• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba2k12 [Sammelthread]

AW: Nba2k12

Jo scheint leider nix zu werden mit der amazon lieferung bis morgen... Is immernoch nich versandt
 
AW: Nba2k12

Ich komme wohl in den nächsten Tagen noch nicht dazu es zu zocken. Bis ich meinen PC mit 2K12 beglücken darf, hätte ich aber noch zwei fragen. Zum einen, wurde das Menü Benutzerfreundlicher gestaltet und zum anderen, sind die Pässe ohne Buttons jetzt etwas präziser?
 
AW: Nba2k12

amazon hat heute bei mir versendet. Hab erst dienstag bestellt. Evtl kam einfach die Benachrichtigungsmail nicht
 
AW: Nba2k12

CompiB schrieb:
Ich komme wohl in den nächsten Tagen noch nicht dazu es zu zocken. Bis ich meinen PC mit 2K12 beglücken darf, hätte ich aber noch zwei fragen. Zum einen, wurde das Menü Benutzerfreundlicher gestaltet und zum anderen, sind die Pässe ohne Buttons jetzt etwas präziser?

Das Menü ist auf jeden Fall viel besser, intuitiver. Pässe sind wie beim Vorgänger. Das Gameplay generell ist zu 95% identisch mit dem vom Vorgänger.
 
AW: Nba2k12

Eben gerade, 21.35 hat amazon versendet... Wäre wohl das 8. Weltwunder wenn es morgen ankäme... Naja, man lernt mal wieder das vorbestellungen nichts mehr bringen
 
AW: Nba2k12

ontaiwolf schrieb:
Das Menü ist auf jeden Fall viel besser, intuitiver. Pässe sind wie beim Vorgänger. Das Gameplay generell ist zu 95% identisch mit dem vom Vorgänger.
Ok danke für die Info. Das Menü war für mich beim 11er nämlich das größte Übel. Sicherlich kein K.O. Kriterium, da viele wichtigen Dinge ja wirklich gut sind, aber dennoch war die Ergonomie sehr nervig. Wenn es jetzt aber besser passt, macht es das gesamte Game gleich noch besser.

neverending schrieb:
Eben gerade, 21.35 hat amazon versendet... Wäre wohl das 8. Weltwunder wenn es morgen ankäme... Naja, man lernt mal wieder das vorbestellungen nichts mehr bringen
Hast du nur die Mail um 21:35 Uhr erhalten, oder war dies als Versandzeit angegeben?
 
AW: Nba2k12

Mit dieser Settings-Datei kann man auf dem PC alles freischalten: >>Klick<<

2011100600056.jpg


2011100600057.jpg
 
AW: Nba2k12

21.35 war bei mir die versandzeit, aber die paketverfolgung sagt, dass es bereits im zustellfahrzeug ist :D wie macht amazon das nur immer !? :)
 
AW: Nba2k12

Ich habe es mir auch über Steam gekauft und gestern abend mal angespielt.
Das Menü ist tatsächlich besser geworden, da es jetzt in einer "Baum-Struktur" funktioniert. Somit ist es nicht mehr so veschachtelt wie im Vorgänger.
Die Bezeichnungen der einzelnen Modi oder Einstellungen sind dabei gleich geblieben, sodass man sich sehr schnell zurecht findet.

Als erstes habe ich diesen "Legend" Modus ausprobiert. Also quasi wie MyPlayer nur mit einem original NBA Spieler nach wahl und im Saisonmodus.
Dabei ist mir aufgefallen dass der MyPlayer Modus jetzt irgendwie besser zu Spielen ist. Also ich finde ihn nicht mehr so schwer wie in 2k11.

Die Grafik und Presentation ist wie immer Top. Das Spiel an sich ist mit den Standarteinstellungen etwas "langsamer" und weniger actionreicht, aber dafür (für mein Empfinden) realistischer geworden.

Für 30 Euro für mich absolut zu empfählen, wenn man auch nur ein ganz ganz klein wenig Freunde an Basketball hat ! Unbedingt kaufen !
 
AW: Nba2k12

rochus schrieb:
ich habe es noch nicht getestet, aber angeblich reicht es adaptive ai im treiber auszuschalten.
Dann kann man angeblich auch aa anlassen...

daaaanke!!! :)

Ich würde gerne mal die Steam Nutzer unter euch in meine Freundesliste aufnehmen.
Zwecks mal online zocken etc.
Mein Steam Name: Mr.Nuts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Also ich gab erstmal die sliders angepasst, so macht es Laune.
Ergänzung ()

Weise jemand warum manchmal die startingfive mit spielermodellen vorgestellt wird und manchmal nicht?
 
AW: Nba2k12

@Buddelbaby

Meinst du wo alle fünf kurz vor Spielbeginn mit Bild und Name auf einmal eingeblendet werden? Falls ja, so etwas hatte ich schon bei 2K11, da wurde bei der Heimmannschaft nur der Topspieler mit Bild dargestellt und die Auswärtsmannschaft immer komplett mit allen Spielermodellen der starting five.
 
AW: Nba2k12

Genau das meine ich, im ersten asso Mode gegen die heat wurden beide Teams vorgestellt, jeder Spieler mit seinen Stats, seit dem gab es das nicht mehr.....ist das Zufall?
 
