T
The Stig
Gast
Es ist nur noch gut einen Monat hin, bis das beste Sportspiel der Welt erscheint. Seit nunmehr drei Jahren spiele ich NBA2K nun im Prinzip das komplette Jahr hindurch und bin zuversichtlich, dass 2K12 wieder ein ganz großer Wurf wird. Kurz zu den Stats:
NBA2K12 kommt am 4.Oktober für PS3,360,PC, um nur die Plattformen zu nennen auf denen die technisch und spielerisch beste Version erscheint.
Dies ist die offizielle Seite: >>Link<<
für Infos zum kommenden Spiel empfehle ich:
>>Operationsports<<
>>NLSC<<
>>nbagames<<
>>Twitteraccount Ronny2K<<
>>Twitteraccount Mike Wang<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #1 - Marketing/Community Efforts<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #2 - NBA's Greatest<<
>>NBA 2K12 Developer Insight #3 - Art Direction <<
>>NBA2K12 Momentuous Trailer<<
Es gibt schon zahlreiche Previews, Videos und Screenshots ... die allesamt äußerst vielversprechend sind. Da sich die reale NBA im Lockout befindet und nicht klar ist, ob überhaupt eine Saison 2011/12 stattfinden wird, setzt 2KSports komplett auf die Retroschiene und featured unglaubliche 32+2 (2Zusatzteams sind per Key der sich aber nur in der ersten Auslieferungscharge befindet freischaltbar) Klassikteams. Interessanterweise auch ganz alte ... Stichwort Wilt Chamberlain. Für einen ersten Überblick empfehle ich das Operationsportspreview und die beiden Trailer auf der Offiziellen.
Ich persönlich erhoffe mir vor allem vom Associationmodus noch mehr Tiefe und Realismus. Die Spieler dürfen sich nicht mehr so stark entwickeln und die Transfer-Logik ist sowohl von der Detailtreue her, als auch hinsichtlich Gegner-KI stark ausbaufähig.
Die Starspieler müssen hinsichtlich ihrer Qualitäten und Spielweise weiter herausgearbeitet werden (Stichwort Nowitzki) sodass sie sich auch tatsächlich wie ihre realen Vorbilder spielen.
An den Sliderpresets sollte 2K festhalten, diese jedoch weiter überarbeiten. Ich finde bei 2K11 den Level Allstar am ausgewogensten, ab Superstar cheatet mir die CPU zu viel. Leider gewinnt man ab einer gewissen Spielbeherrschung auf Allstar zu leicht. Superstar finde ich aber irgendwie zu nervig.
Die Foullogik muss auch verbessert werden in der Regel ist mein Team was Freiwürfe anbelangt immer um den Faktor 2-4 im Vergleich zum KI-Team im Nachteil.
Zuletzt bearbeitet: