• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k9 (PC!) Release 21. Oktober

Naja beim Ally oop kommt es einfach ums timing an! Ich hab am meisten erfolg wenn CP3 auf Chandler oopt :)
Musst halt nur drauf achten, dass der dunker und der passer freien weg zum korb hat und kein Gegner im weg steht! ANsonsten sollte neben guten Passqualitäten auch entsprechende Dunkingqualitäten vorliegen dann sollte es schonmal klappen ;)
 
ich hab mindestens 20 mal versucht es hat nie geklappt früher hat es immer geklappt aber ich hab des spiel nochmal vor nem monat installieren müssen

aber das ist nicht so wichtig ich will eher wissen wo die druck taste auf der mac tastatur ist
 
Hallo..

weiß einer was mit dem EuroleagueMod geschehen ist? nba-serbia.com ist offline.. und da hieß es noch vor kurzem mitte märz soll der Patch kommen!

Was ist mit der Seite passiert?Was ist mit dem Euroleague mod? geht es an anderer Steller weiter?

grüßle Pitmann
 
@NjOii
ein Kunststück ist es nicht, denn CP3 ist nicht mehr und nicht weniger als der beste Passer der Liga. Man muss wohl in den Slidern rummachen, es gibt da einen der glaub ich Risiko Pass (muss nochmal schauen wie der genau heist), oder so ähnlich heißt. Wenn man den hochsetzt müssten auch wieder mehr AOs laufen.

@Emdray und Carl Zeiss Jena
real NBA hier gehts weiter... >>Klick<<

Zu den Slidern im Besonderen und im Allgemeinen. Es gibt unter "Spielregler" (engl. Slider) die Möglichkeit diverse Spielabläufe zu beeinflussen und zwar getrennt nach CPU und Benutzerteam. Wenn ihr also das Gefühl habt, dass der Computer zuviele 3er trifft und ihr zu wenig, könnt ihr das Verhältnis dort so verstellen, dass realistische Statistiken am Ende des Spiels herauskommen. Das Ganze gilt natürlich auch für Rebounds,Blocks und allg. Tendenzen im Spiel.
 
kann mir mal jemand erklären wie ich die Offball steuerung aktiviere.

ich will das Tut dafür spielen und hab es auch so gemacht wie es da steht mit Benutzerprofil und eine Position ausgewählt und auch gespechert dannach mein Benutzer Profil.

Doch wenn ich dann das Tut wieder starte ist alles wie vorher nix mit nur einen Spieler steuern...

<EDIT:habe mir gerade das Alby Rooster update 6.0 runtergeladen nun weiss ich nicht wo ich die dateien hinschieben soll unter Windows vista?

Der pfad der im Word Doc steht exestiert bei mir leider nicht.

muss ich dafür schon ein Ass Save haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolero schrieb:
@forwarder79

Erstmal unter Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Reiter "Ansicht" > "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren

Dann findest du unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\2K Sports\NBA 2K9\Saves den richtigen Pfad.
@Thuna
ich zitiere mal diesen alten Beitrag. Du musst erst die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst kannst du den Ordner nicht finden.
 
Ich überlege mir NBA 2K9 von der Pyramide zu holen. Die wichtigste Frage die ich mir dabei stelle, wie sieht es mit der Steuerung aus. Gibt es nur spezielle Gamepads die unterstützt werden oder funktionieren alle Directinput Gamepads mit dem Spiel? Ich habe zum Beispiel einen Thrustmaster Firestorm Dual Power 3. Gibt es hier vielleicht welche die dasselbe Pad benutzen und Entwarnung geben können?
 
Also von großen Pad-Problemen hab ich nicht viel gehört. Ich hab eine billiges 10 € Pad von Tech-Solo, im PS2 Nachbau, welches aber erstaunlich gut ist. Mit dem X-box Kram komme ich gar nicht klar. Jedenfalls habe ich keine Probleme.
 
Ich hatte ein Pad für 5 Euro und jetzt ein Wireless Logitech Pad dran. Beide waren perfekt unterstützt
 
Hey Leute ich habe mal nen paar Fragen zu dem Franchise Mode.

1.spielt ihr alle mit der Controlle über das ganze Team oder spielt ihr nur mit einen Spieler?

2.kann man sich ein eigenen Spieler erstellen der dann eine KArriere startet?

3. gibt es irgendwo die ganzen Menues Einstellungen erklärt das HAndbuch ist da ja sehr dürftig.


Ich spiele jetzt gerade meine erste "normale" Saison dannach werd ich mal am Franchise versuchen.