AW: Nba2k12

Huhu, bei mir gehts um die PS3 Version.

Immer wenn ich einen Spieler unter "Mein Spieler" erstelle, habe ich in unten angehängtem Bildschirm komische Grafikfehler. Das was gerade angewählt ist, also "Point Guard" und diese gelben Regler unten blinken und flimmern ganz komisch, ohne das man irgendetwas tut.

Ist das bei euch auch so?

mfg
Ergänzung ()

Edit: Hier sieht man das ab 2:56 auch, oben bei der Schuhmarke und danach bei "Point Guard"

http://www.youtube.com/watch?v=Q6GcojdRlGE
 

Anhänge

  • IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 437
AW: Nba2k12

Puh, also die steuerung ist für einen der seit nba jam kein basketball mehr elektronisch gespielt hat ganz schön komplex :-)

Kann mir jemand sagen wie man die "heimmanschaft" wieder ändern kann? Hab das nirgendwo gefunden.

@pstar, das flimmern hab ich noch nicht bemerkt. Ich achte aber nochmal drauf
Ergänzung ()

Hoffe der Post wird zusammengefügt :)

Der bei der DVD beiligende Code ist anscheinend kein Steam registrierungscode. Gibts trotzdem ne möglichkeit ohne DVD zu spielen? Also rippen der DVD und mounten eines virtuellen Laufwerks oder so? Hab da keien ahnugn von ist mein erstes Spiel seit Half-Life 2.
Ich ärger mich nun schon, dass ichs nicht über Steam gekauft hab.
 
AW: Nba2k12

Kann es sein, dass das game auf der ps3, bei mir zumindest im my player mode, ab un zu ordentlich ruckelt und es irgendwie mach "wenig hertz" aussieht?
 
AW: Nba2k12

Quickbeam2k1 schrieb:
Der bei der DVD beiligende Code ist anscheinend kein Steam registrierungscode. Gibts trotzdem ne möglichkeit ohne DVD zu spielen? Also rippen der DVD und mounten eines virtuellen Laufwerks oder so? Hab da keien ahnugn von ist mein erstes Spiel seit Half-Life 2.
Ich ärger mich nun schon, dass ichs nicht über Steam gekauft hab.
Gibt es bestimmt, aber das ist nix worüber hier gesprochen werden darf. Da musst du selbst recherchieren. Der Umgang mit der kackigen DVD die letzten Jahre, war auch ein Grund für mich dieses Jahr auf Steam zu setzen.

Mal zum Spiel selbst. Ich finde der Schwierigkeitsgrad ist dieses Jahr schon erheblich angestiegen. Ich hab auf Profi alle Hände voll zu tun gegen die KI anzustinken. Mit den Bulls hab ich gegen die Bobcats sogar eine Verlängerung gebraucht, um das Spiel für mich zu entscheiden. Und da musste ich schon einiges an Finessen auspacken um vor allem defensiv einen gewissen Impact zu haben. Hinzu kommt, dass mein Postplay was im letzten Jahr meine Hauptwaffe war, komplett umgemodelt wurde und ich damit im Moment überhaupt nicht klarkomme.
 
AW: Nba2k12

Ja es läuft gut und flüssig bei mir und zwischendrin sieht es für paar sekunden so aus, als würde man zb an nem pc monitor 20-30Hz statt 60Hz einstellen. Is bei mir im my player mode so.

Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Nba2k12

Tach NBA und 2K Fans, Tach abc ... äh Stig ;) ... spiele seit Tagen recht begeistert am neuen Game und sehe mich im Angriff einer meiner Hauptwaffen enteignet, nämlich dem Hoopstep ... hat jemand ne Ahnung ob der wegrationalisiert wurde, oder ob der jetzt auch in die erweiterte Steuerung (die mich ehrlich gesagt ein wenig annervt, weil ich irgendwie nicht 100% Einfluss darauf habe was bei raus kommt) gewandert ist?

Desweiteren finde ich die Regeln zum Anpassen der Fouls etc. nicht, hab schon überall gesucht unter Optionen ... kann da jemand helfen.

In Punkto KI kann ich dir zustimmen Stig, hab auf Profi auch ganz gut zu tun, was aber mMn mehr mit der offensiven Produktivität meinerseits zu tun hat, hab aber auch schon gut Spiele gewonnen, denke dass ich dieses Jahr recht schnell auf Allstar wechsle, im letzten Jahr hab ich mir damit glaube wesentlich mehr Zeit gelassen.

Das Spiel an sich passt schon, hat sehr viel Ähnlichkeit mit 2K11 (aber warum auch sowas Gutes wie 2K11 nicht einfach vorsichtig perfektionieren), es läuft für meinen Geschmack ne Ecke runder mit den gleichen Settings und der Rest wird mit Sicherheit auch nicht schlechter sein, konzentrier mich jetzt erstmal auf das Freischalten der Legendenteams, denn solange noch kein neues CBA am Start ist, kann ich noch keine Association spielen ... die alte weiterzocken macht jetzt aber auch nich mehr so viel Laune :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben