)

Tuhna schrieb:
Hey Leute ich habe mal nen paar Fragen zu dem Franchise Mode.

1.spielt ihr alle mit der Kontrolle über das ganze Team oder spielt ihr nur mit einen Spieler?

2.kann man sich ein eigenen Spieler erstellen der dann eine Karriere startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh auf coacing/spieltaktik/roation da zeihst du spielern min. ab und verteilst sie wieder

zu deinen fragen
1.über das ganze team mit einem spieler wäre wohl viel zu langweillig
2.ja, du gehst im hauptmenu du kader verwalten dann spieler erstellen und wenn du fertig bist drückst du auf enter und fügst ihn in ein team zu
danach musst du nur nochdas team in der association nehmen
 
1. kontrolle übers ganze team :D
2. ja kannst du bei Optionen->Kader verwalten->Spieler erstellen->und dann einem Team zuweisen wenn du fertig bist.

Zu der frage wofür die Spielzeit gut ist. Da du ja verschiedene Rollen verteilt hast, sprich Erste Fünf,Schlüsselspieler,Sechster Mann,Talent,Bankwämer; musst du ihnen die minuten geben. Also Erste Fünf mindestens 25mins, Sechster Mann mindestens 15mins, Schlüsselspieler mindestens 10mins, Talent und Bankwärmer kannst du getrost mit 5 mins oder weniger abspeisen, da die meist noch nicht so gut sind. Musst auch auf die Ratings schauen. Denn wenn die Spieler unzufrieden mit der Spielzeit sind, sinkt ihr rating stetig(merkst du am Pfeil der dann rechts neben den Rating auftaucht) wenn du aber ihnen genug minuten gibst und sie vollkommen begeistert sind, steigt das rating. Die zufriedenheit über die Rolle kannst du bei einem spieler anschauen wenn du sagen wir mal auf Chris Paul gehst, wo du auch auswählen kannst ihn zu entlassen, dann auf "Spielerakte anzeigen" und da siehst du dann alle möglichen Statistiken,Infos und die Zufriedenheit wenn du dich mal durchklickst. :D
 
ah cool danke glaub jetzt hab ich das verstanden nur wie mache ich das bei einer Viertel Länge von 9minuten O_o


setzt NBA2K das dann automatisch in relation zu der gespielten Viertel länge also bei 12 im viertel soll einer sag ich mal 6 spielen spielt wenn ic hdas dann auf 6 setze reichen ihm dann auch pro viertel 4,5minuten damit er zufrieden ist?
 
Tuhna schrieb:
setzt NBA2K das dann automatisch in relation zu der gespielten Viertel länge also bei 12 im viertel soll einer sag ich mal 6 spielen spielt wenn ich das dann auf 6 setze reichen ihm dann auch pro viertel 4,5minuten damit er zufrieden ist?
Jupp, so isses. Du kannst immer von 12min augehen in der Rotation, der Computer scaliert das dann entsprechend. Deshalb spiel ich eigentlich immer 10min aufwärts, da bekommt man seine Leute auch wenigstens mal zu Gesicht, auch wenn sie nur 3-5 min in der Rotation kriegen.
 
Was gibts denn eigentlich für aktuelle Roster-Updates? Makia bringt ja seit dem Update von 2KSports nichts mehr raus, oder habe ich was übersehen?
 
Wozu Roster-Updates, wenn es keine Trades mehr gibt???
 
Makia bringt schon was raus, aber es gibt mittlerweile viele und auch bessere Fanroster. Und ja du hast was übersehen. Blättere mal in diesem Thread die eine oder andere Seite zurück, vielleicht findest du ja was ... Oder, ich mag es kaum aussprechen, benutz die Suchfunktion :D
 
aber ich find selber kein rosterupdate wo pops mensah-bonsu oder wie der heißt bei den raps spielt XD will den haben, geht ab wie ein schnitzel^^ gibts eig auchn roster update wo mal alle spieler bzw. alle spielerportraits vorhanden sind? weil ich manchmal sehr verwundert bin, wenn ich da nen 60 jahre alten mann seh und sein alter dabei erst 19 is^^ noch dazu is der typ aufm portrait weiß und der spieler selber schwarz ^^ ich weiß politisch unkorrekt aber woscht :D
 
Was ist denn jetzt los? War der Kaffee zu stark :D Erstell die Wuzzi-Mensa-Bonsai, oder wie der heißt, doch selbst!

