• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba2k12 [Sammelthread]

AW: Nba2k12

Hat bei mir keinen Einfluss auf die Defense. Die Arme sind oben und der Angreifer wirft den Ball durch meine Hände oder rennt an mir vorbei und lacht. Defense ist ungemein schwer diesmal
 
AW: Nba2k12

Wus?
Läuft bei mir Top. Hatte ein paar richtig geile defensiv Aktionen dadurch und viele einfache Punkte... ist ja merkwürdig
 
AW: Nba2k12

Habe gerade die PS3-Version mal angetestet. Bin irgendwie enttäuscht. Für diejenigen, die mit NBA-Titeln nicht so Erfahrung haben, geht der Spielspaß aufgrund der Stärke der Gegner recht schnell verloren. Bin fast geneigt, es bei eBay einzustellen, solang ich dafür noch gutes Geld bekomme. :(

Mal eine Frage: Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten, die Schieberegler zu justieren. Haben die irgendeinen Einfluss auf den MyPlayer-Spielmodi oder sind das dort feste regeln? Ähnliches gilt für die Optionen bei den NBA-Regeln. Ich habe testweise alle Foularten auf aus gestellt -> keine Reaktion im besagten Spielmodi.
 
AW: Nba2k12

@tesky
Ich spiel MyPlayer nicht, aber da es das gleiche Spiel ist, müssten die Slider dort auch wirken. Ansonsten mach das Trainingslager (mehrmals) danach geht es schon ein wenig besser. Ich spiel seit 2K9 das ganze Jahr hindurch dieses Spiel und bilde mir ein nicht so schlecht zu sein, aber auch ich muss auch bei Rookie wieder anfangen und viele Trainingsstunden investieren, um auf Allstar mit der KI mithaltene zu können. Was ich aber als sehr befriedigend empfinde ist, wenn man sich eine Movefolge im Traing erarbeitet und das dann im Spiel klappt ...

@Mr_Nuts
ich hab dich in meine Steam Freundesliste aufgenommen. Muss jetzt noch irgendwas machen? Wie kann man sich dann im Spiel finden, wenn man mal online zocken will? Wäre es nichtmal was, eine Computerbase-NBA2K12 Gruppe zu eröffnen.

Zur Defense: Es ist dieses Jahr so, dass der vom Benutzer gesteuerte Spieler einen höheren Einfluss auf den Wurf des Gegners hat, als die KI-gesteuerten. Das heißt man sollte möglichst immer selbst den Wurf contesten. Und auch hier sollte man die Finger vom Blockingknopf lassen, da man sonst häufig ein Foul angehängt bekommt und nur die Arme nach oben reißen. Die Schwierigkeit besteht "lediglich" darin dicht genug am Gegner dran zu sein und im richtigen Moment die Arme hochzureißen, da der eigene Spieler aus unerfindlichen Gründen die Arme nach ner Zeit wieder runternimmt. Auch sehr Wirkungsvoll kann das Trapping sein (doppeln am Flügel) wenn der Gegner den Ball nicht mehr dribbeln kann weil er ihn in beiden Händen hält sofort doppeln und dabei die Arme hochreißen der Doppelpartner reißt die Arme automatisch hoch. Wenn der gedoppelte Spieler nun versucht da rauszupassen gibt es fast immer ein TO. Auch wenn man den Ballführenden direkt deckt kann man die Arme hochreißen, so konnte ich schon mehrmals Pässe abfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

So, nach meinem ersten gewonnen Viertel auf all-star und da die Scheiße gerade abstürtzt ist muss ich mal folgendes schreiben:
Gebt mal nicht soooo viel auf die Spielzüge. Das ist zwar alles sehr schön aber sich auf einfachen Basketball zu konzentrieren ist viel wirksamer. Habe im ersten Viertel vielleicht zwei Spielzüge gelaufen um Morrow ins Spiel zu kriegen (ja ich spiele mit den Nets). Ansonsten nur free flow. Einfache Sachen spielen. Pick ´n Roll, missmatches ausnutzen etc. Hatte Deron Williams heiß (ja ich spiele mit den Nets), meine Fresse hat der die Dinger da reingebügelt. Einfach nur geil. Um so mehr ärgert es mich, das der Mist abgestürzt ist... passte wohl nicht ins Konzept der KI....
 
