News NEC: Neues 19-Zoll-Modell mit PVA-Panel

1. Wer nicht weiß warum man noch D-Sub braucht, hat keine Ahnung was für Rechner wo und wie genutzt werden. Nicht alle Rechner werden zum Zocken verwendet *kopfschüttel*
2. Die Elsa Erazor 1 war ne PCI Karte *rasemanneinenklappsaufdenhinterkopfgeb*
 
schon ganz gut das teil, und der preis auch, aber die auflösung für nen 19 Zoll 1280x1024 ist bissl niedrig :(
 
CsA-eViL schrieb:
ich wette, dass 99% keinen unterschied feststellen, wenn sie den bildschirm per vga oder dvi anschließen

ich stelle 2 1860NXer fuer deine Wette zur Verfuegung - ich garantiere, dass mind. 7 von 10 Leuten einen Unterschied erkennen werden...

P.S. du brauchst nicht auf meinen Kommentar antworten
 
Nec baut wie Eizo erstklassige Tfts, die Elektronik sowie auch die Hintergundbeleuchtung machen einen Unterschied, trotz des vielleicht gleichen Panels.

Dies merkt man in der Regel sehr schnell am Preis, da beide Hersteller sehr teuer sind.

Ob der Tft per dvi oder d-sub angeschloßen wird merkt man eigentlich sehr schnell, vorallem wenn die Auflösung größer als 1280x1024 ist.

Ich habe selber auch einen Tft mit S-PVA Panel und bin höchst zufrieden. :)
 
Sehen aber blöd aus :D
 
RONson schrieb:
ich stelle 2 1860NXer fuer deine Wette zur Verfuegung - ich garantiere, dass mind. 7 von 10 Leuten einen Unterschied erkennen werden...

...von denen 6 einen Unterschied sehen WOLLEN.

;)

Wenn der Hersteller beim verbauen des D-SUB schlampt, sieht man auch einen Unterschied.

Was aber bei NEC selten der Fall ist, die TFTs sind ausgesprochen gut, dafür aber auch teuerer als anderer Hersteller (wiederrum aber auch besser wie arterius bemerkte).
 
zudem hat der bildschirm hier nicht schon 4 jahre aufm buckel. solange die auflösung nicht allzugroß ist und der bildschirm eine gewisse qualität aufweisst, kann ich das geschreih nach dvi net verstehen. klar ich würde den auch lieber per dvi anschliessen, aber das hört sich hier immer gleich nach einem todesurteil an :)
edit: als 2t bildschirm hab ich den benq fp91v+. nachdem das dvi-kabel hinüber war, habe ich ihn über d-sub angeschlossen. ein unterschied ist nicht auszumachen (ausser das man man manuell mehr konfigurieren kann/muss).
 
Toller Schirm, vor allem wenn man bedenkt, dass jede Vollbildanwendung in 4:3 verzerrt dargestellt wird. 1280x1024 ist eben keine "normale" Auflösung. Naja, wems gefällt.
 
Tja... Gut das es andere Betriebssysteme wie Linux und Mac OSX gibt, die deutlich besser ein Display ansprechen können als Windows...
Ich bin immer verblüfft wie kurzsichtig die Leute hier sind. Ja, es gibt auch ne Welt außerhalb des Tellerrandes...
 
Ich wende mich mal an alle Zocker (also 99%) aus diesem Forum:

Ich hab n Asus MW221u mit 22 Zoll, 16:10 Breitbild, HDCP, DVI, 2 ms und allem Schnickschnack den man braucht für 260 € und lache jetzt mal über alle hier, die für kleinere mit irgendwelchen Panels mehr Geld ausgegeben haben. Im Ernst: Leute, lasst Euch doch nicht von jedem Marketingscheiß verrückt machen! Wenn Ihr zu viel Geld habt, dann spendet es hilfebedürftigen Tieren (und Menschen).
 
