• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba2k12 [Sammelthread]

T

The Stig

Gast
1311260815-media.jpg


Es ist nur noch gut einen Monat hin, bis das beste Sportspiel der Welt erscheint. Seit nunmehr drei Jahren spiele ich NBA2K nun im Prinzip das komplette Jahr hindurch und bin zuversichtlich, dass 2K12 wieder ein ganz großer Wurf wird. Kurz zu den Stats:

NBA2K12 kommt am 4.Oktober für PS3,360,PC, um nur die Plattformen zu nennen auf denen die technisch und spielerisch beste Version erscheint.

Dies ist die offizielle Seite: >>Link<<

für Infos zum kommenden Spiel empfehle ich:
>>Operationsports<<
>>NLSC<<
>>nbagames<<
>>Twitteraccount Ronny2K<<
>>Twitteraccount Mike Wang<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #1 - Marketing/Community Efforts<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #2 - NBA's Greatest<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #3 - Art Direction <<
>>NBA2K12 Momentuous Trailer<<


Es gibt schon zahlreiche Previews, Videos und Screenshots ... die allesamt äußerst vielversprechend sind. Da sich die reale NBA im Lockout befindet und nicht klar ist, ob überhaupt eine Saison 2011/12 stattfinden wird, setzt 2KSports komplett auf die Retroschiene und featured unglaubliche 32+2 (2Zusatzteams sind per Key der sich aber nur in der ersten Auslieferungscharge befindet freischaltbar) Klassikteams. Interessanterweise auch ganz alte ... Stichwort Wilt Chamberlain. Für einen ersten Überblick empfehle ich das Operationsportspreview und die beiden Trailer auf der Offiziellen.

1311296897-media.jpg

Ich persönlich erhoffe mir vor allem vom Associationmodus noch mehr Tiefe und Realismus. Die Spieler dürfen sich nicht mehr so stark entwickeln und die Transfer-Logik ist sowohl von der Detailtreue her, als auch hinsichtlich Gegner-KI stark ausbaufähig.

Die Starspieler müssen hinsichtlich ihrer Qualitäten und Spielweise weiter herausgearbeitet werden (Stichwort Nowitzki) sodass sie sich auch tatsächlich wie ihre realen Vorbilder spielen.

An den Sliderpresets sollte 2K festhalten, diese jedoch weiter überarbeiten. Ich finde bei 2K11 den Level Allstar am ausgewogensten, ab Superstar cheatet mir die CPU zu viel. Leider gewinnt man ab einer gewissen Spielbeherrschung auf Allstar zu leicht. Superstar finde ich aber irgendwie zu nervig.

Die Foullogik muss auch verbessert werden in der Regel ist mein Team was Freiwürfe anbelangt immer um den Faktor 2-4 im Vergleich zum KI-Team im Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

ich habe es auf der gamescom angezockt und auch wenn ich nie der NBA Fan war/bin/ sieht das game doch schon richtig ordentlich aus. vor allem was die atmosphäre und den realismus angeht.
 
AW: Nba2k12

DirkTheWork schrieb:
Was ich mich schon lange frage: Es gibt ja 3 Verschiedene Cover... wie komm ich an eine Version mir Bird Cover... will mir das nicht vorbestellen und dann Magic als Cover bekommen. :o
Bird auf dem Cover ist ja wie Angela Merkel im Playboy :D ...

Ich will nur nicht schon wieder Jordan haben, also hab ich es auf Magic abgesehen. Ich bin auch mal gespannt wie sie es machen, hoffe aber dass Wechselcover beiliegen sodass man sich dann entscheiden kann.

Die drei Developer Insights hab ich vergessen (hab sie aber auch in den ersten Post hineinkopiert):
>>NBA 2K12 Developer Insight #1 - Marketing/Community Efforts<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #2 - NBA's Greatest<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #3 - Art Direction <<

und laut Ronny2K soll morgen ein neuer Trailer kommen.

Edit:
Für alle die es nicht erwarten können. Es gibt eine Mod, die NBA2k11 komplett in die 2011/12 Saison ummoddet, mit allen Rookies, allen Trades bis zum Lockout und neuer 12er Draftklasse. Damit kann man sich ganz gut die Zeit verkürzen bis der neue Teil eintrudelt.

>>UAR v11.4x (Flex 2012) Rosters <<

Hier mal ein par Impressionen:

Jan Vesely 5.Pick Washington dieses Jahr
janvesely-jpg.247317

Chris Singleton 18.Pick Washington dieses Jahr
chrissingleton-jpg.247318

Und weil es einfach geil aussieht ... Air DeRozan
airderozan-jpg.247319
 

Anhänge

  • JanVesely.jpg
    JanVesely.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 2.319
  • ChrisSingleton.jpg
    ChrisSingleton.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 2.367
  • AirDerozan.jpg
    AirDerozan.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 2.362
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Mir doch egal wie Bird aussieht, es geht ja um´s Können. Also ich will auch Larry.