AW: Nba2k12

Muss auch sagen, dass ich es noch nie für sinnvoll empfunden habe spielzüge zu spielen. Einfache fastbreaks, aufposten lassen oder pick and roll ist neben massig dreiern von guten shootern das beste
 
AW: Nba2k12

im MyPlayer Modus kommst aber manchmal nicht umher mit Spielzügen Punkte zusammeln.
Shit ist nur, dass die manchmal bei den dynamischen Zielen total nicht machbar sind. Dieses mit den Assists ect... was kann ich dafür wenn die nicht treffen :(
 
AW: Nba2k12

Weiß jemand, wieso ich durch nur minimalste Umstellungen die Timberwolves, die vorher bei Offense, Defense und Gesamt auf Platz 30 waren, jetzt auf einmal bei Offense auf Platz 1 und gesamt auf 18 bin bei diesem Teamwertungen??? Ich hab am Kader eigentlich nur 2 Spieler dazu geholt, Deshawn Stevenson und Ryan Gomes, beide kommen von der Bank. Nicht mal im Kader sind noch neu Donte Greene und Lester Hudson, der als Free Agent kam. Also alles keine Superstars. Umgestellt hab ich noch das Trainerprofil, damit die besser Rebounden und so, aber sonst...!? Echt seltsam, aber gut für mich, wenn auch unrealistisch. Vielleicht ein Freundschaftsdienst vom PC, weil ich die Saison auf All-Star angefangen habe und nach 2 Pleiten, dann 2 richtig überlegene Siege geholt hab. Fastbreaks sind mein Spiel und das läuft mit den T´Wolves super! :D
 
AW: Nba2k12

Ich hab den Bogen jetzt auch ganz gut raus. Bin mit den Wizards im 3.Spiel der Asso auf Allstar mit Sim-Slidern ohne weitere Änderungen bei 3:0 angekommen (Getradet hab ich nicht viel, nur Josh Howard,Shakur und Yi gegen Andre Miller und Mozgov). Natürlich weide ich Walls Schnelligkeit gnadenlos aus und hänge der CPU einen Haufen Fouls an. Die KI kommt garnicht mit dem Auswechseln nach und ich hab immer so um 45Freiwürfe :D. Das letzte Spiel gegen die Nets ging mit 132:105 für mich aus und Wall hat 42Pkt/5A/5R/6S/2B gemacht. Momentan arbeite ich daran mein Spiel variabler und unausrechenbarer zu machen. Wenn man die Steuerung ein wenig durchdrungen hat kommen echt geniale Spielzüge zustande obwohl die gute Steuerung das Gameplay insgesamt etwas zu isolationslastig macht. Hoffentlich endet der Lockout bald, sodass wir aktuelle und realistische Roster kriegen.

Zwei Fragen noch ...
  • Hat es schon jemand geschafft sein 2K-Konto mit Youtube zu verbinden?
  • Und weiß jemand, wie man es hinkriegt im Trainingsmodus 1on2 oder 2on3 oder sowas zu spielen.
 
AW: Nba2k12

132 Punkte .. wow. Ein Traum. Also ich spiele NBA 2k seit der Dreamcast aber der große Punktekönig war ich leider nie :-(
Ich würde ja gerne mal spielen aber es startet nicht mehr....

@ Stig
Kannste mal sehen, Yi und Shakur hätte ich im Leben nicht abgegeben. Aber mit Howard konnte ich schon bei 2k11 nicht. Mit Evans übrigens auch nicht. Komme ich nicht mit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Also ich habe in manchen spielen (my player) echt viele solcher fps drops, wo es dann bissl laggt. Spiele auf der ps3. Hat das noch jemand?
 