@DVP: ein TFT hat auch ein 5:4 Format, was willst du da mit einer 4:3 Auflösung ? :D

@Rasemann: dafür freu ich mich über weniger Strom- und Platzverbrauch, augenfreundlichere Technik und besseres Kontrastverhältnis ;)
 
versteh jetzt auch nicht wirklich, was diesen Bildschirm so toll macht. Mein 20'' Widescreen mit S-IPS und HDCP, PIP und allem drum und dran hat mich auch 460 gekostet, der ist aber schon über nen halbes jahr alt und hat ne höhrere Auflösung (wenn auch widescreen) allerdings "nur" 16ms und 800:1
wobei die meisten bei so angaben sowieso irgendwas hinschreiben anscheinend
 
Also wenn ich das so ansehe...
Ein 19"-Modell, dass 460 Euro kosten soll und dafür offenbar nicht einmal HDCP bietet... Sorry, aber das werde ich mir bestimmt nicht kaufen.
 
Gleichzeitig verbraucht die PVA-Panel-Technologie weniger Energie und sorgt somit niedrigere Betriebskosten.

soweit ich weiss verbraucht ein PVA Panel relativ viel Strom im Vergleich zum TN-Panel...
 
Bricktop22 schrieb:
Ich hab n Asus MW221u mit 22 Zoll, 16:10 Breitbild, HDCP, DVI, 2 ms und allem Schnickschnack den man braucht für 260 € und lache jetzt mal über alle hier, die für kleinere mit irgendwelchen Panels mehr Geld ausgegeben haben.
Also preislich is der NEC kein Schnäppchen, das stimmt schon. Und du sprichst mit deinem Kommentar zwar die Spieler an, vergisst bei all deiner Argumentation aber, dass sich das NEC-Display nicht an Spieler richtet.

Ich hab sehr viel mit Foto-Nachbearbeitung und Farbtreue zu tun. In der Firma hab ich ein Samsung Display (SyncMaster 206BW), das bezüglich der Spezifikationen deinem Asus sehr ähnlich is. Und ich kann dir sagen, für Bildbearbeitung sind solche "günstigen" Displays einfach nur der reinste Albtraum, und der Lichtsaum am unteren Rand is auch ein einziger Skandal. Schwarzwert? Katastrophal. Wenn man in Photoshop ein Bild mit der halben Bildschirmauflösung in der Mitte positioniert und mit einer Farbe füllt, sich im perfekt rechten Winkel davor setzt, so sieht man mehr als deutlich einen Farbunterschied zwischen oberer und unterer Bildkante. Und das is bei so gut wie allen LCDs der Fall, vor denen ich bisher gesessen bin. Und genau dafür gibt's dann eben auch teurere Displays mit PVA oder IPS Technik.

Naja, ich genieß noch so lang wie möglich die Vorzüge meines NEC CRTs und werd dann direkt auf ein LED LCD umsteigen.
 
katanaseiko schrieb:
Ein 19"-Modell, dass 460 Euro kosten soll und dafür offenbar nicht einmal HDCP bietet
HDCP ist etwas total unnützes bei einem Computerbildschirm und sowieso noch unnützer bei einem solchen, der nativ kein 1080i hinbekommt.

Abgesehn davon sabbert nicht jeder dem "Vista certified"-Logo hinterher. Wenn Du unbedingt HDCP brauchst, es gibt billigere Angebote, die ihn drin haben. Wer Blu-Ray auf einem 19-Zöller heruntergequetscht auf 720p guckt, dem ist nicht zu helfen.
 
Wer viel Video und Photoanwendungen betreibt weiß schon warum er ein (S)PVA/MVA Display hat, da können die anderen so viel lachen wie sie wollen. Gute Unterhaltung.
 
Darf ich mal lachen? Im wirklich professionellen Bereich setzen die da auch weiterhin noch auf S-IPS und dessen Nachkommen. MVA hat sicherlich gegenüber TN ne deutlich bessere Farbwiedergabe, kommt aber an S-IPS noch nicht ran
 
Zurück
Oben