Bin echt mal gespannt auf das Spiel dieses Jahr. So langsam kommt dann doch die Vorfreude.
Bleibt nur die Frage ob PC oder Konsole...

@abcd
Danke für das Roster. Morgen mal testen.
 
AW: Nba2k12

Mr_Nuts schrieb:
Mir doch egal wie Bird aussieht, es geht ja um´s Können. Also ich will auch Larry
Da isser ...

6a01156f2c3287970c014e5f287432970c-320wi


... naja mal im Ernst. Bird war ein großer Spieler, aber sein Spiel, genauso wie er selbst, war schon richtig hässlich. :D

Zur Frage Konsole oder PC. Ich hab immer beides gekauft, muss aber sagen, dass ich viel lieber am PC spiele. Die Mods und die deutlich bessere Performance sind für mich dabei das schlagende Argument und die PC-Version ist i.d.R. auch 20-30EUR günstiger. Vielleicht bleibt dieses Jahr die PS3-Version bei Amazon. Ich hoffe die legen einen Steam Registrierungscode bei, sodass man auch ohne DVD im Schacht spielen kann.

Zu 2K12, ein neuer Trailer ist raus.


>>NBA 2K12 Momentous Trailer<<


Besonders im Trailer finde ich, dass man fast das Gefühl hat eine reale TV-Aufzeichnung zu sehen ... absolut geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Jo quali hammer!! Der DUNK von James Worthy bei 1:44 WOW!!!!!! what a spectacular move!!!
:freaky:
 
AW: Nba2k12

Also die Verbesserungsvorschläge, die du im ersten Post genannt hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich zocke auch ganzjährlich die Association und konnte genau die gleichen Schwachpunkte ausmachen. Hoffen wir dass 2K die gleichen Schwächen ausgemacht hat und daran gearbeitet hat, um die ohnehin schon beste Sportsimulation weiter zu verfeinern!

Freu mich schon sehr auf das Neue (gestern bei Amazon vorbestellt), ich spiel zwar immernoch fast täglich meine Association, aber so langsam werden die Intervalle zwischen den Sessions immer größer :D ... dazu noch der frustrierende Lockout (momentan abgeschwächt durch die EM) und zuviel Regen in der Freiplatzsaison ... da ist die Vorfreude groß :-)

PS: abcd12 du kannst doch das Spiel auch bei Steam kaufen, nur hinkten die ja bis jetzt immer hinterher, was das Angebot zum Release hin anging. NoCD-Exe? hab mich bis jetzt auch selber immer davor gescheut, da ich nicht weiß, ob dann die ganzen online-Sachen noch korrekt funktionieren.
 
AW: Nba2k12

@Lence_Laroo
Ja, aber es wäre doch für 2KSports ein Leichtes einen Steam Registrierungscode beizulegen, wie es Sega z.B. beim Football Manger 2011 auch gemacht hat, sodass ich im Bedarf das Spiel dort registrieren kann. Oder meinetwegen auch nicht optional sondern obligatorisch, wie bei NBA2K9. Wenn Steam noch in die Puschen kommt und das Spiel zum Release anbieten kann, dann wird die Amazonbestellung auch noch storniert, aber ich denke das wird, wie die letzten Jahre auch, erst mit Verspätung was werden.


Info Update:
Derzeit sind viele viele neue Informationen im Umlauf und die meisten betreffen aber den MyPlayer-Modus, den ich traditionell links liegen lasse aber dennoch ein paar Sachen sind echt cool. Ich lasse die Screenshots mal für sich sprechen.


zunächst aber:


ferner:

1315514949-media.jpg


1315524260-media.jpg



293689_10150795881625305_221292025304_20380030_1683141929_n.jpg


318540_10150795396240305_221292025304_20375558_75575362_n.jpg

Werbespots mit dem MyPlayer-Spieler? MyPlayer auf dem Cover der SI? Wie geil ist das denn? Spielerisch fragwürdig, aber die Idee finde ich Klasse und sehr stimmungssteigernd. Allein solche Sachen zeigen schon wie weit die NBA2K Serie FIFA und PES voraus ist, vom Spielerischen will ich garnicht erst anfangen.


1315515559-media.jpg


1315515569-media.jpg

Endlich wurden die Proportionen der Spieler gefixt. Die sahen ja alle durch die Bank aus als kämen sie direkt von der Mister Univerum Wahl ... selbst eigentlich eher schlanke Spieler wie Nowitzki oder Granger sahen immer irgendwie zu bullig aus. Jetzt jedoch sieht es realistischer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Wird der Lockout eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel haben (außer vielleicht Spielerwechsel, die dann vermutlich nachgepatcht werden)?
 
