• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba2k12 [Sammelthread]

AW: Nba2k12

Lence_Laroo schrieb:
spiele seit Tagen recht begeistert am neuen Game und sehe mich im Angriff einer meiner Hauptwaffen enteignet, nämlich dem Hoopstep ... hat jemand ne Ahnung ob der wegrationalisiert wurde, oder ob der jetzt auch in die erweiterte Steuerung (die mich ehrlich gesagt ein wenig annervt, weil ich irgendwie nicht 100% Einfluss darauf habe was bei raus kommt) gewandert ist?

Ich spiele die NBA 2k Reihe seit 2k9, also auch schon ein paar Jährchen. Deswegen weiß ich, dass es nichts besseres gibt als erst mal ohne direkt ins Geschehen zu springen im Trainingsmodus die Steuerung kennen zu lernen.

Das finde ich bei 2k12 (auch wenn die Erklärungen manchmal etwas lang sind....) mit dem neuen Trainingscamp ganz gut gelöst. Die haben ja doch einiges an der Steuerung geändert; da muss man sich auch erst mal umstellen...

Den Hopstep als solchen gibt es nicht mehr über eine einzelne Taste; man hat dafür jetzt ein ganze Reihe an möglichen Gather, und Hop-Steps, die man mit LT+Rechter Stick (XBox-Pad...) auslösen kann. Wenn man etwas damit übt wird es schnell intuitiver als die alte Steuerung.




So, jetzt habe ich noch ein eigenes Problem:
Hat jemand die Steamversion und auch Probleme mit der Stabilität? Ich hatte damals mit 2k10 genau den gleichen Quatsch; sind die einzigen Versionen, die ich über Steam gekauft habe und beide stürzen ganz gerne mal zwischen 3ten und 4ten Quarter unvermittelt ab. :(

Was echt bitter ist; ich spiele Simulationslastig und 4x12min; wenn man dann schon rund 40min in eine Partie reingesteckt hat würde man die natürlich gerne auch zu Ende spielen... :rolleyes:
 
AW: Nba2k12

@neverending
PS3-mäßig sind hier sehr wenige unterwegs, daher wird hier kaum jemand was zu sagen können. Ich empfehle dir dich bei Operationsports oder direkt im 2K-Forum schlau zu machen. Bei den Amis spielen naturgemäß mehr Leute auf den Konsolen.

@HolyDude02
ich hab auch die Steamversion und noch nicht einen Absturz gehabt und ich spiel auch 11min/Quarter. Check mal deinen Rechner durch, ob du nicht irgendein Hardware-Problem hast (Überhitzung, Speicher kaputt etc.)

Dieses Jahr ist aber das erste seit 2k9 in dem ich direkt die Slider anpassen musste. Normalerweise gibt mir das ein Gefühl des Cheatens und ich versuche das zu vermeiden aber dieses Jahr ... mir gingen die hohen Dreierquoten der KI dermaßen auf den Keks, dass ich erstmal für Benutzer und KI auf 45 runtergegangen bin und dann noch die Fouls angepasst habe. Das Verhältnis Teamfouls ist i.d.R. 5:1 gegen mich und das brachte mich letztes Jahr schon jedesmal auf die Palme.
 
AW: Nba2k12

@HolyDude02

Danke für die Antwort. Ich spiele auch seit 2K9 und ich habe mich eigentlich immer gleich ins Geschehen geworfen und einfach probiert erstmal auf Profilevel, dauert vielleicht ein wenig länger, aber führt auch zum Ziel (bilde ich mir ein ;) ) ... Ja ich hab das Trainingslager auch schon entdeckt, steck aber schon in der 1. Session fest weil ich irgendnen Jumper (ich glaube der 5. oder 6.) nich hinbekommen, muss dazu sagen, dass ich eingefleischter Steuerkreuz und Viereckdrücker bin, die Sticks hab ich bis jetzt immer gemieden, aber ich bekomm das mit Steuerkreuz der Clutchtaste und schon hin :) oder is man auf den rechten Stick angewiesen um das volle Repertoir auszuschöpfen?
 
AW: Nba2k12

@ HolyDude

Habe meins auch über Steam und aktuell das Selbe Problem.
Knicks gg. Magic Classic Game. Stürzt im Dritten immer an der Selben Stelle ab... ärgerlich :(

Edit: Neues Spiel, Bulls-Hornets stürzt direkt im Ersten ab... jetzt geht´s aber los.
Spiel lief die letzte Tage top.