AW: Nba2k12

Mr_Nuts schrieb:
132 Punkte .. wow. Ein Traum. Also ich spiele NBA 2k seit der Dreamcast aber der große Punktekönig war ich leider nie :-(
Ich würde ja gerne mal spielen aber es startet nicht mehr....

@ Stig
Kannste mal sehen, Yi und Shakur hätte ich im Leben nicht abgegeben. Aber mit Howard konnte ich schon bei 2k11 nicht. Mit Evans übrigens auch nicht. Komme ich nicht mit klar.
Evans geht dieses Jahr. Der Wurf ist ziemlich gut berechenbar und vor allem von der Dreierlinie ziemlich treffsicher.

However was heisst: “Das Spiel startet nicht mehr“? Hast du zufaellig eine Creative Soundkarte? Audigy oder sowas? Bei den Konsolenports gibt es damit oft Probleme.
 
AW: Nba2k12

Nee nee, is nur Realtek standard Gedöns in meinem Lappi.

Edit: Aha,ich hatte irgendeinen wilden Eintrag unter den erweiterten Startoptionen in Steam.
Jetzt geht´s wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Gute Nachrichten für PC-Benutzer. Die Jungs von NLSC haben die Rookies freigeschaltet. 2K-Ratings und Tendencies haben sie aber beibehalten.

>>LINK<<

Die iffs einfach in den NBA2K12 Ordner kopieren und das Roster in den Ordner mit den save-Files, dann nur noch das Roster aus dem Spiel heraus laden und ...

2011101700002.jpg


2011101700001.jpg


Jimmer hat 2K jetzt nicht so gut hingekriegt. Das Rosterfile bereinigt auch die Kader hinsichtlich FAs. Jetzt kann die Asso endlich beginnen.

Grüße
 
AW: Nba2k12

Hi,

nur mal eine kurze Frage. Für simulierte Spiele in MyPlayer bekommt man keine Fähigkeitspunkte, oder? Am Anfang der Saison hab ich das mehrmals gemacht und welche bekommen, was aber wohl an den Meilensteinen lag, die ich währenddessen erreicht hab. Aber bei so vielen verpassten Spielen würde man ja ziemlich viel Skills liegen lassen.
 
AW: Nba2k12

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit sich nicht die Fotos sondern die 3D Gesichter der Spieler als "Fotos" anzeigen zu lassen, also zb bei Auswechslungen usw.? Das gab es doch mal, aber ich hab es nicht gefunden und mit dem Rookies Roster, wo dann gar keine Bilder angezeigt werden, will und kann ich einfach nicht zocken, da kriege ich das Kotzen :( Darum hilft da nur die Umstellung auf 3D Faces
Ergänzung ()

Ha, und noch eine Frage, kann man die Ingame Sprache, also im Menü usw. umstellen? Dieser Mist mit Schnellangriffpunkte und so geht einem aufn Sack, das ist doch keine Basketballsprache...

Ich hoffe es reagiert jemand auf meine Fragen :(
 
AW: Nba2k12

@ Stig

Naja das FA-Signing kommt ja auch noch dazu, also ich warte bzw. hoffe!!! lieber auf die Einigung der Millionäre und Milliardäre ... ma sehen wer da demnächst Brot essen muss :D

Ich hab nochmal die dringende Frage nach den Regeln und wo man die einstellen kann? Ich bin anscheinend echt zu blöd die zu finden :(

@Yoshi

Die Ingame Sprache kannst du meines Wissens nach nicht einzeln ändern, aber stell doch komplett auf Englisch um, dann haste das Problem nicht. Seit dem letzten Patch von 2K11 (den man nur bei eingestellter englischer Sprache installieren konnte) spiel ich nur noch so, man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, fummel da ungern / garnicht dran rum, aber es wird bestimmt noch ein anderer auf deine Fragen reagieren ;) *kopfhoch*
 
AW: Nba2k12

Wo kann man denn auf komplett englisch umstellen? Hab die Steam Version
 
Zurück
Oben