• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Muss dann wohl irgendwie an LeBron James liegen :king:

hmja, das find ich persönlich auch ziemlich "assi", weil es ist mir schon häufiger passiert. Ich zocke ja gerade mit den Cavs und es ist mir gestern (!) auch passiert. Ich hatte das schon mal in einem Post vor paar Wochen geschrieben. Noch blöder ist, dass ich den Bug diesmal nicht gleich bemerkte und überspeichert habe :mad:
Lustigerweise hab ich jetzt einen 1-Loss-Run, obwohl ich tabellarisch keine Niederlage habe...

Grüße

Mir ist das noch nicht passiert, aber ich krieg von den Cavs eh immer richtig auf die Mütze, da fällt das dann garnicht auf. :D

Weiß einer wie man gegen das Ausblocken ankommt?
Blockwert und Schnelligkeit der CPU in den Slidern runternehmen, oder Schussauswahl verbessern.

@abcd12:
Aber 60 - 70 % Treffer sind auch öde oder.
Aber ich hole kaum Off. Rebounds deswegen.
Ich meinte nicht das blocken ;)
Und gegen die Cavs habe ich auch gestern eine derbe Packung bekommen,
Halbzeit: Suns 61 - Cavs 53
Endstand: Suns 103 - Cavs 118
Mo Williams hat mich zerlegt, obwohl ich nachher C. Anthony gegen ihn gestellt habe.
37 Punkte :( und 65% von Down-Town.

mo ist echt zu hart, zum glück hab ich ne assotion mit den cavs :D
da macht er 43% von außen momentan sogar 57%

Jo, der ist echt zu krass.
Ich versuche ihn vllt zu traden, aber ich weiß noch nicht wen ich dafür abgeben soll.

Hallo Forumsgemeinde!

Eben NBA 2k9 für 10 euro im Laden gekauft.

Alles soweit installiert, allerdings kommt die Meldung Steam Server überlastet.

Liegt das an dem Patch, von dem hier gschrieben wird? Wo finde ich einen?

Danke!

Für alle die das Problem bei Steam hatten dass das Spiel nicht verfügbar sei, versucht mal folgendes:

C:\Programme\Steam\steamapps\common\nba 2k9\installers

da die datei "vcredist_x86" ausführen. bei mir funktionierts jetzt. =) hoffe ich konnte helfen

Wenn es dieses Problem ist, dann löse es wie im Zitat. Ansonsten sind im ersten Post dieses Threads die gängigsten Probleme und deren Lösung verzeichnet.

hey!

hab eben mal wieder 2k9 installiert nachdem mein pc 2 monate lang lahmgelegt war.....bräuchte mal das neueste roster und wenn es geht eine ganz neue anleitung wie und wo man das reinkopieren muss (also auch für trottel wie mich).!

danke im voraus

Habe mir gestern das Game in der 10 Euro Version gekauft. Und muss sagen sowas habe ich echt noch nie erlebt. Das Spiel funzt nullinger.

System: Intel Dual Core je 2,13 GHZ
Grafikkarte: NVidia Gforce 7650 GS

1) Beim Start über dieses seltsame Steam Programm siehts noch ganz gut aus - dann im ersten Menu angekommen ruckelt es schon ohne Ende ehe mal die Auswahlmöglichkeit für ein Schnellspiel etc kommen. Besinders im Gamepad Einstellungsmenu ruckets ohne Ende und es dauert ne Ewigkeit bis er auf ein Kommande der tastatur oder des Gamepads reagiert!
Es kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein die Tastatur rauszuziehen (die ist bei mir hinten am PC und der steht in nem Rack und ist nur mühsam rauszuziehen). BEsonders die Videos im Hintergrund ruckeln ohne Ende in den Menus

2) Kommt man doch nochmal ins Gamepad Menu reagiert er Null auf mein Hama Greystorm Gamepad (ebenfalls per USB evrbunden)

3) lande ich dann nach Ewigkeiten wirklich mal in einem Spiel läuft die Grafik relativ flüssig aber das Spiel reagiert nicht auf mein Gamepad obwohl ich dieses als Eingabegerät ausgewählt habe. WErfen und Passen kann ich aber er reagiert weder auf das Steuerkreuz noch auf die Analog STicks - somit kann ich keinen SPieler bewegen - toll was ??

Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Auch wenn ich an den EInstellungen schrauben und Grafik komplett runterdrehe - selber Effekt.
Hat irgendwer ne Lösung parat oder soll ich die 10 Euro abschreiben ?!
Warum ists nicht möglich das SPiel "Normal" zu installieren und zu zocken. Eine einzige Frechheit!!!!!

@born-to-run: das Problem mit den Rucklern im Menü hatte ich selbst bei meinem System schon mal. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern es lag entweden am Grafikkartentreiber, oder an den Einstellungen für die Grafikkarte. Stell doch dort mal alles auf Standard, oder versuch einen anderen Treiber. Danach war das bei mir wieder weg, wenn ich mich recht entsinne.

Ein Gamepad wird bei mir auch erst richtig angesprochen, wenn ich eine bestimmte Taste vom Pad drücke, vorher ist nur Tastatur eingstellt.

Du solltest erstmal ein paar Dinge versuchen und nicht gleich rumheulen, wie blöd das Spiel doch ist, wenn der Fehler bei dir liegt und nicht beim Spiel selbst. :rolleyes:

@born-to-rummeckern
Das Zeitlupenmenüproblem kann von einer USB-Tastatur kommen. Die mal bitte rausziehen und dann schauen, ob das Problem fortbesteht. Ansonsten gilt: Die Suchfunktion ist dein Freund. Alle deine Fragen wurden in diesem Thread schon mal besprochen. Zudem sollte deine Graka gerade so für mittlere, eher minimale Detauils ausreichen. Also nicht wundern, wenn es im Game doch ruckelt. Wenn am Anfang des Spiels steht "Bitte Eingabe drücken" erstmal an den Gamepadtasten drücken und die Finger von der Tasta lassen (sollte ja eh rausgezogen sein).

Und an alle neuen 10€ NBA2K9 Käufer: Bitte erstmal die Suchfunktion nutzen, oder ganz am Anfang des Threads schauen, das sollte die allermeisten Fragen beantworten. Und nicht gleich rumätzen, wie scheiße das Spiel ist, das ganze Gegenteil ist nämlich der Fall.

@mr.big-shot
Das >>Juza Roster<< ist meines Wissens das aktuellste, allerdings sind die Spielerwerte dort stark verändert worden, sodass insgesamt eine starker Einfluss auf das Gameplay zustandekommt. Geschmackssache, aber ich finde es gut.

Ansonsten recht solide ist auch das >>IRPT-Roster<<.

Zur Installation: Es sind Readme's dabei und zur Not die Sufu hier im Thread benutzen, das führt dich zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
@abcd12
hab immernoch den alby roster. sind beim juza roster die spielerportraits akutalisiert? und sind die spielerwerte eher ins negative oder doch eher ins positive verändert worden?

Spielerportraits nein bzw. teilweise und die Werte gehen deutlich ins Negative. Beispiel Caron Butler ges. 81 sonst 90 oder Arenas nur eine 84 ...

achso....schadö :/ aber bei arenas kann mans verstehen das es runtergeht, da man ihn ja eig nicht bewerten kann. wobei er ja jetzt wieder spielt :P ich denk mal ich werd mir den roster mal gönnen und ihn mal anschaun kann ja immernoch zu alby´s roster wechseln :D
du hast nicht zufällig ne ahnung wie ich selber die spielerportraits einfügen kann, oder?^^

Mit Texmod fügst du die Spielerportraits ein, aber mir war das immer zu anstrengend. Einfach mal googeln, oder Yoshi1982 fragen, der hat das, glaub ich, auch schon hinter sich.

achso okay danke^^ YOSSSSHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII^^ ich brauch dich mal :P

Vergiss das mitm Texmod :D :evillol:

Zurück
Oben