Edit2: Die Trainingserfolge aus den ersten drei Lektionen des Trainingscamps von gestern wurden auch nicht gespeichert. Online komme ich auch nicht...
Schade, jetzt wird der erste wirklich gute Gesamteindruck des Spiels wirklich getrübt.
Ist das auf den Konsolen auch so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Werden bei euch auch manchmal keine profilbilder angezeigt, wenn auswechslungen grmacht werden? Also dieses kleine fenster was dann aufgeht!?
 
AW: Nba2k12

Bei mir gab es bisher noch keine optischen oder technischen Fehler, außer dass manchmal die Trikots bei der Vorstellung auf dem Bild komisch zerpflückt sind.

Mal was anderes, haben die Fans bei euch schon mal so Dinge, wie "Defense" oder bei einem Dreier "Threeeeeeee" gerufen? Ich hab Gameplay Videos gesehen, da schreien sie echt geil Defense, Defense... und ich hab gelesen, dass auch diese Threeeee Rufe kommen.
Ich hab jetzt ungefähr 40 Spiele gemacht und ich hatte ein einziges Mal im 4. Viertel bei Freiwürfen die MVP Rufe bei Ricky Rubio, als er ein ordentliches Spiel gemacht hatte und einmal hatte ich am Spielende die Beat the Heat Rufe, als ich die Heat geschlagen hatte. Aber ansonsten sind die Fans doch recht lahm und unkreativ, da ist doch soviel Potential und die Stimmung könnte um ein Vielfaches besser sein, wenn der mehr Interaktionen wären :(

Ansonsten super Spiel, ein guter Schritt nach vorn im Vgl. zu 2k11. Nur die Schwierigkeitsgrade sind schon sehr krass. Bei Profi gewinne ich 9 von 10 Spielen, außer gegen die Bucks verliere ich jedes Spiel :eek:
Wenn ich dann 1 Stufe höher, ich glaube das ist All Star spiele, dann kriege ich in jedem Spiel eine Klatsche. Da fehlt die Balance und die Rookies :D
 
AW: Nba2k12

Hey, hab mal ne Frage:

Ich spiele jetzt MyPlayer in der zweiten Season. Spiele immer B+ oder A-, erfülle zu 95% alle Ziele (auch dynamisch) und bin immer Bester Spieler. Ich bekomme in Schlüsselspielen nur 4000-5000 Fähigkeitspunkte, normale Spieler simuliere ich. Ansonsten absolivere ich immer alle Drills mit Gold. Ich konnte so innerhalb einer Season gerade mal von Gesamtwertung 61 auf 66 steigen, ist das nicht ein bisschen langsam? Gibts noch nen Trick schneller Punkte zu bekommen?

Punkte gegen Geld kaufen is nicht so lukrativ, weil ich als Rookie nur 87TSD Dollar bekomme -.-

Mfg
 
AW: Nba2k12

Jaaaa ich hab die Bucks endlich mal fertig gemacht mit meinen Knicks :D
Ich hab vorher noch etwas Training gemacht und mich im Bereich Lowpost verbessert. Das war im Spiel gegen die Bucks super, weil ich zwar gegen den starken Bogut im Lowpost keine Chance hatte mit Turiaf, aber dafür hat Stoudemire den dummen Ilyasova platt gemacht und sich 26 Punkte geholt. 18 davon unter dem Brett :D Je mehr man drauf hat, umso geiler wird das Spiel.
 
AW: Nba2k12

Junge Junge, die Dreierquoten sind ja wirklich jenseits von gut und böse. Ich spiel gerade auf Allstar mit den Wiz gegen die TWolves und die haben 75% und ich 60%. Und die werfen relativ selten. Die Knicks letztens haben 35 Dreierversuche bei einer Quote von 55% gehabt:freak: . Ich glaub dieses Jahr muss man da wirklich an die Slider ran ... dafür kann ich dem Postplay mehr und mehr abgewinnen. Man kann zuverlässig punkten und der KI ordentlich Fouls anhängen ... sehr schön.
 
