AW: Nba2k12
Mr_Nuts schrieb:
Also ich hab´s mir auch über steam geholt.
Hat jemand ne Idee wie man die Darstellung der Haare verbessert?
Den Fehler gab´s ja bei 2k11 schon, das, bei Spielern mit langen Haaren, diese nur partiell dargestellt werden. Das sieht total Panne aus und ist doch bestimmt irgendeine Grafikeinstellung... nur welche? Evtl. im Treiber? (ATI)
Bei mir sieht es gut aus. Die Sache mit den Haaren hat mit dem Antialiasing zu tun. Mach es aus bzw. setz es runter beides dürfte das Problem beheben. Ist es bei dir auch so, dass sich im Haupbilschirm des Spiels der Bereich um die beiden Schnellstartspieler schwarz färbt?
Ich hab es zwar schon in einem anderen Forum so gepostet, aber das heißt ja nicht das ich es nicht nochmal könnte. Also hier mein erster Spielbericht und die ersten Impressionen:
Ich hab jetzt auch mein erstes Spiel hinter mir. Natürlich mit Washington gegen die Cavaliers. Gespielt hab ich auf Profi mit Simulationsslidern und 11min das Viertel und mit 10Pkt Vorsprung gewonnen.
Grundlegend als erster Eindruck muss ich sagen, dass der Unterschied zu 2K11 gerade im Gameplay doch erheblich ist. Ich hatte ja auch die Demo auf der PS3 gespielt und da war ich eher gebremst begeistert. Das Spiel ist insgesamt eine ganze Ecke langsamer geworden. Dunks sind (zumindest in diesem Spiel) sehr spärlich aufgetreten. Sehr geil sind jetzt die Spielzüge, die fast immer alternative Aktionen bieten, ohne gleich den ganzen Spielzug terminieren und improvisieren zu müssen.
Von der grafischen Seite her sind mir besonders die Spielermodelle aufgefallen, nahezu alle Spieler der Wiz haben nun ein wesentlich realistisches Aussehen hinsichtlich Hautfarbe, Körperbemalung und auch Körperform.
Bei Blatche gut zu sehen ...
Bei John Wall ist mir aufgefallen, dass er nun einen sehr realistischen Pullup hat, der ist exakt wie im richtigen Leben das macht richtig Freude, auch wenn er noch oft daneben geht. Der Fastbreak ist dieses Jahr endlich wieder nutzbar. Ich hatte einige Situationen in denen Wall gegen Ende des Spiels super den Fastbreak gelaufen ist und auch (sogar unter Bedrängnis) abgeschlossen hat. Was spielmechanisch immer noch der Killer zu sein scheint, ist die Körpergröße der Spieler. Wie schon in 2K11 kann man mit Spielern wie Lewis, die für ihre Position sehr groß sind, sich einen großen Vorteil verschaffen.
Gerade gegen die Cavs, die es immer mal wieder mit Sessions,Gibson bzw. Eyenga und Davis zusammen und Smallball probiert haben, konnte ich das super mit Lewis bestrafen.
Was man schon in der Demo gemerkt hat, ist mir auch im ersten Spiel aufgefallen, nämlich dass die Defense erheblich schwerer geworden ist. Zwar verfangen sich auch mal ab und an Bälle in der eigenen Defense sodass man den TO hinkriegt, aber so richtig Druck in der Verteidigung aufzubauen, ist mir da noch nicht gelungen ... sollte sich aber ergeben, wenn man das Spielsystem besser durchdrungen hat.
(Mehr Screenshots kann man hier ansehen)