Autokiller677
Fleet Admiral
Und wie soll man drauf noch arbeiten?eVolutionplayer schrieb:Beim Bild 3 sieht das aber nicht nach 16:10 aus...
Ich persönlich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn langsam 21:9 raußkommen würde.
Alles mögliche ist auf viel vertikalen Platz ausgelegt.
Wenn ich z.B. die CB-Seite auf meinem 16:9 Laptop betrachte, scrolle ich mich dumm und dämlich und hab links und rechts im Browserfenster jeder Menge leeren Raum. Auf dem 16:10 Desktop gehts schon besser.
Derselbe Spaß in Word. Oben große Ribbonleiste etc. und dann auf 16:9, schon sieht man von der eigentlichen Seite fast nix mehr.
16:10 ist eine ziemlich gute Bildschirmform, man kann Filme in FullHD schauen (bei 21:9 würde es ja trotzdem bei 1920*xxx bleiben, da wird ja nix breiter) und hat trotzdem genug Platz zum arbeiten.
Und die meisten Fernsehsendungen, Serien etc. sind auch noch 16:9, da hätte man bei 21:9 dann dicke Streifen links und rechts.
@Topic: 100% RGB dürfen es für Bildbearbeitung schon sein... Alle die sich hier über das Aussehen beschweren sollen halt mal einsehen, dass bei Profigeräten Funktion vor Form geht.