AW: Nba2k12

Die Rookies werden nicht im Spiel sein und erst nach dem Lockout nachgereicht werden per Rosterupdate. Es werden sich viele gute Spieler im Free Agent Pool befinden, da die ja alle keine Verträge bekommen haben bisher. Das war es aber eigentlich schon. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass bis zum Erscheinen des Spiels der Lockout vorbei sein wird. Die Parteien haben sich wohl die letzten beiden Gespräche angenähert.
 
AW: Nba2k12

Hallo,

Habe noch eine Frage an abcd...

Und zwar interessiert mich schon sehr dieser Modus >>UAR v11.4x (Flex 2012) Rosters <<
Hört sich ja schon Klasse an, dann kann mal ja quasi mit NBA2k11 die neue Saison nachspielen, aber dann braucht man ja schon fast nicht mehr NBA2k12 zu kaufen oder gibt es da einen Hacken?
Weil so wie ich das jetzt von dir verstanden habe, bekommt man dort alle Mannschaften zusammengestellt nach dem letzten Update, also z.B Anthony bei Knicks oder Brooks bei Suns und zusätzlich die editierten neuen Rookies mit "Gesichtern" wie Kanter in den jeweiligen Teams und sogar noch die Draft Klasse von 12...hört sich ja echt Bombe an oder verstehe ich das falsch, ist das vllt zeitlich begrenzt und dannach funktioniert das Spiel nicht mehr oder sind dort alle Stars im FA Pool, könntest du bitte deine Erfahrungen hier detailliert beschreiben?

Dafür wäre ich äußerst dankbar! ;)
 
AW: Nba2k12

Genau, das ist eigentlich nur eine Mod. Ich gehe dabei immer so vor, dass ich meinen kompletten NBA2K11 Order dubliziere (sodass ich ohne Neuinstallation wieder auf die Originaldaten zurückgreifen kann) und kopiere dann den ganzen Krempel der Mod in das Verzeichnis und die Roster in dieses User-Verzeichnis (ist aber alles beschrieben). Dann hast du eben NBA2K11 rostermäßig auf dem Stand von der Saison 2012.

Der Unterschied zu NBA2K12 ist dabei trotzdem gegeben. Wie MarineKingPrime schon richtig gesagt hat, ändern sich die Features und das Gameplay und die Roster werden natürlich auch die ganze Saison über aktuell gehalten, was der Ersteller der Mod mit Sicherheit für sein Roster nicht tun wird.

Aktuell sieht das Ganze wie folgt aus, wenn du die Mod installiert hast. Alle Rookies inkl. ensprechende Spielermodelle befinden sich in ihren entsprechenden Teams (also Rubio,Fredette,Irving,Williams,Kanter etc.). Alle FAs, die noch keinen Vertrag haben, befinden sich im FA-Pool (Nene,die beiden Chandler,Hill usw.) die Verträge der einzelnen Spieler haben die Modder auch angefasst soweit ichs gesehen habe, also um ein Jahr verkürzt und es wird eine Draftclass 2012 mitgeliefert. Außerdem haben alle Spieler jetzt richtige Spielerportaits. Probier es einfach aus der Aufwand ist minimal und das Ergebnis sehr gut wie ich finde.


Zum Thema:
Demo laut Ronny2K ca.14Tage vor Release also auf PSN etwa am 22.09.2011

>>NBA 2K12 Developer Insight #4 - Playcall System<<

>>NBA 2K12 Developer Insight #5 - My Player <<
>>NBA 2K12 Developer Insight #6 - Training Camp<<

Und noch ein paar Bilder ...

1315585457-media.jpg

Chris Webber ... yeah

1315585455-media.jpg

Mullin versus Worthy

1315585453-media.jpg

Shaq in der Blüte versus Vlade​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Vielen vielen Dank Jungs für die detaillierte Beschreibung!

Obwohl ich eig. in meiner letzten Bulls Asso bin und es ganz ordentlich mit einem auftrupfenden Rose (mit 23 pkt pro Spiel Ligaspitzenreiter) vorangeht, würde ich, weil ich nun mal so ein Schisser bin und zudem schlechte Erfahrungen mit Patches bei FIFA10 gemacht habe(funktionierte dannach nicht mehr) wollte ich mich über noch ein paar Dinge erkundigen, wenn es Recht ist....
Also heute schaffe ich das zeitlich nicht mehr aber morgen hatte ich das schon vor mir zu installieren! Deswegen wollte ich an dieser Stelle nachbohren, ob ich die Mögichkeit habe, falls es mir nicht gefallen sollte durch das Duplizieren auf das Originalspiel zuzugreifen?
Und ich gehe doch davon aus, dass dieser Modus zeitlich nicht begrenzt ist(also nicht nur bis zum 5 Okt)? Ich habe einfach irgendwie Schiss (bedingt duch FIFA), dass ich das Spiel ruiniere und nicht mehr rückgängig machen kann, jedoch wird das hier doch wohl nicht der Fall sein, oder?