Wegen der Spielerbilder meide ich das Albys-Roster.
 
des dauert aber sooo lang :D und die andren könnens besser :P weil ich sehr stark dazu neige, die spielerratings ein wenig zu übertreiben wenn ich se erstell^^
 
ne so krass auch nich^^ aber wenn ich versuch einen mittelmäßigen spieler zu machen, kommt dabei iwie immer mindestens n 80er rating raus^^ :D aber ich werd heut mein bestes geben es nicht allzu sehr zu übertreiben, und das er halbwegs wie der pops aussieht :D
 
HEy Leute @ all

ich habe mal ne Frage auf welche Schwierigkeitsgrad spielt ihr euer Franchise?

Weil ich habe gerade mit den Clippers eins angefangen und nach 3 Niederlagen auf All Star habe ich auf Profi gestellt un mein ersten Sieg gg die Jazz eingefahren.
107:86
was ich ja schon ein wenig derbe finde.
Ich spiele übrigens mit den Alby Sliderrn für all Star auf Profi.

Problem ist das ich auf All Star bis jetzt nur 1 Siege seit ich NBA 2K9 habe ,laut X-fire spiele ich es schon 25Std. , verbuchen konnte.
das hat schon genervt allerdings kamm es mir gerade auf Profi zu leicht am ende vor.

habt ihr Tipps für mich beei der Defens auf All star was ich machen kann damit der Gegner nicht mehr so oft trifft und was ich machen kann das meine öfter treffen.

ic hhabe es bei den Clippers und den 76`er erlebt das eigentlcih sichere Fastbreaks nicht reingingen.

EDIT:gibt es irgendwo eine Seite die die ganzen Infos im Trade und so erklären?

woher soll ich wissen was eine Teamoption oder Spieler option ist wenn ich mit ei nFree Agent ein Vertrag machen will udn welche auswirkung das hat ?

Was ist ein Trade Block und was ist der unterschied zu ein normalen Trade wo Spieler gg Spieler getauchst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch? :rolleyes:
 
Tuhna schrieb:
EDIT:gibt es irgendwo eine Seite die die ganzen Infos im Trade und so erklären?

woher soll ich wissen was eine Teamoption oder Spieler option ist wenn ich mit ei nFree Agent ein Vertrag machen will udn welche auswirkung das hat ?

Was ist ein Trade Block und was ist der unterschied zu ein normalen Trade wo Spieler gg Spieler getauchst werden?

Teamoption ist, wenn du als team bei ablauf eines spielervertrages die möglichkeit hast einfach den spieler um ein jahr zu verlängern. umgekehrt kann bei der spieleroption der spieler bei ablauf des vertrages sagen, dass er noch eine saison für den verein spielen will.

tradeblock ist, wenn du mehr spieler als einen 1 zu 1 tausch traden willst.
bsp. 2 gegen 2 spieler, 1 gegen 2 spieler, oder spieler geht von team A zu team C und B zu C und dafür C zu A...
also es sind mehr als 2 teams in einen trade involviert.
 
redrider_78 schrieb:
tradeblock ist, wenn du mehr spieler als einen 1 zu 1 tausch traden willst.bsp. 2 gegen 2 spieler, 1 gegen 2 spieler, oder spieler geht von team A zu team C und B zu C und dafür C zu A...
also es sind mehr als 2 teams in einen trade involviert.
Nicht ganz. In der Association ist der Tradeblock die Möglichkeit deine Spieler auf dem Markt anzubieten und dabei deine Wünsche (Trade Richtlinie z.B. Pick oder SG mit mind. 80 usw.) zu spezifizieren. Die anderen Teams machen dann (oder manchmal auch nicht) Angebote für deine Jungs. Genauso kannst du Angebote für die von den anderen Teams zum Verkauf reingestellten Spieler abgeben. Klar können da auch jeweils 3 oder 4 Spieler sowie auch mehr als 2 Teams beteiligt sein, muss aber nicht sein.
 
Yoshi1982 schrieb:

Hmm ich weiss ja nicht wie dein Handbuch aussieht aber meins hat 19 Seiten und ist schwarz/weiß

Und da sind nur die Moves erklärt und das auch noch mit einer anderen Tastenbelegung auf den 360Pad wie sie auf der NBA2K9 Seite benutzt wird.

da wird kein Wort über die Menüs geschweigen den denn einstellungssachen verloren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu wenig triffst bzw. die CPU zu häufig, kannst du das an den Reglern im Game einstellen!
Werkel einfach an den Spielereglern rum, bis du deiner Meinung nach zufrieden bist mit der Trefferquote!
Du kannst sie seperat für dich oder auch für die CPU einstellen wen du magst.
Ein kleiner Tipp ... bisher dürfte alles auf 50 stehen ... kleine veränderungen dürften dann schon ausreichen +/-2
 
Zurück
Oben