Seit heute können weitere, wenngleich überwiegend ältere Spiele von Electronic Arts auch auf Steam gekauft werden. Darunter sind große Serien wie Need for Speed, Crysis und Dragon Age. Sie werden im Rahmen eines Publisher-Sales zudem vergünstigt angeboten. Zu den Spielen gesellt sich bald EA Access.
Zitat: " Dass grundsätzlich große und neue Spiele wie Apex Legends, Battlefield oder Star-Wars-Produkte bald außerhalb von Origin verkauft werden, ist allerdings nicht vorstellbar. "
Also auf das Remaster von C&C bin ich sehr gespannt, hoffe mal, dass keine dämlichen
Schnitzer bei der Generalüberholung gemacht wurden...dann kann
ich mir schon gut vorstellen für die um die 100 Missionen 20 Euronen hinzulegen.
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.
Das hieße dann für mich auch dass irgendwann alle Spiele umziehen werden.
Ich warte vergeblich auf einen 165Hz Support für NfS Shift.
Aber hmpf, 120Hz G-Sync sind auch spielbar, wenigstens läuft das Game 11 Jahre nach Release noch. Und das gabs damals sofort bei Steam, danach war wohl irgendwann eine Abkehr.^^
Das wäre jetzt meine Frage gewesen. Wenn man die Spiele nur mit dem Originzeugs spielen kann, ist Steam ja eher nur eine Verkaufsplattform für diese Spiele.
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.
Tja, MEC hätte EA bereits damals auf Steam anbieten sollen, dann wären die Verkaufszahlen evtl. weniger
desaströs ausgefallen und ich könnte heute auf einen 3.Teil hoffen?!