Und nu eine Board interne Frage sollen solche Fragen weiter hier rein oder in den Franchise Thread?

oder ist der nur für die Spiel/Trade BErichte gedacht?

MFg

Tuhn


EDIT: OK aber ne Antwort auf meine Fragen weisst du auch nicht Yoshi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franchise Thread ist hauptsächlich für Spielberichte gedacht. Allgemeinere Fragen bitte hier posten.
 
Hey,

ich finde das SPiel auch absolut super. Spiele gerade mit den Mavs es läuft nicht gerade gut, weil Nowitzki und Dampier ein halbes Jahr verletzt sind.

Jetzt will/ muss ich Kidd einen neuen Vertrag geben, kann mir iener sagen wie ich das mache .... weil ich das ganze mit dem Salary Cap und so nicht verstehe.

Wäre nett danke.

Apropos ..

Ein Oop funktioniert auch wunderbar mit Kidd und Howard.

Gruß
 
unter rookie funktioniert auch Damp auf Kidd :D

Warum willst du mit Kidd verlängern? An deiner Stelle wäre ich froh, wenn der nicht weiter mein Salary belastet. Verpflichte lieber einen gescheiten FA und lass Opa Kidd ziehen, der wird nämlich nicht besser. Verlängern kann man in der Association unter General Manager. Die Option hab ich allerdings noch nie gebraucht.
 
Kannst du mir vielleich tmal kurz erklären wie das mit dem Salary funktioniert damit ich da durchblicke ??

Wie und wo ich die Verträge verlängere weis ich. Kann ich eigentlich bei Resign Position den Verein wechseln ??
 
Dies >>HIER<< sollte alle deine Fragen hinsichtlich des Salary Caps beantworten.

Und ja, du kannst den Verein wechseln ... (gute Methode zu cheaten, wenn ich es mir recht überlege :evillol:)
 
salary cap is einfach nur ne beschränkung an gehältern. ist aber ziemlich nutzlos da sich eh kein team dran hält. bestes beispiel zurzeit die celtics, vollkommen über dem salary cap. das einzige was passiert ist, das die teams dann monatlich oder jährlich :/ weiß au nimmer so genau ne strafe zahlen müssen bzw. ist schon vorgekommen spieler abgeben müssen.
 
ShoGa schrieb:
salary cap is einfach nur ne beschränkung an gehältern. ist aber ziemlich nutzlos da sich eh kein team dran hält. bestes beispiel zurzeit die celtics, vollkommen über dem salary cap. das einzige was passiert ist, das die teams dann monatlich oder jährlich :/ weiß au nimmer so genau ne strafe zahlen müssen bzw. ist schon vorgekommen spieler abgeben müssen.
Sie müssen jährlich eine Strafe zahlen und zwar pro Dollar über dem Salary Cab einen Dollar. Also 10Mio drüber, 10Mio Strafe.

@t-kay187
so in etwa hatte ich mir das vorsgestellt ... :D
Vielleicht fange ich mal noch ne Association an. Arenas, Butler, Young und LBJ ... mhm, vielleicht will ja Kobe auch mitmachen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber es gab erst letztens den fall, das die blazers miles abgeben mussten bzw entlassen mussten und dem team das ihn danach verpflichtet auch noch geld geben muss und noch dazu das gehalt übernehmen müssen. des nenn ich ma owned :D
 
Nach kurzer Eingewöhnungsphase mittels der Tuts die einen erklären was man alles für Bewegungen machen kann, und ein paar Spielen, läufts bei mir. Einzig das Thema Fouls hab ich noch nicht unter Kontrolle. Ich weiß nicht wo das Geheimnis liegt, vielleicht muss ich eine bestimmte Taste zur richtigen Zeit drücken, aber ich produziere einfach zuviele Fouls.
Insbesondere offensive Fouls bei denen ich dem angreifenden Spieler beim Wurf an die Arme greife, kann ich nicht abstellen (nicht in den Optionen sondern auf dem Platz). Das wurmt mich schon schon, vorallem weil es verschenke Punkte sind.

Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir das Game richtig gut. Schöne Grafik, schnörkelloses Gameplay, eine umfangreiche aber nicht überladene Steuerung und schöne Animationen. Soundkulisse und Atmosphäre sind dabei auch nicht zu vernachlässigen. Einzig die gesamte Menüführung finde ich zu unübersichtlich, überladen und undurchsichtig. Dafür gibts das alles mit einer original Lizenz. Schönes Spiel.
 
Zurück
Oben