Ansonsten hören sich die Beschreibungen hier tierisch gut an, sodass ich auf jeden Fall meine Asso mit den Bulls dafür opfern würde und vom Neuen loslegen würde, um die ganzen Rookies auch in Erfahrung zu bringen, dazu ja noch die ganzen Spielerentwicklungen etc....
Und so wie ich dich richtig verstanden habe abcd12, sind zwar viele Spieler duch den Lockout als FA gemeldet, jedoch besitzen die schon Verträge bei den jeweiligen Teams, sodass die nicht wahllos von anderen Mannschaften verpflichtet werden können, obwohl die in der Realität feste Verträge haben, also z.B. so ein D. Williams von den Nets hat ja schon bei Besiktas unterschrieben, soweit ich das gehört habe...und der wird dann im FA Pool landen, wobei der dann von den Nets verpflichtet wird, verstehe ich das richtig? Oder kann der dann von allen Mannschaften verpflichtet werden, die genügend Gehaltsspielraum besitzen?
Das würde mich noch interessieren, ansonsten, würde ich mir den Mod auf jeden Fall draufpacken und bis zum Ende des Lockouts damit zocken ;)

Auf jeden Fall bedanke ich mich schon im Voraus bei euch allen für die Infos!
 
AW: Nba2k12

ALso habe mir das alles heruntergeladen, den Ordner kopiert(der eine befindet sich auf C der andere auf Desktop) Nun habe ich einfach diese Roster einfach in den von C kopiert und das Spiel gestartet, nun finde ich aber nicht wo ich den Kader mit den Roster laden soll?
Bzw, habe ich vllt irgendwas falsch gemacht beim Starten des Spiels, auf jeden Fall finde ich im Spiel drin diese Roster nicht

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
AW: Nba2k12

Ooooh ich habs tatsächlich geschafft!!!!!! Aber ohne eure Hilfe hätte ich das nie hinbekommen, deshalb bin ich euch zu großen Dank verpflichtet, da ich den Mod jetzt ausprobiert habe und ich einfach nur begeistert bin!!!!!!!!!! :o
Auf jeden Fall kommt für mich vor dem Release jetzt ein frischer Wind ins Spiel, den ich auf jeden Fall dank euch auskosten werde....! ;)

Übrigens: Kann das sein, dass durch dem Mod auch das Gameplay verändert wurde? Hab nach drei SPielen das Gefühl, dass man nun besser Stealen kann und auch nichtt jeder Pass ankommt, außerdem sind die Clutch Moves deutlich langsamer bei manchen Spielern...?!
 
AW: Nba2k12

Du musst schauen, welche Slider er geladen ha. Die UAF-Teile sind verändert ... also die Antwort auf deine Frage lautet ja. Wenn du das nicht willst, musst du dafür sorgen, dass sich die Datei ("UAR Game Sliders.sld") nicht in deinem user Verzeichnis befindet sodern nur die default oder du lädst die default halt per Hand im Spiel nach.
 
AW: Nba2k12

Nö geht eig voll klaar....hab halt bisher nur vom Gameplay gegen einen Kumpel gespielt und dann ist das uns aufgefallen, was wir beide eig besser finden, dass man auch eine faire Chance hat nun den Ball wirklich aus der Hand zu stealen, hoffe das geht auch gegen CPU!

Mich hat jetzt aber auch das NBA Fever durch diesen Mod voll gepackt, sodass ich mit den Cavs angefangen habe! :D Nachdem ich Shannon Brown verpflichtet habe (will eig. B Diddy abschieben) weiß ich nicht so Recht was ich mit Tristan Thompson anfangen soll?!?
Hab wohl gemerkt noch kein Spiele machen können, jedoch erscheint der mir von den Werten eig nicht sooo dolle!!! Da finde ich den Williams von den T Wolves schon stärker auf der Position...

Ihr seid da erfahrener, könnt ihr mir verraten, welche Stärken Ihm nachgesprochen werden, denn wie gesagt von den Werten her, kann der eig nichts aus der Mid Range und auch nichts im Post und Rebounds sind auch nicht soo ausgeprägt....

Ansonsten bin ich einfach nur begeistert von dem Mod, vor allem auch wegen den Rookies, die nicht sooo übertrieben overpowered gestaltet worden sind.

Deswegen an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön, dass ihr mir dabei geholfen habt ;)
 
AW: Nba2k12

Ich werfe mal einfach die Frage in den Raum:

NBA 2k12 lieber für PC oder PS3?
 
Zurück
Oben