AW: Nba2k12

Hmmm mal drauf achten bzgl. Dreierquote so schlimm war´s bei mir bisher noch nicht.
Mensch welches Team nehme ich nur für ne Asso... Eigentlich hatte ich mich ja letztes Jahr in die Wizards verknallt... aber die Thunder...Grizzlies...Nets...Nuggets.... Gott ist das schwer :freaky:
 
AW: Nba2k12

die Nets? Boar die sind so langweilig :D Allein die hässlichen Trikots sind schon ein Grund die nicht zu nehmen. Spielt mal mit den T´Wolves, die fetzen total mit Rubio
 
AW: Nba2k12

Asso ist imho noch nicht so der Knaller, da die diesjaehrigen Rookies ja noch nicht im Spiel sind. So aus dem Stand sind ganz klar die Wiz das coolste Team :D Mit den neuen Rookies werden fuer mich auch die Wolves (DWilliams) und Kings (Jimmer,Reke,Cousins) sehr interessant.
 
AW: Nba2k12

Ich spiele am PC mit nem xbox pad. Jetzt passiert es mir recht häufig, dass das spiel unterbrochen wird während ich in einer aktion bin (aus, foul etc.) Das Problem ist, dass ich dann noch manchmal die steuerkreuze gedrückt halte mit dem ergebnis, dass nach wiederanpfiff keine kontrolle mehr vorhande ist und mein spieler z.b einfach von überall wirft. Hat das Problem noch jemand? Gibts dass auch auf den Konsolen?
 
AW: Nba2k12

Wolves hatte ich auch schon überlegt aber nicht wegen Rubio... und die Rookies sind mir wurscht.
Habe gerade mein erstes Asso Game auf All-Star, simulation hinter mir (mit den Wizards :-))
Also von zu viel Dreiern oder unfairer Freiwurfverteilung kann ich eigentlich nicht sprechen.
Die Nets hatten zwar 24 Versuche von der Dreierlinie, allerdings auch nur sechs Treffer.
Freiwürfe waren ausgeglichen 17 bzw. 18 für mich.
Dafür habe ich meine offense leider überhaupt nicht ins laufen bekommen. Gerade mal 34% aus dem Feld und 62 Punkte (bei zwölf Minuten) die Nets 85 :(
 
AW: Nba2k12

:D willkommen bei NBA2K12! Ich arbeite mich jetzt erstmal von hinten nach vorne durch die Liga im Schnellstart auf Allstar (die Wolves hab ich schon und Charlotte fällt gerade). Die einzige zuverlässige Waffe die ich bisher habe, ist das Postplay. Was aber auffällt ist, dass man diesmal unbedingt den Shotstick benutzen muss und im Post immer erstmal Faken sollte - so wie die KI es auch macht. Es gibt aber Spieler und Mechanismen, die kann man einfach nicht stoppen. Gegen die Bobcats hab ich zuvor auf Profi 3 oder 4 Versuche gebraucht, bis ich sie mit den Wiz schlagen konnte. Magette und Henderson haben mich regelmäßg auseinandergenommen. Jetzt schaff ich es wenigstens Magette aus dem Weg zu räumen, indem ich Lewis gegen ihn aufposten lasse und ihm gepflegt Fouls anhänge. Aber Prinzipiell ist es für mich extrem schwer die KI 1on1 am Drive zu hindern. Henderson z.B. dribbelt immer ne Weile herum, bis er dicht genug am Korb ist und dann springt er ab und stopft die Murmel. Wenn ich versuche zu blocken gibt es das and1, also versuch ich es garnicht.

PS:
>>Bisher geilster Song ("Another Day") des Spiels für mich. Läuft z.B. auch bei richtigen NBA Spielen am Anfang<<

>>Und dieser hier "Shapeshift" geht mir mit Verlaub so auf die Eier, dass ich mit schmerzverzerrten Gesicht vorm Rechner sitze und inständig bete er möge bald vorbei sein.<<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nba2k12

Nur mal so zur Info:
Heute hab ich das Spiel für Xbox und PS3 für 39€ gesehen. Sowohl bei Kaufland als auch bei Edeka.

Möglicherweise ist das ja ein bundesweiter Preis.

Auf jeden Fall günstiger als bei Amazon und sogar günstiger als aktuelle Importpreise.

Nur wer (wie ich ;)) im richtigen Moment bei bee.com bestellt hat, konnte das Spiel noch etwas günstiger bekommen, allerdings ist mein Exemplar immernoch nicht angekommen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es lieber am 7.10. für 40€ gekauft als es nun frühestens morgen für 33€ zu bekommen. :/
 
AW: Nba2k12

Schon krass, dass man das für 21 Euro inkl. Versand für den PC kriegt als Import oder 29 Euro bei Steam, wo ich meins her hab :)
 
Zurück
Oben